Business Coaching, Personal Coaching, Frankfurt, Mainz-Kassel, Düsseldorf-Kronberg-Königstein-Bad-Homburg

Coaching Frankfurt am Main

Das Boot hat seine Bestimmung beim Coaching Institut Frankfurt gefunden. Wir sind auch in Wiesbaden, Kassel, Darmstadt und Mainz tätig

Coaching in Frankfurt am Main, Karriere, Job, Life und Business Coaching

Coaching Frankfurt am Main, die Champions League in Bereich Coaching. Wie sind wir als Coaching Institut Frankfurt am Main überhaupt auf das Thema Coaching gekommen? Es war der Wunsch unserer Klienten und Kunden sich näher mit ihnen auseinanderzusetzten. Coaching ist nicht gleich Coaching. Als Coach muss man zuhören können, Empathie besitzen und die Probleme der Klienten verstehen. Bei einem Business Coaching bedeutet das zum Beispiel, dass man die besten Köpfe aus der Wirtschaft dafür verwenden muss die Klienten zu unterstützen. Bei einem Personal Coaching bedeutet es, dass man Lebenserfahrung mitbringen muss. Man kann nur Coachen, wenn man auch selber mit diversen Aufgabenstellungen und Problemen in Berührung gekommen ist.


Es ist eine Illusion zu glauben, dass man ein guter Coach in der Region Frankfurt am Main sein kann, wenn man nur eine Coaching Ausbildung hinter sich gebracht hat. Die meisten Coaching Ausbildungen bereiten den Coach zwar exzellent auf die Arbeit mit den Klienten vor, aber es braucht zehntausende von Coaching Stunden um sich die Kompetenz zu erarbeiten Probleme strukturiert anzugehen. Was ist damit gemeint? Wenn ein Klient uns ein Problem beschreibt, muss man zuerst die Ursache des Problems verstehen. Woher kommt das Problem? Wie ist es das erste Mal überhaupt entstanden? Wie hat es sich manifestiert und ist von einem Vorgang zu einem Problem geworden? Spielen andere Lebensumstände mit rein? Welche Menschen haben das Problem geprägt bzw. haben einen direkten Einfluss auf das Problem? Nur wenn man sich analytisch und emotional in die Fragen reindenken kann, ist man auch für das Coaching geeignet!

Das Boot hat sein Ziel erreicht. Die Experten vom Coaching Institut Frankfurt helfen nun bei der Weiterentwicklung. Als Coach, Sparringspartner und Trainer

Coaching Frankfurt am Main - Der strukturierte Weg zu Ihrem persönlichen Erfolg

Es kommt sehr oft vor, dass ein Coach seinem Coachee nach dem Mund redet, um sich beliebt zu machen, aber ein „Schönwettercoaching“ bringt weder den Klienten noch dem Coach während des Coaching weiter. Es geht darum die URSACHE (Root Cause) so schnell wie möglich zu identifizieren. Zu verstehen, was man mit dem Klienten ändern muss, um die Last von den Schultern zu nehmen. Ein Coaching in der Region Frankfurt am Main hat natürlich auch seinen Preis. Es ist nicht die Zeit, die der Coach seinem Coachee in Rechnung stellt, sondern die 40.000-50.000 Stunden Coaching-Erfahrung, die dem Coachee dabei helfen sollen das Problem auf eine analytische, emotionale und strukturierte Weise zu lösen.


Beim Coaching geht es nicht darum ein Problem isoliert zu betrachten, viele unserer Klienten aus Frankfurt am Main schätzen unsere ganzheitliche Arbeitsweise. Beim kostenlosen Erstgespräch versuchen wir zuerst herauszufinden, welcher unserer Experten am besten auf das Problem unseres Klienten passt. Das Coaching beginnt dann mit der ersten offiziellen Coaching Sitzung, dabei wenden wir sehr gerne die 90/10 Regel an. Wir hören 90% der Zeit zu und stellen 10% der Zeit Fragen um das Problem zu verstehen. Meist gelingt das sehr schnell und dann geht es auch schon direkt in die Problemlösung und Handlungsempfehlung.


Was kann der Klient aktiv tun, um den Knoten zu lösen? Wir zeigen verschiedene Perspektiven auf und fordern den Klienten klar auf die Maßnahmen umzusetzen. Viele Menschen die Coaching in Anspruch nehmen, kämpfen mit einer Umsetzungsschwäche. Wir unterstützen dabei die richtigen Ansätze für die Lösung zu finden. Der Klient muss sich bei der Lösungsfindung wohlfühlen und einen Drang entwickeln die zusammen definierten Aktionen umzusetzen.

Training, Wokshop, Seminar, Transformation, Agil, Kurs, Frankfurt, Mainz, Königstein, Bad Homburg, Kronberg, Düsseldorf, Aschaffenburg

„Jede menschliche Begabung bringt wie jeglicher Baum nur die ihr eigentümlichen Früchte hervor.“

— FRANCOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

Das Boot hat seine Bestimmung beim Coaching Institut Frankfurt gefunden. Wir sind auch in Wiesbaden, Kassel, Darmstadt und Mainz tätig

Ihre Coaching Experten aus Frankfurt am Main sind für Sie da

Beim Coaching müssen alle Lebensbereiche genau unter die Lupe genommen werden, das Umfeld des Klienten, die momentane Situation, die bisherige Vorgehensweise, die bestehende Situation, beteiligte Personen, Partner und deren Verhalten und Einfluss auf die Gesamtsituation des Klienten. Bei der Lösungsfindung werden die Stärken und Schwächen jedes Klienten genau unter die Lupe genommen. Das Coaching Institut in Frankfurt am Main bietet mit seinen Coaches „Hilfe zu Selbsthilfe“. Was bedeutet es. Es bedeutet, dass wir für den Klienten das Problem nicht lösen, sondern den Coaching Kunden die Handlungskompetenz mitgeben, um sich selber zu helfen.


Coaching in Frankfurt am Main ist für uns kein Beruf, sondern eine Passion. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen. Dabei unterstützen wir sehr viele gemeinnützige Projekte und Organisationen  Pro bono. Uns kommt es nicht auf den Jahresumsatz an, den wir mit dem Coaching Institut Frankfurt generieren, sondern nur um die Erfüllung unserer Unternehmensmission, Menschen zu helfen! Wieso haben wir uns gerade Frankfurt am Main für unser Zentrale ausgesucht. Hier gibt es sehr viele Menschen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Coaching wird hier nicht als Schwäche angesehen, sondern man holt sich mit dem Coaching des Coaching Institut Frankfurt am Main eine externe Unterstützung um einen Wettbewerbsvorteil zu generieren.


Wer seinen Konkurrenten in einem so volatilen Markt wie Frankfurt am Main immer zwei Schritte voraus ist, hat die Garantie auf Erfolg. Wir Coachen Startups, Privatpersonen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und der ganzen Welt. Wir arbeiten mit Führungskräften an ihren Stärken und Schwächen und schaffen für unser Coaching-Klienten einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Da wir auf Empfehlungsbasis arbeiten, können wir uns keine Schwächen bei unserer Dienstleistung, dem coaching, erlauben. Wir liefern immer, dass was von uns erwartet wird und haben die besten und bekanntesten Köpfe im Team. Als wir damals in Frankfurt am Main mit dem Coaching begonnen haben, waren wir nur zu dritt. Aus einem Team von drei Coaches ist nun eine Legion von Experten geworden, mit der Missionen, Kunden weiterzubringen, ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Coaching, vor allem in der Region Frankfurt am Main ist eine ernst zu nehmende Profession. Hier sitzen, die hellsten und klügsten Köpfe der Nation in einer Region verdichtet. Dax-Vorstände, Beiräte, Führungskräfte aus den obersten Chefetagen der bekanntesten Unternehmen weltweit und alle wollen nur eins. Der Beste in ihrem Bereich sein und genau hier kommen wir ins Spiel. Kontaktieren Sie uns zeitnah für ein kostenloses Erstgespräch.

Was ist Coaching?
Coaching unterstützt Menschen anlassbezogen im beruflichen Kontext erfolgreich mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen. Es basiert auf Freiwilligkeit, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Das Gespräch zielt auf eine Förderung von Selbstreflexion und -wahrnehmung ab. Bewusstsein, Verantwortung und Selbstmanagement werden unterstrichen. Coaching ist zeitlich begrenzt, ergebnis-, lösungs- und ressourcenorientiert.
Was sollte ein Coach aus Ihrer Sicht können?
Professionelle Coaches sollten in der Lage sein sich in die berufliche Realität des Kunden hineinzuversetzen, d.h. bestenfalls eigene Berufserfahrungen als Mitarbeiter, Vorgesetzte oder Unternehmer mitbringen (fachliche Kompetenz). Ein Coach sollte aus unserer Sicht gerne mit Menschen arbeiten und generell von den Entwicklungsfähigkeiten anderer überzeugt sein (persönliche Kompetenz). Er sollte Sie beim Coaching durch gezielte Fragen und Methoden begleiten, Ihre Lösungen selbst zu finden.
Wie lange dauert eine Coaching Session?
Die Dauer hängt von Anlass und Inhalt des Gespräches ab. Meist liegt eine Session zwischen 60 und 120 Minuten, in wenigen Ausnahmefällen auch mal 2 bis 3 Stunden.
Wann macht ein Coaching Gespräch bei mir Sinn?
Wir sind nicht Opfer unserer Umstände, wir sind das, was wir daraus machen. Ein persönliches Gespräch schafft dabei oft Klarheit, Perspektivwechsel und neue Strategien für schnelle und nachhaltige Lösungen. Wenn Sie das Gefühl haben, ein professionelles Coaching wäre jetzt für Sie ein guter und richtiger Schritt, dann lohnt es sich oft, diesem Gefühl zu vertrauen.
Wie erfahre ich, ob Sie mir bei meinem Anliegen helfen können?
In einem kostenlosen telefonischen Vorgespräch können wir gemeinsam realistisch einschätzen, ob wir für Ihr Anliegen der richtige Ansprechpartner sind. Oft kommen Klienten mit Problemen zu uns, von denen sie glauben, dass diese kein anderer verstehen oder gar lösen könnte, und sind dann ganz überrascht, dass die Probleme gar nicht so einzigartig und vor allem unlösbar sind.
Kann ich auch als berufstätiger einen Coaching Termin bekommen?
Wir haben eigens für Berufstätige flexible Zeiten am frühen Morgen oder späten Abend. Sprechen Sie uns gerne an, damit wir gemeinsam einen passenden Termin finden. Wichtig ist, dass der Termin sowohl zu Ihrem Zeitplan als auch Ihren Biorhythmus passt, da man in ein Coaching am effektivsten mit Energie, frischem Geist und Motivation startet.