Business-Coaching-Frankfurt-Executive-Coaching & Führungskräfte-Coaching Frankfurt am Main: wer wirkungsvoll führt, führt auch erfolgreich. Ihr Coaching Institut Frankfurt

Business-Coaching-Frankfurt-Führungskräftecoaching / Executive Coaching / Leadership Coaching für Führungskräfte, Geschäftsführer, Manager, Vorstände. Ihr Coaching Institut Frankfurt

Business-Coaching-Frankfurt-Im Executive Coaching bieten wir Raum und Zeit für persönliches und fachliches Wachstum. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Do you want one
build a secure existence?

Would you like to create a sustainable company?

Do you have the desire to finally realize your visions?

Business-Coaching-Frankfurt-Führungskräfte Coaching in Frankfurt am Main – Ein Coaching kann Führungskräften bei vielen Fragen eine Unterstützung sein. Ihr Coaching Institut Frankfurt

Business-Coaching-Frankfurt-30 Jahre Erfahrung als Berater von DAX-Konzernen. Karriere-Leiter mit Knick? Kein Fortkommen? Führungskräfte-Coach kennt die nötigen Kniffe. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main
Coaching Frankfurt - Im Executive Coaching bieten wir Raum und Zeit für persönliches und fachliches Wachstum. Coaching ist ein kraftvoller und kreativer Prozess.

Do you need an expert to look at your situation?

Are you ready for change and always looking for something new?

Are you a "leader" with emotional leadership qualities?

Coaching Frankfurt am Main – Experience Frankfurt with your coaching institute

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Tailored coaching, keynotes and training for individuals and companies. Your coaching institute Frankfurt am Main

Coaching Frankfurt am Main – Business- and Personal Coaching in Frankfurt- Frankfurt am Main is divided into 43 districts and no two districts are alike. Each quarter has its own face and tells its own story. Starting with the picturesque half-timbered houses in Niederursel and the wonderful old town in Sachsenhausen to the skyscrapers and designer boutiques of the financial district and downtown. All districts of Frankfurt have their own face, a history that is more than a thousand years old and their very own atmosphere.


About a third of the city area is designated as the Frankfurt green belt conservation area, which extends in a ring around the densely populated city center. The Frankfurt city forest, one of the largest city forests in Germany, also belongs to the green belt around Frankfurt. If you are from Frankfurt, coaching in the fresh air is an option that we offer to all clients. Depending on the type, the coaching can take place in a slow walk or in peace and quiet in an idyllic place. The fact is that the setting, and the environment that goes with it, plays a crucial role in effective coaching.

Coaching Frankfurt - Das exklusive Coaching Erlebnis in Frankfurt am Main, Wir helfen bei Ihrer Krise, Burnout, Mobbing, Transformation, Leadership, Egal ob als Business Coach, Health Coach, Vocal Coach, Personal Coach oder Life Coach, wir sind für Sie da.

Our institute is an experienced partner for competent coaching in Frankfurt am Main. The market for this type of coaching is constantly evolving, because the skills of a good coach are not only in demand in business, but also in the social and medical fields. We would like to give you an insight into our coaching in Frankfurt am Main so that you can determine for yourself to what extent this path suits your professional situation. The aim of the self-reflection process is to reflect on beliefs and attitudes, to invite those involved to think about change and to understand that change is necessary. An individual analysis helps to think outside the box together, to shake things up with future scenarios and to give thinking a new direction.




The topic of coaching is so diverse that we cannot present all variants with this brief overview. Frequently used counseling variants are Teamcoaching, group coaching, individual coaching, mentoring, executive coaching, organizational development, health coaching and life coaching. Depending on the focus of the respective interests, our coaching in Frankfurt am Main offers different content. Our coaches have gained valuable experience in various positions and functions in various industries, from which you can also benefit.




You may be wondering why this type of service is in such high demand. The global competition, the pace and the demands of our working world are increasing from year to year. The associated pressure on entrepreneurs, employees, the self-employed and those working in the social, medical and health sectors is constantly increasing. Not only employees, but also managers are enormously challenged under these conditions. Various personnel development measures and management consultancies can help to master these requirements.

Why should you choose our service

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

We love the city of Frankfurt with its unique atmosphere and can hold your individual coaching with you in various cafés or day care facilities. The city of Frankfurt is the economic and geographic center of the Frankfurt & Rhine-Main region. With more than 43.000 economically active companies, it generates a quarter of the gross domestic product of the federal state of Hesse and, with 650.000 jobs, represents the region's job engine. Thanks to its excellent infrastructure, Frankfurt am Main is not only easily accessible, but also very well networked. You can reach all European or international markets within a very short time.




Frankfurt Airport is the eighth largest in the world and transports around 60 million visitors all over the world every year. With the heavily developed motorway and rail networks, Frankfurt am Main is one of the busiest crossroads in Europe. In addition, Frankfurt is one of the most important data traffic hubs in the world and is known and loved as a city of short distances. The skyline of Frankfurt is unique. From the visitor's platform of the Main Tower, located 200 meters above the ground in the modern banking district, you can see the entire region. In the historic center of Frankfurt, the Römer town hall, the cathedral and the Paulskirche are a must-see.




A cosmopolitan city with historical and modern sights awaits you. The Kaiserdom and the skyline are only a few minutes' walk away from each other. Internationally renowned exhibition halls form a unique art and culture mile on both sides of the Main, the Museumsufer. The best shopping opportunities for every taste and a culinary offer that is as diverse and international as the people in this city invite you to linger. In our coaching in Frankfurt, we connect generations and competencies that sustainably promote willingness to change and growth. We combine proven management practice with the latest findings from brain research. From the practice for the practice.

Frankfurt am Main Airport – the city's economic engine

Coaching Frankfurt - Das exklusive Coaching Erlebnis in Frankfurt am Main, Wir helfen bei Ihrer Krise, Burnout, Mobbing, Transformation, Leadership, Egal ob als Business Coach, Health Coach, Vocal Coach, Personal Coach oder Life Coach, wir sind für Sie da.

Frankfurt am Main Airport is Germany's largest commercial airport. In terms of passenger numbers, it was the fourth busiest airport in Europe in 2019. With over 2 million tons, Frankfurt Airport has the largest cargo volume of all European airports and the eighth highest in the world. At the same time, the airport, with around 81.000 employees spread over around 500 different companies, is the largest local workplace in Germany. The first forerunner of today's Frankfurt Airport was founded as early as 1912, the "Luftschiffhafen am Rebstock", where initially only airships docked and later also airplanes landed. In 1936, a new airport was built at the current location – twelve kilometers south-west of downtown Frankfurt, mostly in the Frankfurt city forest.




After the Second World War, civil aviation developed rapidly and Frankfurt am Main Airport was continuously expanded. Today it has two large passenger terminals, which are connected to each other via the SkyLine elevated railway, and has its own ICE train station as well as the two freight centers Cargo City South and North. But Frankfurt Airport is not only interesting for air travelers. Many visitors come to the airport just to shop. Numerous shops have settled at Frankfurt Airport and offer the opportunity to shop daily from 7 a.m. to 22 p.m. The physical well-being is also taken care of with numerous gastronomic facilities. The visitor terrace offers a unique view of the airport apron, where you can view flight operations.




Today, Frankfurt am Main offers a platform for strongly export-oriented companies. The international branches of large foreign or multinational companies have explicitly settled in the vicinity of the airport. Without the airport, for example, the vast majority of pharmaceutical and chemical companies and branches could not exist. Frankfurt am Main is therefore a magnet for growth of all kinds. We are certain that you too will share your growth with ours Team can advance.

Coaching – meaning and mindset
Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

What exactly is coaching? Coaching is a measure to develop and promote personal skills. It is a temporary accompaniment of executives and employees (coachees) by consultants (coaches) as part of an individual consultation or Teamadvisory.

The name coaching comes from the English word "coach" - in German "coachman" - whose task was to lead his horses quickly and safely to their destination. Since the 1850s, it has increasingly been used colloquially as a synonym for private tutors of students. Towards the end of the 19th century, coaching finally found its way into the world of sports.




Ultimately, coaching was understood to mean the extensive support of people in high-performance sports. Since the 1970s, the term coaching has been used for a variety of training and consulting concepts for the development of private and professional goals and the acquisition of the necessary skills. We at your coaching institute start our coaching with a free initial consultation to check the fit. After your questions have been clarified, the work phase begins, in which we develop solutions that you implement and check in your everyday work. Together we use our systemic coaching to develop strategies that are conducive to your development and at the same time correspond to your self.




We successfully support our clients in a wide range of problems and personal challenges: stress management, difficult situations at work, career planning, life crises & changes, blockages, difficult emotions, relationship issues, difficult communication situations, self-confidence and self-confidence. We achieve the best results with clients who want to bring about positive change in their lives. And who, above all, want to work with a holistic method that we offer as a coaching institute with a lot of experience. With our offer we would like to give interested parties from Frankfurt a space to develop. The subsequent transfer in the personal and professional environment is jointly prepared, tried out, evaluated and, if necessary, readjusted.

Non-binding inquiry

Coaching Frankfurt - Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main ist einer der führenden unabhängigen Anbieter von Personal Coachings, Business Coach- und Trainer-Ausbildungen in Deutschland.
What is coaching?
Coaching supports people on a case-by-case basis in a professional context to successfully deal with the challenges of everyday life. It is based on voluntariness, mutual respect and trust. The conversation aims to promote self-reflection and self-awareness. Awareness, responsibility and self-management are emphasized. Coaching is time-limited, result-, solution- and resource-oriented.
What do you think a coach should be able to do?
Professional coaches should be able to empathize with the customer's professional reality, ie ideally they should have their own professional experience as an employee, manager or entrepreneur (professional competence). From our point of view, a coach should enjoy working with people and should generally be convinced of the development abilities of others (personal competence). He should accompany you during the coaching with specific questions and methods to find your own solutions.
How long does a coaching session last?
The duration depends on the occasion and content of the conversation. A session is usually between 60 and 120 minutes, in a few exceptional cases 2 to 3 hours.
When does a coaching session make sense for me?
We are not victims of our circumstances, we are what we make of them. A personal conversation often creates clarity, a change of perspective and new strategies for quick and sustainable solutions. If you have the feeling that professional coaching would be a good and right step for you, then it is often worth trusting this feeling.
How do I know if you can help me with my request?
In a free preliminary telephone call, we can realistically assess whether we are the right contact person for your request. Clients often come to us with problems that they believe that no one else can understand or even solve, and are then quite surprised that the problems are not so unique and, above all, unsolvable.
Can I also get a coaching appointment as a working person?
We have flexible times in the early morning or late evening especially for working people. Feel free to contact us so that we can find a suitable date together. It is important that the appointment fits your schedule as well as your biorhythm, because the most effective way to start coaching is with energy, a fresh mind and motivation.
Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main
Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

MORE

YOUR COACHING INSTITUTE
coaching and training
Senckenberg facility 10-12
60325 Frankfurt am Main

+49 (0)174 1614254

info@ihrcoachinginstitut.de

SOCIAL MEDIA

FAQ

Business-Coaching-Frankfurt-Executive-Coaching & Führungskräfte-Coaching Frankfurt am Main: wer wirkungsvoll führt, führt auch erfolgreich. Ihr Coaching Institut Frankfurt

Business-Coaching-Frankfurt-Führungskräftecoaching / Executive Coaching / Leadership Coaching für Führungskräfte, Geschäftsführer, Manager, Vorstände. Ihr Coaching Institut Frankfurt

Business-Coaching-Frankfurt-Im Executive Coaching bieten wir Raum und Zeit für persönliches und fachliches Wachstum. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Wollen Sie sich eine
gesicherte Existenz aufbauen?

Sie möchten ein zukunftsfähiges Unternehmen schaffen?

Haben Sie den Wunsch Ihre Visionen endlich zu verwirklichen?

Business-Coaching-Frankfurt-Führungskräfte Coaching in Frankfurt am Main – Ein Coaching kann Führungskräften bei vielen Fragen eine Unterstützung sein. Ihr Coaching Institut Frankfurt

Business-Coaching-Frankfurt-30 Jahre Erfahrung als Berater von DAX-Konzernen. Karriere-Leiter mit Knick? Kein Fortkommen? Führungskräfte-Coach kennt die nötigen Kniffe. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main
Coaching Frankfurt - Im Executive Coaching bieten wir Raum und Zeit für persönliches und fachliches Wachstum. Coaching ist ein kraftvoller und kreativer Prozess.

Brauchen Sie einen Experten, der sich Ihre Situation ansieht?

Sie sind bereit für Veränderung und stets auf der Suche nach etwas Neuem?

Sind Sie ein "Leader" mit emotionalen Führungsqualitäten?

Coaching Frankfurt am Main – Frankfurt mit Ihrem Coaching Institut erleben

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Coaching Frankfurt am Main – Business– und Personal Coaching in Frankfurt- Frankfurt am Main gliedert sich in 43 Stadtteile und kein Stadtteil gleicht dem anderen. Jedes Viertel hat sein eigenes Gesicht und erzählt seine eigene Geschichte. Angefangen bei den malerischen Fachwerkhäusern in Niederursel und der wunderbaren Altstadt in Sachsenhausen bis hin zu den Wolkenkratzern und Designerboutiquen im Bankenviertel und der Stadtmitte. Alle Stadtteile von Frankfurt haben ihr eigenes Gesicht, eine über tausend Jahre alte Geschichte und ihre ganz eigene Stimmung.


Etwa ein Drittel des Stadtgebiets ist als Landschaftsschutzgebiet Frankfurter Grüngürtel ausgewiesen, der sich ringförmig um den dichtbesiedelten Stadtkern erstreckt. Zum Grüngürtel rund um Frankfurt gehört auch der Frankfurter Stadtwald, einer der größten Stadtwälder Deutschlands. Wenn Sie aus Frankfurt kommen ist ein Coaching an der frischen Luft eine Option, die wir allen Klienten anbieten. Je nach Typ kann das Coaching im langsamen Spaziergang oder in Ruhe an einem idyllischen Ort stattfinden. Fakt ist, dass Setting und dazu gehört auch die Umgebung spielt eine entscheidende Rolle für ein effektives Coaching.

Coaching Frankfurt - Das exklusive Coaching Erlebnis in Frankfurt am Main, Wir helfen bei Ihrer Krise, Burnout, Mobbing, Transformation, Leadership, Egal ob als Business Coach, Health Coach, Vocal Coach, Personal Coach oder Life Coach, wir sind für Sie da.

Für kompetentes Coaching in Frankfurt am Main ist unser Institut ein erfahrener Ansprechpartner. Der Markt für diese Coaching entwickelt sich stetig weiter, denn die Fähigkeiten eines guten Coaches sind nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch im sozialen und medizinischen Bereich vielfach gefragt. Wir möchten Ihnen einen Einblick in unser Coaching in Frankfurt am Main geben, damit Sie selbst feststellen können, inwieweit dieser Weg zu Ihrer beruflichen Situation passt. Ziel des Selbstreflexionsprozesses ist es, Glaubenssätze und Haltungen zu reflektieren, die Beteiligten einzuladen, über Veränderungen nachzudenken und zu begreifen, dass Veränderung notwendig ist. Eine individuelle Analyse trägt dazu bei, gemeinsam über den Tellerrand zu schauen, mit Zukunftsszenarien aufzurütteln und dem Denken eine neue Richtung zu geben.




Das Thema Coaching ist so vielseitig, dass wir mit diesem kurzen Überblick nicht alle Varianten vorstellen können. Häufig eingesetzte Beratungsvarianten sind Teamcoaching, Gruppencoaching, Einzelcoaching, Mentoring, Führungskräftecoaching, Organisationsentwicklung, Health Coaching und Life Coaching. Je nach Schwerpunkt der jeweiligen Interessenlagen bietet unser Coaching in Frankfurt am Main unterschiedliche Inhalte an. Unsere Coaches haben in diversen Branchen wertvolle Erfahrungen in verschiedensten Positionen und Funktionen sammeln können, von denen auch Sie profitieren können.




Sie stellen sich vielleicht die Frage, warum diese Art von Dienstleistung so gefragt ist. Der globale Wettbewerb, das Tempo und die Anforderungen unserer Arbeitswelt nehmen von Jahr zu Jahr zu. Der damit einhergehende Druck auf Unternehmer, Arbeitnehmer, Selbständige und Berufstätige im sozialen, medizinischen und im Gesundheitsbereich steigt kontinuierlich. Nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch Führungskräfte werden unter diesen Bedingungen enorm gefordert. Verschiedene Personal Entwicklungsmaßnahmen und Unternehmensberatungen können behilflich sein, diese Anforderungen zu meistern.

Wieso sollten Sie unsere Dienstleistung

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Wir lieben die Stadt Frankfurt mit ihrer einzigartigen Atmosphäre und können mit Ihnen in diversen Cafés oder Tageseinrichtungen ganz zwanglos Ihr individuelles Coaching abhalten. Die Stadt Frankfurt ist das wirtschaftliche und geografische Zentrum der Region Frankfurt & Rhein-Main. Mit ihren mehr als 43.000 wirtschaftlich aktiven Unternehmen erwirtschaftet sie ein Viertel des Bruttoinlandsproduktes des Bundeslandes Hessen und stellt mit 650.000 Arbeitsplätzen den Jobmotor der Region dar. Dank seiner exzellenten Infrastruktur ist Frankfurt am Main nicht nur sehr gut erreichbar, sondern auch sehr gut vernetzt. Binnen kürzester Zeit erreichen Sie alle europäischen oder internationalen Märkte.




Der Frankfurter Flughafen ist der weltweit acht größte und befördert jährlich rund 60 Millionen Besucher in die ganze Welt. Mit den stark ausgebauten Autobahn- und Schienennetzen gilt Frankfurt am Main als eines der verkehrsstärksten Kreuze Europas. Darüberhinaus zählt Frankfurt zu den wichtigsten Datenverkehrsknotenpunkten der Welt und ist als Stadt der kurzen Wege bekannt und beliebt. Die Skyline von Frankfurt ist einzigartig. Von der Besucherplattform des Main Towers aus, in 200 Meter Höhe direkt im modernen Bankenviertel gelegen, geht der Blick über die ganze Region. Im historischen Zentrum von Frankfurt gehören das Rathaus Römer, der Dom und die Paulskirche zum Pflichtprogramm.




Auf Sie wartet eine weltoffene Stadt mit historischen und modernen Sehenswürdigkeiten. Kaiserdom und Skyline liegen nur wenige Gehminuten voneinander entfernt. International renommierte Ausstellungshäuser bilden zu beiden Seiten des Mains eine einzigartige Kunst- und Kulturmeile, das Museumsufer. Beste Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geschmack und ein kulinarisches Angebot, das so vielfältig und international wie die Menschen in dieser Stadt ist, laden Sie zum Verweilen ein. Wir verbinden in unserem Coaching in Frankfurt Generationen und Kompetenzen, die Veränderungsbereitschaft und Wachstum nachhaltig fördern. Wir kombinieren bewährte Managementpraxis mit den neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung. Aus der Praxis, für die Praxis.

Flughafen Frankfurt am Main – Wirtschaftsmotor der Stadt

Coaching Frankfurt - Das exklusive Coaching Erlebnis in Frankfurt am Main, Wir helfen bei Ihrer Krise, Burnout, Mobbing, Transformation, Leadership, Egal ob als Business Coach, Health Coach, Vocal Coach, Personal Coach oder Life Coach, wir sind für Sie da.

Der Flughafen Frankfurt am Main ist der größte deutsche Verkehrsflughafen. Gemessen am Fluggastaufkommen war er 2019 der viertgrößte europäische Flughafen. Mit über 2 Millionen Tonnen hat der Flughafen Frankfurt das größte Frachtaufkommen aller europäischen Flughäfen und das achthöchste weltweit. Gleichzeitig ist der Airport mit seinen rund 81.000 Beschäftigten auf rund 500 verschiedene Betriebe verteilt die größte lokale Arbeitsstätte Deutschlands. Bereits 1912 wurde der erste Vorläufer des heutigen Flughafens Frankfurt gegründet, der „Luftschiffhafen am Rebstock“, an dem zunächst nur Luftschiffe anlegten und später auch Flugzeuge landeten. 1936 folgte der Bau eines neuen Flughafens an der heutigen Stelle – zwölf Kilometer südwestlich der Innenstadt von Frankfurt, größtenteils im Frankfurter Stadtwald.




Nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelte sich die zivile Luftfahrt rapide und der Flughafen Frankfurt am Main wurde kontinuierlich ausgebaut. Heute besitzt er zwei große Passagierterminals, die über die Hochbahn SkyLine miteinander verbunden sind, und einen eigenen ICE-Bahnhof sowie die beiden Frachtzentren Cargo City Süd und Nord besitzen. Doch nicht nur für Flugreisende ist der Flughafen Frankfurt interessant. Viele Besucher kommen auch einfach nur zum Einkaufen an den Airport. Zahlreiche Shops haben sich im Flughafen Frankfurt angesiedelt und bieten täglich von 7 bis 22 Uhr die Möglichkeit, einzukaufen. Auch für das leibliche Wohl ist mit zahlreichen Gastronomie-Einrichtungen gesorgt. Auf der Besucherterrasse bietet sich ein einmaliger Ausblick auf das Flughafen-Vorfeld, wo Sie den Flugbetrieb besichtigen können.




Heute bietet Frankfurt am Main eine Plattform für stark exportorientierte Unternehmen. Die internationalen Niederlassungen großer ausländischer oder multinationaler Unternehmen haben sich explizit vermehrt im Umfeld des Flughafens angesiedelt. Ohne den Flughafen könnte beispielsweise die große Mehrheit der pharmazeutischen und chemischen Unternehmen und Niederlassungen nicht existieren. Somit ist Frankfurt am Main ein Magnet für Wachstum jeglicher Art. Wir sind uns sicher, dass auch Sie Ihr Wachstum gemeinsam mit unserem Team vorantreiben können.

Coaching – Bedeutung und Mindset
Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Was versteht man genau unter Coaching? Coaching ist eine Maßnahme zur Entwicklung und Förderung persönlicher Kompetenzen. Es ist eine befristete Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitern (Coachees) durch Berater (Coaches) im Rahmen einer Einzelberatung oder Teamberatung.

Der Name Coaching stammt von dem englischen Wort „Coach“ – zu deutsch „Kutscher“ ab – dessen Aufgabe es war seine Pferde schnell und sicher ans Ziel zu führen. Seit den 1850er Jahren wurde es umgangssprachlich zunehmend als Synonym für private Tutoren von Studenten benutzt. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts fand Coaching schließlich auch Einzug in die Welt des Sports.




Unter Coaching verstand man zunächst schließlich die umfangreiche Betreuung von Personen im Hochleistungssport. Seit den 1970er Jahren wird der Begriff Coaching für eine Vielzahl von Trainings- und Beratungskonzepten zur Entwicklung privater und beruflicher Ziele und der Erlangung der dazu notwendigen Kompetenzen verwendet. Wir von Ihrem Coaching Institut beginnen unser Coaching mit einem unentgeltlichen Erstgespräch, um die Passung zu überprüfen. Nach der Klärung Ihrer Fragestellungen beginnt die Arbeitsphase, in der wir Lösungen entwickeln, die Sie im beruflichen Alltag umsetzen und überprüfen. Zusammen entwickeln wir mittels unseres systemischen Coaching Strategien, die Ihrer Entwicklung förderlich sind und gleichzeitig Ihrem Selbst entsprechen.




Unsere Klienten unterstützen wir erfolgreich in einer breiten Palette an Problemen und persönlichen Herausforderungen: Stressmanagement, schwierige Situationen am Arbeitsplatz, Karriereplanung, Lebenskrisen & Veränderungen, Blockaden, schwierige Emotionen, Beziehungsfragen, schwierige Kommunikations-Situationen, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit. Die besten Ergebnisse erzielen wir mit Klienten, die eine positive Veränderung in ihr Leben bringen möchten. Und die vor allem mit einer ganzheitlichen Methode arbeiten möchten, die wir als Coaching Institut mit viel Erfahrung anbieten. Mit unserem Angebot möchten wir Interessenten aus Frankfurt einen Raum geben sich zu entfalten. Der anschließende Transfer im persönlichen und beruflichen Umfeld wird gemeinsam vorbereitet, ausprobiert, ausgewertet und wenn nötig nachjustiert.

Unverbindliche Anfrage

Coaching Frankfurt - Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main ist einer der führenden unabhängigen Anbieter von Personal Coachings, Business Coach- und Trainer-Ausbildungen in Deutschland.
Was ist Coaching?
Coaching unterstützt Menschen anlassbezogen im beruflichen Kontext erfolgreich mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen. Es basiert auf Freiwilligkeit, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Das Gespräch zielt auf eine Förderung von Selbstreflexion und -wahrnehmung ab. Bewusstsein, Verantwortung und Selbstmanagement werden unterstrichen. Coaching ist zeitlich begrenzt, ergebnis-, lösungs- und ressourcenorientiert.
Was sollte ein Coach aus Ihrer Sicht können?
Professionelle Coaches sollten in der Lage sein sich in die berufliche Realität des Kunden hineinzuversetzen, d.h. bestenfalls eigene Berufserfahrungen als Mitarbeiter, Vorgesetzte oder Unternehmer mitbringen (fachliche Kompetenz). Ein Coach sollte aus unserer Sicht gerne mit Menschen arbeiten und generell von den Entwicklungsfähigkeiten anderer überzeugt sein (persönliche Kompetenz). Er sollte Sie beim Coaching durch gezielte Fragen und Methoden begleiten, Ihre Lösungen selbst zu finden.
Wie lange dauert eine Coaching Session?
Die Dauer hängt von Anlass und Inhalt des Gespräches ab. Meist liegt eine Session zwischen 60 und 120 Minuten, in wenigen Ausnahmefällen auch mal 2 bis 3 Stunden.
Wann macht ein Coaching Gespräch bei mir Sinn?
Wir sind nicht Opfer unserer Umstände, wir sind das, was wir daraus machen. Ein persönliches Gespräch schafft dabei oft Klarheit, Perspektivwechsel und neue Strategien für schnelle und nachhaltige Lösungen. Wenn Sie das Gefühl haben, ein professionelles Coaching wäre jetzt für Sie ein guter und richtiger Schritt, dann lohnt es sich oft, diesem Gefühl zu vertrauen.
Wie erfahre ich, ob Sie mir bei meinem Anliegen helfen können?
In einem kostenlosen telefonischen Vorgespräch können wir gemeinsam realistisch einschätzen, ob wir für Ihr Anliegen der richtige Ansprechpartner sind. Oft kommen Klienten mit Problemen zu uns, von denen sie glauben, dass diese kein anderer verstehen oder gar lösen könnte, und sind dann ganz überrascht, dass die Probleme gar nicht so einzigartig und vor allem unlösbar sind.
Kann ich auch als berufstätiger einen Coaching Termin bekommen?
Wir haben eigens für Berufstätige flexible Zeiten am frühen Morgen oder späten Abend. Sprechen Sie uns gerne an, damit wir gemeinsam einen passenden Termin finden. Wichtig ist, dass der Termin sowohl zu Ihrem Zeitplan als auch Ihren Biorhythmus passt, da man in ein Coaching am effektivsten mit Energie, frischem Geist und Motivation startet.
Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main
Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

WEITERES

IHR COACHING INSTITUT
Coaching und Training
Senckenberganlage 10–12
60325 Frankfurt am Main

+49 (0)174 1614254

info@ihrcoachinginstitut.de

SOCIAL MEDIA

FAQ