Do you want to accelerate your career with coaching training?

Coaching training with multi-level certification?

Do you want to accompany people in the change process?

As a coach, do you want your own
build brand?

Do you want to learn techniques from the best coaches?

Do you want to earn above average as a coach?

Is your dream to become a coach?
Your individual coaching training

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Tailored coaching, keynotes and training for individuals and companies. Your coaching institute in Frankfurt am Main, expertise

You are goal-oriented and have a passion for people in your private and professional life coach? Are you observant and open? Do you want to organize your valuable time independently as you see fit? We offer you the unique opportunity of highly professional coaching training in a small group. Our Team consists of selected people who have many years of experience as coaches and come from a wide variety of specialist areas. With us you will receive coaching training tailored to your needs, unique in Europe, so that you can develop your potential in the best possible way. Because our concepts, scripts and curricula are subject to constant testing and further development and are therefore always up to date. Do you have any questions, would you like to arrange an information meeting or register directly? We are looking forward to your message!


Especially if you would like to work independently, becoming a coach offers you a suitable opportunity. Coaches are increasingly in demand, both privately and in business. More than 40% of the 500 most successful companies in the United States of America use professional business coaching. This type of coaching is not only used by inexperienced companies. Even large companies and people who hold a master's degree in business administration appreciate such coaching.

Non-binding inquiry

What are you waiting for?
Let us talk together about YOUR coaching training.

The 5 blocks of our coaching training

Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

During the training period, we not only impart specialist knowledge and methods. The seminar also includes professional reflection on one's own actions as a coach. Training takes place through exercises during attendance times, in peer groups, through mutual coaching or supervision. For us, this is an important prerequisite for personal development and becoming a professional coach. We are convinced that it is beneficial to get to know the coaching process from different perspectives.

1. Introduction coaching

Repeat structure:

Reflection at eye level

appeal sentence:
That's why I'm becoming a coach

Solution orientation:
The problem as a situation

Newton's principle:
Pressure creates back pressure

Order processing:
Professional and effective

2. Methodological approaches

Levels of Perception:

Think and act

Coaching and Sales:
Audience and persona

Location factors:
Local vs. watering can

Characteristic of the best coaches:
Authenticity and provocation

self-efficacy:
mindfulness and perception

3. Morality and Science

Coaching today:

knowledge and ability

zoom factor:
me and the world

Resource orientation:
balancing act give and take

The coaching talk:
CIA, Investigative questioning

Positioning:
differentiators

4. Life coaching

Generalist:

Denominator of life coaching

Questions:

Exploration of the sayable

Role of the 5 people:
Curse and blessing of the network

Action deduction:
change as an opportunity

Individual responsibility:
The hunter and the hunt

5.Business coaching

structure perception:

Illusion of the perfect culture

Leader paradox:
Impossible transformation


Organizational development:
Harmonious fantasy worlds

Responsibility:
The Power Trap

Shark Tank Politics:
Shape and survive

The coaching paradise Germany

Figures that speak for themselves

Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

Coaching has become indispensable in business, personnel development and competitive sports - where it is deeply rooted - and is continuously finding its way into other industries. The German coaching market is characterized by individual providers, which can be seen from the study "Further Education Scene Germany 2018" (Graf, 2018). To be precise, 54 percent of all coaching providers are freelance and mostly work on their own account. This development is already evident in a study from 2013 (3rd Marburg Coaching Study). In addition, the 3rd Marburg Coaching Study 2013 assumes that around 8.000 coaches work in Germany. As a result, despite the relatively small population, Germany is number three worldwide after the USA and the United Kingdom with around one coach for every 10.060 inhabitants.




More and more people treat themselves to a qualified coach when they want to develop new strategies in personal or professional situations of upheaval. Jörg Middendorf from the Office for Coaching and Organizational Consulting (BCO) in Cologne summarizes the development of the coaching market in his long-term study as follows: While an external coach received an average of 2006 orders per year in Germany in 17,1, the number in 2010 is already growing 24,4 orders per year. In 2016, this value rose again significantly and reached an average of 29,5 annual assignments (coaching survey 2016/2017). According to the 2017/2017 coaching survey, a coaching assignment in 2018 lasted an average of 12,3 hours. With an hourly rate of around €120-140 per hour in 2016/2017, it is easy to calculate to what extent the coaching profession offers financial added value.

How can I become a good coach?

Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Unfortunately, the term coaching is not protected and is often used in an inflationary manner. We want to clearly set ourselves apart and work differently. We set high standards for our work for you: Recognized years of experience as Training, regular further training, regular participation in supervision, compliance with the highest ethical guidelines Quality as a decisive criterion for success can be ensured through appropriate qualifications and a wealth of experience. Without experience in the field and without professional training, it is difficult to find a high-quality one Coaching to offer and to survive in the market in the long term.




The relevant qualification to become a professional coach is here with yours coaching institute possible. Through our many years of work as coaches, we have recognized that there is a demand for high-quality Vocational Training gradually increases towards the coach. Accordingly, we have put together and an exclusive training program together with the best Experts created from their area. You will be accompanied by several professional coaches throughout the coaching period. We train a maximum of 10 coaches per year. the best of science and practice in a first-class education. In addition, we concentrate on the executive level, which means that we already work in a practice-oriented manner during the training so that the quality later reaches the client.




The early practical work sets us apart from other training courses and we are the only program of this kind in Europe. We don't have to convince with a seal of approval from an association, we convince with the quality of ours Teams. Because the quality of the content of the training is more valuable to us than a piece of paper with a nice name on it. We see our own certificate as a supplement or confirmation of our cooperation during the coaching training.

trust
For us, it is the basis of every coaching and contains many other essential characteristics and values. Trust is based on reciprocity and is also of great importance for your training with us, because we can only accept things and learn from each other if we trust each other. So far you probably only know our online presence. If this seems to inspire confidence for you, we ask you to take the first step by contacting us. Thank you in advance!
dynamics
The only constant in this world is change. We stay in the now and always adapt to new situations. Your life will also be marked by change if you decide to change. Through the practice-oriented tasks and workshops, you will develop yourself and your personality in a new potential.
authenticity
We are confident and proud of the way we work. Translated, authenticity means something like genuineness or authenticity. It is of great importance, especially when it comes to dark spots or perceived weaknesses. It is important to recognize and accept these, as well as all positive characteristics. It's a bit about letting go of the covers and learning to appreciate one's own incompleteness, even in the training to become a coach. If this is fulfilled, the clients will be able to engage with you more deeply because they can identify with you more.
What does it actually mean to be a coach?
Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

A coach advises and supports individuals or Teams in a professional or personal context. The goal depends on the needs of the person to be coached (coachee). Coaching is therefore a thematic and time-limited form of advice. It is often the case that higher-level goals such as increasing and maintaining well-being and performance are what people are asking for. The elaboration of these two factors is always individual and very multifaceted, which distinguishes the professional work as a coach from that of a layperson. A solution X may be just right for person A, but for person B it is out of the question at the same time due to the family situation. A coach initiates and accompanies individual development processes. Well-founded, tried and tested and very effective techniques are taught, far removed from any esotericism and clearly separated from therapeutic work.




Our coaching training has a practical focus that prepares you for a job. This includes imparting comprehensive basic theoretical knowledge in the respective areas as well as a high proportion of practical training. The lecturers provide theoretical background, practical examples and present the coaching interventions and models on real topics in front of the training group. Our innovative and experienced lecturers enable a comprehensive outlook within the training on the diverse areas of application in coaching.




Topics that you will deepen during the training are:

The professional handling of a conflict situation on a private or professional level • Management behavior and the use of management tools • Shaping your own positioning in the family or the company • Conception, planning and elaboration of concrete actions • Cooperation in the Team • Development of one's own potential • Clarification and expansion of private and professional perspectives.

For us, the most important prerequisite for becoming a recognized coach is emotional intelligence. Those who can empathize well with themselves and other people have an important prerequisite.

What do I need to bring with me to become a recognized coach?
CACHING FrANKFURT - Your coaching institute in Frankfurt am Main
Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

At this point you can ask yourself what role you are currently playing in your private and professional environment and why you are doing this. Looking inwards will be a constantly recurring essential element during and after the training, which you should be open to.

In our Western world, this trainable skill has often been unlearned as we tend to acknowledge and value things that are tangible and rational to us. If you want to be a good coach, you will first have to deal with yourself. This invisible world within you is full of tensions, experiences and it takes courage to dive into it. We respect that and are happy if you have the necessary motivation and courage to join us on the path to becoming a coach!




We attach great importance to teaching a wide variety of methods and pursue an interdisciplinary approach in our training - always on the basis of systemic thinking and acting. We have high quality standards for ourselves and also place certain demands on our course participants. At the same time, it is important to us that our course participants experience joy and ease during the course and in the coaching. With our offers we would like to give the training level of coaching training a high standard and make the difference between further training and training clearly visible.




Participation requirements:

• Completed studies (university/FH) with at least five years of professional experience
• Experience in consulting professions is an advantage
• Communication skills that qualify you for a consulting people-oriented profession
• A preliminary talk (1 hour) with one of our coaching experts

What do I do after my training as a coach?
Professionally, after the training, there is the possibility of working as a part-time or full-time job as a coach. It is best to specialize in one area so that the relevant target group is addressed directly. During the training you will deal intensively with yourself, your strengths and weaknesses, as well as your self-image and that of others. Our goal is for you to have a realistic self-assessment after the training. You know exactly what makes you unique and how you can best position yourself on the job market! Broadly speaking, you have the opportunity to work either at and for companies and institutions, or with private individuals. The respective departments are varied, as are the concerns. You decide for yourself which coaching is what for you and which is not. This freedom of choice offers a great advantage of our professional field. If you are seriously interested in training as a coach, you are probably wondering what the chances of success are in relation to starting a business in this area? Expressing the chances of success of starting a business as a coach is simply not possible and depends on many factors. The demand for professional coaches is tending to increase. We are also firmly convinced that anyone who passionately devotes heart and head to the topic of coaching and burns to ignite a fire for others will find a way to start a business as a coach. We would be happy to support you in your first steps even after your training with our many years of expertise in this area!
How is the training to become a coach structured?
• part-time 12 months • 180 hours of intensive training with the best in their field • of which 120 hours are face-to-face training online or at our site • 60 hours of guided self-study • 4 teaching letters (= 16 hours) between the blocks • extensive training documents • final exam and if you pass our certificate • Fruit, snacks and drinks • Individual assistance from experienced coaches • Early bird price EUR 9.499 (incl. 19% VAT) • Regular price EUR 11.499 (incl. 19% VAT) The failure rate is currently 17,3% within During the training period, we not only impart specialist knowledge and methods. The seminar also includes professional reflection on one's own actions as a coach. Training takes place through exercises during attendance times, in peer groups, through mutual coaching or supervision. For us, this is an important prerequisite for personal development and becoming a professional coach.
Do I get a certificate?
Upon successful completion of your training, you will receive a certificate from our coaching institute. Regular presence and active participation, supervision, reflection on the coaching that has been carried out, written coaching work or case documentation are essential components for your completed training as a coach. Your training coach will certify that you have successfully completed your training if you meet all the requirements.
How many coaches do you train per year?
This program is not mass processing. The quality of the training is our top priority! In our coach training, we work with a maximum group size of 10 participants per year. Due to this size, we can react very flexibly and precisely to the individual needs of the prospective coaches during the training. In addition, the future coaches have the opportunity to build up a personal and familiar network through the recurring face-to-face phases in small groups, which is of great importance for the training itself, but also for working with the coachees.
Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

MORE

YOUR COACHING INSTITUTE
coaching and training
Senckenberg facility 10-12
60325 Frankfurt am Main

+49 (0)174 1614254

info@ihrcoachinginstitut.de

SOCIAL MEDIA

FAQ

Wollen Sie Ihre Karriere mit einer Coaching Ausbildung beschleunigen?

Eine Coaching Ausbildung mit mehrstufiger Zertifizierung?

Wollen Sie Menschen beim Veränderungsprozess begleiten?

Wollen Sie als Coach Ihre eigene
Marke aufbauen?

Wollen Sie Techniken der besten Coaches lernen?

Wollen Sie als Coach überdurchschnittliches verdienen?

Coach werden ist Ihr Traum?
Ihr individuelle Coaching Ausbildung

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main,Expertise

Sie sind zielstrebig und brennen dafür Menschen im privaten und beruflichen Umfeld zu coachen? Sind Sie aufmerksam und offen? Dazu wollen Sie Ihre wertvolle Zeit eigenständig einteilen, wie Sie es für richtig halten? Wir bieten Ihnen die einzigartige Möglichkeit, eine hochprofessionelle Ausbildung zum Coach in einer kleinen Gruppe an. Unser Team besteht aus ausgesuchten Menschen, die mehrjährige Erfahrung als Coach mitbringen und aus den unterschiedlichsten Fachbereichen stammen. Bei uns bekommen Sie eine für Sie zugeschnittene Coaching Ausbildung, einmalig in Europa, damit Sie Ihr Potenzial bestmöglich entfalten können. Denn unsere Konzepte, Skripte und Curricula unterliegen einer ständigen Prüfung und Weiterentwicklung und sind so stets auf dem neuesten Stand. Sie haben Fragen, möchten ein Informationsgespräch vereinbaren oder sich direkt anmelden? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Besonders wenn Sie gerne unabhängig arbeiten möchten, bietet Ihnen der Weg zum Coach eine passende Gelegenheit. Coaches werden nämlich sowohl privat als auch im geschäftlichen Bereich immer mehr gefragt. Mehr als 40% der 500 erfolgreichsten Unternehmen der Vereinigten Staaten von Amerika nutzen professionelles Business Coaching. Diese Art von Coaching wird also nicht nur von unerfahrenen Unternehmen in Anspruch genommen. Sogar große Unternehmen und Menschen, die einen Masterabschluss in Business Administration besitzen, wissen ein derartiges Coaching zu schätzen.

Unverbindliche Anfrage

Worauf warten Sie?
Lassen Sie uns gerne gemeinsam über IHRE Coaching Ausbildung unterhalten.

Die 5 Blöcke unserer Coaching Ausbildung

Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Innerhalb des Ausbildungszeitraums vermitteln wir nicht nur Fachwissen und Methoden. Das Seminar beinhaltet zudem die professionelle Reflexion des eigenen Handelns als Coach. Die Ausbildung erfolgt durch Übungen während der Präsenzzeiten, in Peergruppen, durch gegenseitiges Coaching oder Supervision. Für uns eine wichtige Voraussetzung, um die Persönlichkeit weiterzuentwickeln und ein professioneller Coach zu werden. Wir sind davon überzeugt, dass es förderlich ist, den Coaching Prozess aus verschiedenen Blickwinkeln kennen zu lernen.

1. Einführung Coaching

Rapportaufbau:

Reflektion auf Augenhöhe

Berufungssatz:
Darum werde ich Coach

Lösungsorientierung:
Das Problem als Situation

Newton Prinzip:
Druck erzeugt Gegendruck

Auftragsabwicklung:
Professionell und effektiv

2. Methodische Ansätze

Ebenen der Wahrnehmung:

Denken und Handeln

Coaching und Vertrieb:
Zielgruppe und Persona

Standortfaktoren:
Lokal vs. Gießkanne

Eigenschaft der besten Coaches:
Authentizität und Provokation

Selbstwirksamkeit:
Achtsamkeit und Wahrnehmung

3. Moral und Wissenschaft

Coaching heute:

Wissen und Können

Zoom Faktor:
Ich und die Welt

Ressourcenorientierung:
Balanceakt Geben und Nehmen

Das Coachinggespräch:
CIA, Investigative Fragestellung

Positionierung:
Differenzierungsmerkmale

4. Life Coaching

Generalist:

Nenner des Life Coachings

Fragestellungen:

Ergründung des Sagbaren

Rolle der 5 Menschen:
Fluch und Segen des Netzwerks

Handlungsableitung:
Veränderung als Chance

Eigenverantwortung:
Der Jäger und die Jagd

5. Business Coaching

Strukturwahrnehmung:

Illusion der perfekten Kultur

Leader Paradoxon:
Unmögliche Transformation


Organisationsentwicklung:
Harmonische Phantasiewelten

Verantwortung:
Die Machtfalle

Politik im Haifischbecken:
Mitgestalten und überleben

Das Coaching Paradies Deutschland

Zahlen, die für sich sprechen

Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

Coaching ist in Business, Personalentwicklung und Leistungssport – wo es tief verwurzelt ist – nicht mehr wegzudenken und hält kontinuierlich Einzug in andere Branchen. Der deutsche Coaching Markt ist von Einzelanbietern geprägt, was aus der Studie „Weiterbildungs-Szene Deutschland 2018“ (Graf, 2018) zu entnehmen ist. Genau gesagt sind 54 Prozent aller Coaching Anbieter freiberuflich und überwiegend auf eigene Rechnung tätig. Diese Entwicklung zeichnet sich bereits nach einer Studie aus 2013 ab (3. Marburger Coaching Studie). Darüber hinaus geht die 3. Marburger Coaching-Studie 2013 davon aus, dass ungefähr 8.000 Coaches in Deutschland arbeiten. Dem zur Folge ist Deutschland trotz der verhältnismäßig geringen Bevölkerungsanzahl mit etwa einem Coach auf 10.060 Einwohnern weltweit die Nummer drei nach den USA und dem Vereinigten Königreich.




Immer mehr Menschen gönnen sich einen qualifizierten Coach, wenn sie in persönlichen oder beruflichen Umbruchsituationen neue Strategien erarbeiten wollen. Jörg Middendorf vom Büro für Coaching und Organisationsberatung (BCO) aus Köln fasst die Entwicklung des Coaching Marktes in seiner Langzeitstudie wie folgt zusammen: Während ein externer Coach im Jahr 2006 in Deutschland durchschnittlich 17,1 Aufträge im Jahr erhielt, wächst die Zahl 2010 bereits auf 24,4 Aufträge im Jahr. 2016 stieg dieser Wert nochmals deutlich an und erreichte einen Wert von durchschnittlich 29,5 jährlichen Aufträgen (Coaching-Umfrage 2016/2017). Ein Coaching Auftrag umfasste 2017 laut der Coaching-Umfrage 2017/2018 im Mittelwert satte 12,3 Stunden. Mit einem Stundensatz von ca. 120-140 € aufwärts pro Zeitstunde im Jahr 2016/2017 kann man sich leicht ausrechnen, inwieweit der Beruf des Coaches einen finanziellen Mehrwert bietet.

Wie kann ich ein guter Coach werden?

Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Der Coaching Begriff ist leider nicht geschützt und wird häufig inflationär gebraucht. Wir möchten uns davon klar abgrenzen und arbeiten anders. Für Sie legen wir hohe Maßstäbe an unsere Arbeit: Anerkannte mehrjährige Erfahrung als Coach, regelmäßige Weiterbildung, regelmäßige Teilnahme an Supervisionen, Einhaltung höchster ethischer Richtlinien Qualität als entscheidendes Erfolgskriterium kann über eine entsprechende Qualifikation und einem tiefgreifenden Erfahrungsschatz sichergestellt werden. Ohne Erfahrung in dem Bereich und ohne professionelle Ausbildung, ist es schwer ein qualitativ hochwertiges Coaching anzubieten und langfristig auf dem Markt zu bestehen.




Die entsprechende Qualifikation professioneller Coach zu werden ist hier bei Ihrem Coaching Institut möglich. Wir haben durch unsere langjährige Arbeit als Coaches erkannt, dass die Nachfrage für eine qualitativ hochwertige Ausbildung zum Coach sukzessive ansteigt. Dementsprechend haben wir uns zusammengesetzt und ein exklusives Ausbildungsprogramm zusammen mit den besten Experten aus deren Bereich ins Leben gerufen. Sie werden von mehreren professionellen Coaches über die gesamte Coaching Zeit begleitet. Wir bilden im Jahr maximal 10 Coaches aus. das Beste aus Wissenschaft und Praxis in einer erstklassigen Ausbildung. Darüber hinaus konzentrieren wir uns auf das Executive Level, das heißt wir arbeiten bereits während der Ausbildung praxisorientiert, damit die Qualität später auch beim Klienten ankommt.




Durch die frühe praktische Arbeit heben wir uns von anderen Ausbildungen ab und sind in der Form das einzige Programm dieser Art in Europa. Wir müssen nicht mit einem Prädikatssiegel eines Verbandes überzeugen, wir überzeugen durch die Qualität unseres Teams. Denn die inhaltliche Qualität der Ausbildung ist für uns wertvoller, als ein Blatt Papier mit einer schönen Bezeichnung darauf. Wir sehen unser eigenes Zertifikat als Ergänzung oder Bestätigung unserer Zusammenarbeit während der Coaching Ausbildung.

Vertrauen
Ist für uns die Basis jedes Coaching und beinhaltet viele weitere essentielle Eigenschaften und Werte. Vertrauen basiert auf Gegenseitigkeit und ist auch für Deine Ausbildung bei uns von großer Bedeutung, denn nur wenn wir uns Vertrauen schenken, können wir Dinge annehmen und voneinander lernen. Bisher kennen Sie vermutlich nur unseren Online Auftritt. Wenn dieser für Sie vertrauenerweckend erscheint, bitten wir Sie den ersten Schritt zu trauen, indem Sie mit uns in Kontakt trittst. Wir danken Ihnen bereits jetzt dafür!
Dynamik
Die einzige Konstante auf dieser Welt ist die Veränderung. Wir bleiben im Jetzt und passen uns stets an neue Situationen an. Auch Ihr Leben wird von Veränderung gekennzeichnet sein, sofern Sie sich für die Veränderung entscheiden. Durch die praxisorientierten Aufgaben und Workshops, werden Sie sich und Ihre Persönlichkeit in einem neuen Potenzial entfalten.
Authentizität
Wir sind selbstbewusst und stolz auf die Art wie wir Arbeiten. Authentizität heißt übersetzt so etwas wie Unverfälschtheit oder Echtheit. Sie ist von großer Bedeutung, besonders wenn es um dunkle Flecken oder vermeintliche Schwächen geht. Diese gilt es, genauso wie alle positiven Eigenschaften zu erkennen und anzunehmen. Es geht ein Stück weit darum, auch in der Ausbildung zum Coach, die Hüllen fallen zu lassen und die eigene Unvollständigkeit schätzen zu lernen. Ist das erfüllt, werden sich die Klienten tiefer auf Sie einlassen können, weil Sie sich mehr mit Ihnen identifizieren können.
Was bedeutet es eigentlich ein Coach zu sein?
Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

Ein Coach berät und unterstützt Einzelpersonen oder Teams im beruflichen oder persönlichen Kontext. Das Ziel richtet sich nach den Bedürfnissen der zu coachenden Person (Coachee). Ein Coaching somit ist eine thematisch und zeitlich begrenzte Form von Beratung. Oftmals sind es übergeordnete Ziele wie Wohlbefinden und Leistung zu steigern und zu erhalten, wonach Menschen fragen. Die Ausarbeitung dieser beiden Faktoren ist immer individuell und sehr facettenreich, was die professionelle Arbeit als Coach von der eines Laien unterscheidet. Ein Lösungsweg X mag für Person A genau richtig sein, für Person B kommt diese zur gleichen Zeit aufgrund der familiären Situation überhaupt nicht in Frage. Ein Coach initiiert und begleitet somit individuelle Entwicklungsprozesse. Fernab von jeder Esoterik und klar abgegrenzt von therapeutischem Arbeiten werden fundierte, erprobte und sehr wirkungsvolle Techniken vermittelt.




Unsere Coaching Ausbildung hat einen berufsvorbereitenden Praxisfokus. Dazu gehört die Vermittlung eines umfassenden theoretischen Grundwissens in den jeweiligen Bereichen genauso wie ein hoher Praxisanteil in der Ausbildung. Die Dozenten geben theoretische Hintergründe, Praxisbeispiele und führen die Coaching Interventionen und Modelle an realen Themen vor der Ausbildungsgruppe vor. Unsere innovativen und erfahrenen Dozenten ermöglichen einen umfassenden Ausblick innerhalb der Ausbildung auf die vielfältigen Anwendungsbereiche im Coaching.




Themen, die Sie während der Ausbildung vertiefen werden sind:

Der professionelle Umgang mit einer Konfliktsituation auf privater oder beruflicher Ebene • Führungsverhalten und der Einsatz von Führungswerkzeugen • Gestaltung der eigenen Positionierung in der Familie oder dem Unternehmen • Konzeption, Planung und Ausarbeitung von konkreten Aktionen • Zusammenarbeit im Team • Entwicklung des eigenen Potentials • Klärung und Erweiterung privater und beruflicher Perspektiven.

Die wichtigste Grundvoraussetzung um anerkannter Coach zu werden ist für uns die Emotionale Intelligenz. Wer sich gut in sich selbst und andere Menschen einfühlen kann, bringt eine wichtige Voraussetzung mit.

Was muss ich mitbringen, um anerkannter Coach zu werden?
COACHING FrANKFURT - Ihr Coaching Institut in Frankfurt am Main
Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Sie können sich an dieser Stelle fragen, welche Rolle Sie bereits aktuell in Ihrem privaten und beruflichen Umfeld einnehmen und warum Sie das tun. Das nach Innen schauen wird während und nach der Ausbildung ein stetig Wiederkehrendes essentielles Element sein, für das Sie offen sein sollten.

In unserer westlichen Welt haben diese trainierbare Fähigkeit oft verlernt worden, da wir dazu neigen, Dinge anzuerkennen und wert zu schätzen, die greifbar und rational für uns begreifbar sind. Wenn Sie ein guter Coach werden wollen, werden Sie sich erst einmal mit selbst auseinandersetzten. Diese unsichtbare Welt Ihres Inneren ist voller Spannungen, Erfahrungen und es erfordert Mut, in sie hinein zu tauchen. Wir respektieren das und freuen uns, wenn Sie die notwendige Motivation und den Mut haben den Weg Coach zu werden gemeinsam mit uns gehen!




Wir legen viel Wert auf die Vermittlung einer großen Methodenvielfalt und verfolgen in unseren Ausbildungen eine interdisziplinäre Herangehensweise – dies stets auf der Basis systemischen Denkens und Handelns. Wir haben hohe Qualitätsansprüche an uns selbst und stellen auch an unsere Kursteilnehmer/Innen gewisse Anforderungen. Gleichzeitig ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass unsere Kursteilnehmer*Innen während des Lehrgangs und im Coaching Freude und Leichtigkeit erleben. Mit unseren Angeboten möchten wir dem Ausbildungsniveau von Coaching Ausbildungen einen hohen Standard geben und den Unterschied zwischen einer Weiterbildung und einer Ausbildung deutlich sichtbar machen.




Teilnahmevoraussetzungen:

• Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung
• Erfahrungen in beratenden Berufen sind von Vorteil
• Kommunikative Fähigkeiten, die Sie für einen beratenden menschenorientierten Beruf qualifizieren
• Ein Vorgespräch (1h) mit einem unserer Coaching Experten

Was mache ich nach meiner Ausbildung zum Coach?
Beruflich besteht nach der Ausbildung die Möglichkeit, nebenberuflich oder hauptberuflich eine Tätigkeit als Coach auszuüben. Am besten ist eine Spezialisierung auf einen Fachbereich, sodass die entsprechende Zielgruppe direkt angesprochen wird. Während der Ausbildung werden Sie sich intensiv mit sich selbst, Ihren Stärken und Schwächen, sowie Ihrem Selbst- und Fremdbild auseinander setzen. Unser ziel ist es,dass Sie nach der Ausbildung eine realistische Selbsteinschätzung besitzen. Sie wissen dadurch genau, was Ihre Person einzigartig macht und wie Sie sich am besten auf dem Arbeitsmarkt positionieren können! Im Großen und Ganzen haben Sie die Möglichkeit entweder bei und für Unternehmen und Einrichtungen zu arbeiten, oder mit Privatpersonen. Die jeweiligen Fachbereiche sind variantenreich, wie auch die Anliegen. Sie entscheiden demnach selbst, welche Coachings was für Sie sind und welche nicht. Diese Entscheidungsfreiheit bietet einen großen Vorteil unseres Berufsfeldes. Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Ausbildung zum Coach haben, fragen Sie sich bestimmt, wie die Erfolgsaussichten im Bezug einer Existenzgründung in diesem Bereich stehen? Die Erfolgsaussichten einer Existenzgründung als Coach pauschal auszudrücken ist schlicht nicht möglich und hängt von vielen Faktoren ab. Tendenziell steigt die Nachfrage nach professionellen Coaches. Wir sind zudem der festen Überzeugung, dass jeder, der sich Leidenschaftlich mit Herz und Kopf dem Thema Coaching widmet und dafür brennt, anderen ein Feuer zu entfachen, einen Weg zur Existenzgründung als Coach finden wird. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren ersten Schritten auch nach der Ausbildung mit unserer langjährigen Expertise in diesem Bereich!
Wie ist die Ausbildung zum Coach aufgebaut?
• berufsbegleitend 12 Monate • 180 Stunden intensive Ausbildung bei den Besten ihres Fachs • davon sind 120 Stunden Präsenz Ausbildung Online oder bei uns vor Ort • 60 Stunden in angeleitetem Selbststudium • 4 Lehrbriefe (= 16 Stunden) zwischen den Blöcken • Umfangreiche Ausbildungsunterlagen • Abschlussprüfung und bei erfolgreichem bestehen unser Zertifikat • Obst, Snacks und Getränke • Individuelle Hilfestellung von erfahrenen Coaches • Früherbucherpreis 9.499 EUR (inkl. 19% MwSt.) • Regulärpreis 11.499 EUR (inkl. 19% MwSt.) Die Durchfallquoten beträgt aktuell 17,3% Innerhalb des Ausbildungszeitraums vermitteln wir nicht nur Fachwissen und Methoden. Das Seminar beinhaltet zudem die professionelle Reflexion des eigenen Handelns als Coach. Die Ausbildung erfolgt durch Übungen während der Präsenzzeiten, in Peergruppen, durch gegenseitiges Coaching oder Supervision. Für uns eine wichtige Voraussetzung, um die Persönlichkeit weiterzuentwickeln und ein professioneller Coach zu werden.
Bekomme ich ein Zertifikat?
Zum erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung erhalten Sie ein Zertifikat von unserem Coaching Institut. Die regelmäßige Anwesenheit und aktive Mitarbeit, Supervision, Reflexion von durchgeführten Coachings, eine schriftliche Coachingarbeit bzw. Falldokumentation sind wesentliche Bestandteile für deine abgeschlossene Ausbildung zum Coach. Dein ausbildender Lehrcoach bescheinigt Ihnen beim Erfüllen aller Voraussetzungen den erfolgreichen Coaching Abschluss Ihrer Ausbildung.
Wie viele Coaches bilden Sie pro Jahr aus?
Dieses Programm ist keine Massenabfertigung. Die Qualität der Ausbildung hat bei uns oberste Priorität! Bei unserer Ausbildung zum Coach arbeiten wir mit einer Gruppengröße von max. 10 Teilnehmern pro Jahr. Durch diese Größe können wir während der Ausbildung sehr flexibel und präzise auf die individuellen Bedürfnisse der angehenden Coaches agieren. Zudem haben die zukünftigen Coaches die Möglichkeit, durch die wiederkehrenden Präsenzphasen in kleinen Gruppen ein persönliches und vertrautes Netzwerk aufzubauen, das für die Ausbildung selbst, aber auch für die Arbeit mit den Coachees von großer Bedeutung ist.
Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

WEITERES

IHR COACHING INSTITUT
Coaching und Training
Senckenberganlage 10–12
60325 Frankfurt am Main

+49 (0)174 1614254

info@ihrcoachinginstitut.de

SOCIAL MEDIA

FAQ