Do you have little time for yourself?

Your thoughts do not come to rest?

Are you looking for fulfillment?

Would you like to have a fulfilling relationship?

Do you want to further develop your personality?

Are you completely burned out in life?

Find the right coach
in your area.

Personal Coaching: FAQs
Difference personal coaching / psychotherapy?
A fundamental difference between coaching and psychotherapy is the questioning. Therapy is (often, not always) about the question “WHY?”. So we can understand why we are where we are today. This is often our first impulse. We want to understand what made us the people we are. But we don't get any information about how we can get on with our lives. In coaching, we answer less the question of why. We don't look to the past, we ask ourselves “HOW?”. How can we achieve our goals? How can we become happier? How can we change our life? To do this, we look at the present and look to the future. The past is only occasionally important in coaching. Coaching is future-oriented and the client is never placed in a dependent relationship with the coach.
How is confidentiality regulated?
Yes, everything we discuss during coaching (or before) is confidential. This also applies to the employer if he is the client in the context of professional coaching. It is also subject to confidentiality if clients know each other or are colleagues.
Cost of the coaching?
The cost of coaching depends on two factors: How long do we need to achieve your goals? How intensively would you like to be supported? How long it takes depends on how far you are from your goals and how fast you are or want to be on target.

Personal Coaching – For people who want to invest in their development

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Tailored coaching, keynotes and training for individuals and companies. Your coaching institute in Frankfurt am Main, expertise

Personal coaching means personal training. Basically, personal coaching aims to bring people closer to themselves and their own goals. The personal coach is neutral and tries to place thoughts, feelings and actions in an economic relationship in his work. In the medium term, coaching helps our clients to live their dreams and act independently. The concerns in personal coaching, also called life coaching, are individual and have to do with one's own history, the different roles, changing living conditions as well as age and personality.


For us, personal coaching is a sum of the most diverse subject areas, which we cover holistically in our work. Personal coaching helps to overcome stressful or difficult-to-manage situations (e.g Burnout) to facilitate, change and find a solution. The personal coach supports and advises individuals, couples, families, Teams and groups working on solutions. Personal coaching originally came from the sports sector. An interesting fact about coaching: In the United States, where coaching is much more advanced, one in three employees already has their own staff or Business Coach.

Non-binding inquiry

What are you waiting for?
Let's talk about personal coaching together.

Business-Coaching-Frankfurt-Business-Coach-Frankfurt - Wir haben den richtigen Business Coach in Frankfurt für Sie. 100% auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Personal Coaching Frankfurt

What happens in personal coaching?

Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

In coaching, you define the topics and goals you want to work on. We support you in clarifying and realizing a concern or solving a problem. The coaching will give you clarity and new perspectives. For many of our clients, the development of serenity and authenticity, as well as the strengthening of self-confidence and self-efficacy is central. You learn to influence yourself, to use and steer the involuntary evaluations, feelings and thoughts in order to open up new behavioral possibilities. With the best methods on the market, you will learn about your strengths and build on your competencies. This gives you self-confidence and confidence and allows you to gradually implement your goals.




We work with you to achieve your specific goals in terms of personality, role, attitude and methodological skills. Through the interaction of these four factors, your skills will be developed and strengthened both privately and professionally. We like to move in the field of tension between meaning and success. In this way we support you in finding and maintaining the balance between external success such as career and prosperity on the one hand and inner success such as fulfillment and meaning on the other. The goals and values ​​come from you and are the basis for successful coaching. If you don't know your goals or values ​​very well, coaching can be a very valuable investment in getting you on the right path. If you already know your values ​​and goals, we can support you in creating the necessary resources for your path. Be it physically or mentally. The fact is: Nobody can take away from you the experience you gain through professional coaching.




Possible reasons for coaching are:

Personal change and reorientation phases, burdens and stress of any kind, support with difficult decisions, lack of drive or realignment of professional or private perspectives.

Personal Coaching

Our approach is people

Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

The latest findings from personality and brain research show the following. Motivation and self-control are the keywords for a deep inner satisfaction in action, work and learning. The goal-oriented interaction of personal skills, motivation and personal responsibility are decisive for success and satisfaction. Self-control skills, such as positive self-motivation or a high ability to concentrate, enable us to implement goals against internal and external resistance. We accompany you trustingly and at eye level on your personal and unique path!




In our offers as well as in personal coaching, we use current scientific findings from neuro, learning and motivational psychology and impart knowledge about what motivates people, how feelings influence our actions and what the conditions and prerequisites for successful change and learning processes are. Our experience shows that a differentiated competency analysis enables targeted measures to remove blockages to action and to develop potential. We use a variety of methods with the aim of making learning processes enjoyable and motivating, and thus achieving lasting success.




Our personal coaching approach supports your personal growth process. We work less deficit-oriented, but much more resource-oriented. That means we support you in realizing your skills, potential and needs. Through targeted questions, we help you to reflect on and develop the thinking and performing, emotional, creative and relational sides of your personality. We give you the necessary framework to strengthen yourself. If in this moment you are wondering what the Self is, you are well on your way, because you are already reflecting from within. Depending on the objective, the result of working together can be a significant increase in self-confidence, self-responsibility, self-confidence and self-esteem.

Personal Coaching Frankfurt

Our proven structure & process

Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Every coach works differently. Our one-on-one coaching process is usually limited to ten hours. The appointments ideally take place in a one-week or two-week cycle. Depending on the setting, we work 60 to 120 minutes per personal coaching session. This organizational implementation depends entirely on your wishes, goals and needs. First of all, you will contact us or we will contact you. In a free and non-binding initial consultation, we will clarify various points with you. We discuss your situation roughly in order to be able to decide how effective coaching is for you. We clarify organizational questions and check whether the chemistry between you and the coach is right. Only then can the coaching process begin.




The first method used in personal coaching is called assignment clarification. In this section, the coach gives the coachee a rough overview of the forthcoming coaching process. Depending on the situation, a personality test or a motive analysis can be useful at the beginning of the collaboration. Many of our clients who start coaching with a kind of screening are surprised at the resources and skills that lie dormant within them. The test results form the basis for further personal coaching. We focus on your goals and potential.




The next step is to specifically design the solution. The methods used are as different as people themselves. The solution strategies are worked out together and individually. They depend on goals, personality and the results of the tests. The better the coach, the more individual the cooperation.




We work out how you can coordinate your perception, your thoughts and actions and your communication more efficiently. Step by step you increase presence, lightness, energy and self-confidence. In this way you create a secure basis for mastering current challenges.

In the situation experiment you play through your new options for action and communication. Accompanying the coaching process, of course, the transfer and implementation in your everyday life begins!

Non-binding inquiry

What are you waiting for?

Let's talk about personal coaching together.

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main
Personal Coaching: FAQs
Questions for your personal coaching
What is important to you in your life and what do you still want to achieve? What changes towards more joie de vivre and success should take place in your life? How do you discover your talents and strengths and how do you use them to be more successful in life? How can personal coaching increase your self-esteem and self-confidence? How do you enthusiastically achieve your desires and goals? What would you still like to let go of the past in order to gain more joie de vivre and lead a self-determined life?
Personal coaching process
Getting to know each other, whereby the form of cooperation is determined and the concerns and goals of the personal coaching and counseling are discussed. The goal is set together and possible methods for achieving the goal are taken into account. eg systemic constellation. In regular meetings, the topics are worked on together and new strategies and solutions are defined. Regular discussions to check whether the goals have been satisfactorily achieved.
Benefits of personal coaching
Together we get an overview of your entire life situation in order to carry out concrete actions for personal development and goal achievement. We will look at possible opportunities and convert them into concrete actions in order to promote your personal development. You will get a new view and perspective that will accelerate your achievement of goals and personality development. Towards more success in life and more joie de vivre. As experts in personality development and personal coaching, we offer you a neutral view from the outside as an attentive listener. We support you with empathy, professional methods, knowledge and experience in a protected environment so that you can achieve the best for yourself and your life. We respond individually to all your needs and questions. You are our focus and not just another client!

influence beliefs positively?

Coaching Frankfurt - Das exklusive Coaching Erlebnis in Frankfurt am Main, Wir helfen bei Ihrer Krise, Burnout, Mobbing, Transformation, Leadership, Egal ob als Business Coach, Health Coach, Vocal Coach, Personal Coach oder Life Coach, wir sind für Sie da.

By including this inner dialogue in the coaching process, you get authentic insights and a better understanding of your own world of thoughts and feelings. In addition or as an alternative to the usual questions, we facilitate and support your thought processes in order to find solutions and initiate targeted actions. More awareness of these soliloquies means that thoughts and beliefs can be recognized and subsequently controlled and changed.




This gives you a better understanding of yourself. This understanding provides more motivation and commitment on the way to sustainable change and development. Ask yourself: Am I conscious of most of my daily thoughts and beliefs, or am I living on autopilot? When you're trying to remember one of the last sentences you said to yourself. What's the first thing that comes to your mind?




Through the coaching process, the brain is restructured in a certain way. This means that the reflection work creates new insights that bring you closer to your goals as a person. You can think of it like a computer program that you install. In this way, an inner observer will be installed in the long term if this program is not already installed. The installation usually takes several weeks and involves some repetition and training. You can then optimize the program again and again and use it as you see fit. If you're interested in learning more about rewriting or reprogramming certain ways of thinking, feel free to talk to us directly. We look forward to you!

Coaching Frankfurt - Das exklusive Coaching Erlebnis in Frankfurt am Main, Wir helfen bei Ihrer Krise, Burnout, Mobbing, Transformation, Leadership, Egal ob als Business Coach, Health Coach, Vocal Coach, Personal Coach oder Life Coach, wir sind für Sie da.

MORE

YOUR COACHING INSTITUTE
coaching and training
Senckenberg facility 10-12
60325 Frankfurt am Main

+49 (0)174 1614254

info@ihrcoachinginstitut.de

SOCIAL MEDIA

FAQ

Ihnen bleibt wenig Zeit für sich selbst?

Ihre Gedanken kommen nicht zur Ruhe?

Sie suchen nach Erfüllung?

Sie möchten eine erfüllende Beziehung führen?

Sie wollen Ihre Persönlichkeit weiter entwickeln?

Sie brennen im Leben völlig aus?

Finden Sie den richtigen Coach
in Ihrer Nähe.

Personal Coaching: FAQ
Unterschied Personal Coaching / Psychotherapie?
Ein grundlegender Unterschied zwischen Coaching und Psychotherapie ist die Fragestellung. Bei der Therapie geht es (oftmals, nicht immer), um die Frage “WARUM?”. So können wir verstehen, warum wir dort sind, wo wir heute sind. Oft ist das unser erster Impuls. Wir wollen verstehen, was uns zu dem Menschen gemacht, der wir sind. Wir bekommen dadurch aber noch keine Information, wie wir in unserem Leben weiterkommen. Beim Coaching beantworten wir weniger die Frage des Warum. Wir blicken nicht in die Vergangenheit, sondern wir fragen uns “WIE?”. Wie können wir unsere Ziele erreichen? Wie können wir glücklicher werden? Wie können wir unser Leben verändern? Dazu sehen wir uns die Gegenwart an und blicken in die Zukunft. Die Vergangenheit ist im Coaching nur punktuell wichtig. Coaching ist zukunftsorientiert und der Klient/die Klientin wird nie in ein Abhängigkeitsverhätnis zum Coach gebracht.
Wie ist die Schweigepflicht geregelt?
Ja, alles was wir im Coaching (oder schon davor) besprechen, fällt unter die Schweigepflicht. Das gilt auch gegenüber dem Arbeitgeber, wenn er im Rahmen eines beruflichen Coachings der Auftraggeber ist. Genauso unterliegt es der Verschwiegenheit, wenn Klient:innen sich untereinander kennen oder Kollegen sind.
Kosten des Coaching?
Die Kosten des Coachings hängen von zwei Faktoren ab: Wie lange brauchen wir, um Ihre Ziele zu erreichen? Wie intensiv möchten Sie unterstützt werden? Die Dauer hängt davon ab, wie weit Sie von Ihren Zielen entfernt sind und wie schnell Sie in der Umsetzung sind oder sein möchten.

Personal Coaching – Für Menschen die in ihre Entwicklung investieren wollen

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main,Expertise

Personal Coaching heißt übersetzt persönliches Training. Im Grunde genommen verfolgt Personal Coaching das Ziel Menschen näher zu sich und ihrem eigenen Ziel zu bringen. Der Personal Coach ist neutral und und versucht in seiner Arbeit Gedanken, Gefühle und Handlungen in ein ökonomisches Verhältnis zu setzen. Mittelfristig hilft Coaching unseren Klienten Ihre Träume zu leben und eigenverantwortlich zu handeln. Die Anliegen im Personal Coaching, auch Life Coaching genannt, sind individuell und haben mit der eigenen Geschichte, den unterschiedlichen Rollen, sich verändernden Lebensbedingungen als auch mit Alter und Persönlichkeit zu tun.


Für uns ist Personal Coaching eine Summe aus den unterschiedlichsten Themenfeldern, die wir ganzheitlich in unserer Arbeit abdecken. Personal Coaching trägt dazu bei, belastende oder schwer zu bewältigende Situationen (z.B. Burnout) zu erleichtern, zu verändern und eine Lösung zu finden. Der Personal Coach unterstützt und berät Einzelne, Paare, Familien, Teams und Gruppen beim Erarbeiten von Lösungen. Ursprünglich stammt Personal Coaching aus dem Sportbereich. Ein interessanter Fakt zum Thema Coaching: In den Vereinigten Staaten, wo man mit dem Thema Coaching bereits viel weiter ist, hat jeder dritte Arbeitnehmer bereits einen eigenen Personal oder Business Coach.

Unverbindliche Anfrage

Worauf warten Sie?
Lassen Sie uns gerne gemeinsam über Personal Coaching reden.

Business-Coaching-Frankfurt-Business-Coach-Frankfurt - Wir haben den richtigen Business Coach in Frankfurt für Sie. 100% auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Personal Coaching Frankfurt

Was passiert im Personal Coaching?

Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Im Coaching definieren Sie die Themen und Ziele, an denen Sie arbeiten möchten. Wir begleiten Sie bei der Klärung und Realisierung eines Anliegens oder der Lösung eines Problems. Durch das Coaching gewinnen Sie Klarheit und neue Perspektiven. Bei vielen unserer Klienten ist der Ausbau von Gelassenheit und Authentizität, sowie die Stärkung von Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit zentral. Sie lernen, auf sich selbst Einfluss zu nehmen, die unwillkürlichen Bewertungen, Gefühle und Gedanken zu nutzen und zu lenken, um sich damit neue Verhaltensmöglichkeiten zu erschließen. Mit den besten Methoden auf dem Markt lernen Sie Ihre Stärken kennen und bauen auf Ihren Kompetenzen auf. Dies gibt Ihnen Selbstvertrauen und Zuversicht und ermöglicht die schrittweise Umsetzung Ihrer Ziele.




Wir arbeiten mit Ihnen an der Erreichung Ihrer konkreten Ziele in Bezug auf Persönlichkeit, Rolle, Haltung und Methodenkompetenz. Durch das Zusammenwirken dieser vier Faktoren werden Ihre Kompetenzen privat oder auch beruflich entwickelt und gestärkt. Wir bewegen uns gerne im Spannungsfeld zwischen Sinn und Erfolg. Dadurch unterstützen wir Sie dabei, die Balance zwischen äußerem Erfolg wie Karriere und Wohlstand auf der einen Seite und innerem Erfolg wie Erfüllung und Sinn auf der anderen Seite zu finden und zu halten. Die Ziele und Werte kommen dabei von Ihnen selbst und sind die Grundlage für ein erfolgreiches Coaching. Wenn Sie Ihre Ziele oder Werte nicht so gut kennen, kann Coaching eine sehr wertvolle Investition sein, auf den für Sie richtigen Weg zu kommen. Sollten Sie Ihre Werte und Ziele bereits genau kennen, können wir Sie dabei unterstützen die notwendigen Ressourcen für Ihren Weg zu schaffen. Sei es körperlich oder mental. Fakt ist: Die Erfahrung, die Sie durch ein professionelles Coaching machen, kann Ihnen niemand mehr nehmen.




Mögliche Anlässe für ein Coaching sind:

Persönliche Veränderungs-und Neuorientierungsphasen, Belastungen und Stress jeglicher Art, Begleitung bei schwierigen Entscheidungen, Antriebslosigkeit oder Neuausrichtung der beruflichen oder privaten Perspektive.

Personal Coaching

Unser Ansatz ist der Mensch

Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

Neuste Erkenntnisse aus der Persönlichkeits- und Hirnforschung zeigen folgendes. Motivation und Selbststeuerung sind die Schlüsselworte für eine tiefe innere Zufriedenheit im Handeln, Arbeiten und Lernen. Entscheidend für Erfolg und Zufriedenheit sind das zielorientierte Zusammenwirken von persönlichen Kompetenzen, Motivation und Eigenverantwortung. Selbststeuerungskompetenzen, wie zum Beispiel positive Selbstmotivierung oder eine hohe Konzentrationsfähigkeit, befähigen uns, Ziele gegen innere und äußere Widerstände umzusetzen. Wir begleiten Sie vertrauensvoll und auf Augenhöhe auf Ihrem persönlichen und einzigartigen Weg!




In unseren Angeboten wie auch im Personal Coaching nutzen wir aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Neuro-, Lern- und Motivationspsychologie und vermitteln Wissen darüber, was Menschen motiviert, wie Gefühle unser Handeln beeinflussen und was die Bedingungen und Voraussetzungen für erfolgreiche Veränderungs- und Lernprozesse sind. Unsere Erfahrung zeigt, dass durch eine differenzierte Kompetenzanalyse gezielte Maßnahmen zur Behebung von Handlungsblockaden und zur Entfaltung von Potenzialen möglich sind. Wir setzen unterschiedliche Methoden ein, mit dem Ziel, Lernprozesse lustvoll und motivierend zu gestalten und so nachhaltige Erfolge zu erzielen.




Unser Personal Coaching Ansatz unterstützt Ihren persönlichen Wachstumsprozess. Dabei arbeiten wir weniger defizitorientiert, sondern viel mehr ressourcenorientiert. Das bedeutet wir unterstützen Sie in der Wahrnehmung Ihrer Fähigkeiten, Potenziale und Bedürfnisse. Durch gezielte Fragen helfen wir Ihnen denkende und leistende, emotionale, kreative und beziehungsfähige Seiten Ihrer Persönlichkeit zu reflektieren und zu entwickeln. Wir geben Ihnen die nötigen Rahmenbedingungen zur Stärkung Ihres Selbst. Wenn Sie sich in diesem Moment fragen, was das Selbst überhaupt ist, sind Sie auf dem besten Weg, denn Sie reflektieren bereits von sich aus. Das Resultat einer Zusammenarbeit kann je nach Zielsetzung eine deutliche Steigerung des Selbstbewusstseins, der Selbstverantwortung, des Selbstvertrauens und auch des Selbstwertgefühls sein.

Personal Coaching Frankfurt

Unser bewährter Aufbau & Ablauf

Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Jeder Coach arbeitet anders. Unser Coaching Prozess im Einzelgespräch ist in der Regel auf zehn Stunden begrenzt. Die Termine finden idealerweise in einem einwöchigen oder zweiwöchigen Rhythmus statt. Je nach Setting arbeiten wir 60 bis 120 Minuten pro Personal Coaching Sitzung. Dies organisatorische Umsetzung richtet sich ganz nach Ihren Wünschen, Zielen und Bedürfnissen. Zu nächst kommen Sie mit uns bzw. wir mit Ihnen in Kontakt. In einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch klären wir diverse Punkte mit Ihnen ab. Wir besprechen Ihre Situation grob, um entscheiden zu können wie zielführend ein Coaching für Sie ist. Wir klären organisatorische Fragen und überprüfen ob die Chemie zwischen Ihnen und dem Coach stimmt. Erst dann kann der Coaching Prozess beginnen.




Die erste angewandte Methode im Personal Coaching nennt sich Auftragsklärung. In diesem Abschnitt gibt der Coach dem Coachee einen groben Ausblick über den bevorstehenden Coaching Prozess. Je nach Situation kann zu Beginn der Zusammenarbeit ein Persönlichkeitstest oder eine Motivanalyse sinnvoll sein. Viele unseren Klienten, die mit einer Art Screening ins Coaching starten sind überrascht, welche Ressourcen und Fähigkeiten in Ihnen schlummern. Die Testergebnisse bilden die Grundlage für das weitere Personal Coaching. Wir richten den Blick auf Ihre Ziele und Potenziale.




In einem weiteren Schritt geht es konkret um die Lösungsgestaltung. Die angewandten Methoden sind so unterschiedlich wie der Mensch selbst. Die Lösungsstrategien werden gemeinsam und individuell erarbeitet. Sie sind von Zielen, der Persönlichkeit und den aus den Tests entstandenen Ergebnissen abhängig. Je besser der Coach, desto individueller ist die Zusammenarbeit.




Wir erarbeiten, wie Sie Ihre Wahrnehmung, Ihr Denken und Handeln bzw. Ihre Kommunikation effizienter aufeinander abstimmen können. Schritt für Schritt steigern Sie Präsenz, Leichtigkeit, Energie und Selbstvertrauen. So schaffen Sie eine sichere Basis für die Bewältigung aktueller Herausforderungen.

Im Situationsexperiment spielen Sie Ihre neuen Handlungs- und Kommunikationsmöglichkeiten durch. Begleitend zum Coaching Prozess beginnt selbstverständlich der Transfer und die Umsetzung in Ihren Alltag!

Unverbindliche Anfrage

Worauf warten Sie?

Lassen Sie uns gerne gemeinsam über Personal Coaching reden.

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main
Personal Coaching: FAQ
Fragen für Ihr Personal Coaching
Was ist Ihnen in Ihrem Leben wichtig und was möchten Sie unbedingt noch erreichen? Welche Veränderungen hin zu mehr Lebensfreude und Erfolg sollen in Ihrem Leben stattfinden? Wie finden Sie Ihre Talente und Stärken heraus und wie setzen Sie diese für mehr Erfolg im Leben ein? Wie kann mit Hilfe von Personal Coaching Ihr Selbstbewusstsein sowie Ihr Selbstvertrauen gesteigert werden? Wie erreichen Sie mit Begeisterung Ihre Wünsche und Ziele? Was möchten Sie noch von der Vergangenheit loslassen, um mehr Lebensfreude zu gewinnen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen?
Ablauf eines Personal Coaching
Gegenseitiges Kennenlernen, wobei die Form der Zusammenarbeit festgelegt und das Anliegen und Ziel des Personal Coaching und der Beratung besprochen wird. Gemeinsam wird das Ziel festgelegt und eventuell Methoden zur Zielerreichung mit berücksichtigt. z.B. Systemische Aufstellung. In regelmäßigen Sitzungen werden die Themen gemeinsam bearbeitet und neue Strategien und Lösungen festgelegt. Regelmäßige Gespräche zur Überprüfung, ob die Ziele zur Zufriedenheit erreicht wurden.
Vorteile Personal Coaching
Gemeinsam verschaffen wir uns einen Überblick über Ihre gesamte Lebenssituation, um konkrete Handlungen zur persönlichen Weiterentwicklung und Zielerreichung durchzuführen. Wir werden uns mögliche Chancen ansehen und diese in konkrete Handlungen umsetzen, um Sie in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Sie erhalten eine neue Sichtweise und Perspektive, die Ihre Zielerreichung und Persönlichkeitsentwicklung beschleunigen. Hin zu mehr Erfolg im Leben und zu mehr Lebensfreude. Als Experten für Persönlichkeitsentwicklung und Personal Coaching bieten wir Ihnen eine neutrale Sicht von außen als aufmerksame Zuhörer. Wir unterstützen Sie mit Einfühlungsvermögen, professionellen Methoden, Wissen und Erfahrung in einer geschützten Umgebung, damit Sie das Beste für sich und Ihr Leben erreichen können. Individuell gehen wir auf alle Ihre Bedürfnisse und Fragen ein. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und sind nicht eine weiterer Klient!

Glaubenssätze positiv beeinflussen?

Coaching Frankfurt - Das exklusive Coaching Erlebnis in Frankfurt am Main, Wir helfen bei Ihrer Krise, Burnout, Mobbing, Transformation, Leadership, Egal ob als Business Coach, Health Coach, Vocal Coach, Personal Coach oder Life Coach, wir sind für Sie da.

Durch die Einbeziehung dieses inneren Dialoges in den Coaching Prozess bekommen Sie authentische Erkenntnisse und ein besseres Verständnis für Ihre eigene Gedankenwelt und Gefühlswelt. Zusätzlich oder alternativ zu den üblichen Fragestellungen erleichtern und unterstützen wir Ihre Gedankenprozesse um Lösungen zu finden und zielgerichtete Handlungen zu initiieren. Mehr Bewusstheit über diese Selbstgespräche führt dazu, dass Gedanken und Glaubenssätze erkannt und in der Folge kontrolliert und verändert werden können.




Dadurch bekommen Sie ein besseres Verständnis für sich selbst. Dieses Verständnis sorgt für mehr Motivation und Verbindlichkeit auf dem Weg zur nachhaltigen Veränderung und Entwicklung. Stellen Sie sich selbst die Frage: Bin ich mir über die meisten meiner tägliche Gedanken und Glaubenssätze bewusst oder lebe ich eher im Autopilot-Modus? Wenn Sie versuchen, sich an einen der letzten Sätze zu erinnern, die Sie zu sich selbst gesagt haben. Was kommt Ihnen als erstes in den Sinn?




Durch den Coaching Prozess wird das Gehirn in einer gewissen Art und Weise neu strukturiert. Das bedeutet, dass durch die Reflexionsarbeit neue Erkenntnisse geschaffen werden, die Sie als Person näher an Ihre Ziele bringt. Sie können sich das ähnlich wie ein Computerprogramm vorstellen, das Sie installieren. So gesehen wird langfristig ein innerer Beobachter installiert, wenn dieses Programm noch nicht bereits installiert ist. Die Installation dauert meist mehrere Woche und ist mit einiger Wiederholung und Training verbunden. Im Anschluss können Sie das Programm immer wieder optimieren und so einsetzen, wie Sie es für richtig halten. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie gewisse Denkweisen umschreiben oder neu programmieren, kommen Sie gerne direkt mit uns ins Gespräch. Wir freuen uns auf Sie!

Coaching Frankfurt - Das exklusive Coaching Erlebnis in Frankfurt am Main, Wir helfen bei Ihrer Krise, Burnout, Mobbing, Transformation, Leadership, Egal ob als Business Coach, Health Coach, Vocal Coach, Personal Coach oder Life Coach, wir sind für Sie da.

WEITERES

IHR COACHING INSTITUT
Coaching und Training
Senckenberganlage 10–12
60325 Frankfurt am Main

+49 (0)174 1614254

info@ihrcoachinginstitut.de

SOCIAL MEDIA

FAQ