Do you want to build up your skills in a targeted manner?

Do you want to be perceived by your employees as a leader?

Do you want to survive in the shark tank?

Do you want to play on the executive floor or sit at the children's table?

Do you want to learn how big politics works in the company?

Do you finally want to get off your hamster wheel?

Executive coaching and management coaching

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Tailored coaching, keynotes and training for individuals and companies. Your coaching institute in Frankfurt am Main, expertise

For executives Coaching and management coaching is coaching that is specifically aimed at management level of a company. They are therefore special cases Business Coaching, which can basically be used on all hierarchical levels. In executive coaching, we often notice that the terms leadership and management are used synonymously, although the terms stand for different content. But what exactly is the difference?


The American management theorist Peter Drucker (1909-2005) wrote: “Management means doing things right. Leadership means doing the right things”. This situation can be presented as follows: Management coaching deals with the tasks of a manager, which take place at the factual level. This includes planning, organization, coordination and control. In operational business, the manager is indispensable. Management coaching addresses the tasks of a manager, which take place on the human-emotional level. Management means promoting your employees and developing them according to their strengths, as well as ensuring their motivation and enjoyment of working towards the company's goals. Furthermore, leadership includes taking responsibility for the further development of a company, ie for example also mission statements or visions to develop and implement.

Non-binding inquiry

What are you waiting for?
Let's talk about business coaching together.

Executive coaching and management coaching
expand your leadership skills

Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Every executive coaching is unique. It not only results from the individual relationship between manager and consultant, but is primarily shaped by the central topic of coaching. The range of topics is wide and diverse, ranging from purely professional matters to a holistic examination of the life situation of a manager. The possible topics for executive coaching naturally also contain elements of management coaching:




Work-life balance – How do I find a balance between private and professional life that suits me? Understanding of leadership – what does it mean to me to be a leader? Leadership role - How do I define my position and responsibility in the company? Communication – How do I approach my employees? Problems - How can I reduce or even resolve internal and external tensions? Self-assessment – ​​Which of my strengths would I like to focus on in the future? Health – How can I maintain or improve my health? Own career – What are my professional goals? Furthermore, managerial coaching is a particularly effective measure to prepare young professionals for the high level of responsibility.




Leadership skills can be learned and developed further. To do this, you have to know yourself, ie correctly assess your own strengths and weaknesses, learn to recognize the strengths and weaknesses of employees, and encourage and challenge them properly. As a manager, you should also be able to communicate clearly and recognize and control conflicts. With coaching, you will learn the basic skills and the necessary specialist knowledge to meet your requirements as a manager. You will receive and give feedback as part of reflection and thus develop your individual leadership style.

Develop your own leadership style with executive coaching

Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

Are you looking for a coach for executives, managers or high potentials? Do you need a provider of tailor-made personnel development programs? We gladly support you! Your coaching institute is a provider of managerial coaching, leadership coaching and leadership seminars in Vienna specially tailored to the needs of our customers. We combine current research results with the practical application of scientific standards. Depending on your requirements, we offer you tailor-made programs. We translate current research results from business psychology, social psychology and behavioral economics into daily management practice for you. In this way, we actively support the sustainable development of company executives. Through the transformation of personalities through cooperation, we create the implementation of values ​​such as fairness and sustainability while increasing your ROI.




In practical everyday management and leadership, the distinction is not as clear as the individual terms management and leadership might suggest. Rather, managers have to manage management tasks in the same way that executives deal with management tasks. It is therefore important to recognize one's own strengths and personal dispositions and, if necessary, to get targeted support in areas outside one's own strengths, for example through management coaching or executive coaching. Through this understanding of the two terms and their implementation in everyday life, there is a smooth transition between executive coaching and management coaching.




Necessary speed combined with high complexity and limited resources make effective leadership skills more important than ever. The marathon of professional life in its sprint sections poses the greatest challenges to the personality of every single manager. Management coaching starts where it is a matter of advising and supporting managers in the management process. Over a predefined period of time, your coach supports you in a continuous consultation process in consciously reflecting on the task, situation, goals and values. It's about making decisions that fit your personality and your own goals. In this way, it is important to further develop one's own leadership style in order to internalize the most important characteristics of a manager. Our coaching offer is aimed at leaders such as managing directors, CEOs, board members and supervisory boards who want to expand their leadership skills and change their behavior in a success-oriented manner.

Management coaching: Methods for leadership

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

In order to acquire the desired leadership skills and use them carefully, you have to set high standards for yourself and your life. Many top managers from business, public life and politics use executive coaching or management coaching to raise themselves and others to a new level of competence. Therefore, the coaches in executive coaching will show you exactly the means by which you can create an efficient plan for achieving your goals and also consistently stick to it.




The target group of executive coaching are current and future executives. It aims to prepare for new requirements in the management position and to improve the skills of the current management. It is crucial for successful coaching that it is individually tailored to the individual (potential) manager.




In order to qualify as a manager, a wide range of skills is required: professional competence, social competence, methodological competence and personal or self-competence. The importance of each skill varies by leadership position. For example, the following competences can be strengthened in executive coaching including management coaching: decision-making competence, delegation competence, TeamCompetence, conflict and problem solving skills, mentoring skills, assertiveness, systemic thinking, time management
acceptance of responsibility.

Executive Coaching: FAQ
What is the definition of coaching?
Some managers still shy away from the term coaching. Lie down on the couch and get therapy? Not with them. Although much has improved over the last two decades, the field of business coaching still faces prejudice and ambiguity. Because effective and systemic business coaching can help executives to better understand and lead themselves, their employees and the entire company, and is therefore an important tool within executive development and strategic personnel development.
What is the benefit of coaching?
Have you just taken on a new professional role and want to do everything right from the start? As part of business coaching, you will receive competent support in designing your new position and the associated goals. In addition, we equip you with tools that correspond exactly to your leadership style. Tools individually tailored to your needs help to relieve you. This not only increases your personal motivation, but also that of your employees.
How much does coaching cost?
Depending on your employer's attitude, partial or full financing by your employer may be possible. Depending on the number of 60-minute units, the price for a service package is around €2.200 to around €3.300. In the free initial consultation (30 minutes), the expected scope is worked out together and the package price is determined.
What is a business coach?
The business coach accompanies the coachee in their professional and personal development. Of course, without one, the other doesn't work! Unlike a consultant or a trainer, a business coach does not propose direct solutions to his client, nor does he impart specialist knowledge.
How is business coaching different from life coaching?
Business coaching is primarily about the professional environment. Some aspects of the private environment are illuminated, but the focus is on the job! With life coaching it is exactly the other way around. The focus here is mainly on the private environment and the challenges in the job are also taken into account in the coaching.
Management coaching: competence + personality = success
Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

Developing your own leadership style is fundamental. Through executive coaching, you will learn how to build basic security and integrate a leadership style that suits you and differs from other executives in the company - after all, you are unique! Our executive coaching or management coaching offer is aimed at individuals. Your coach asks you relevant questions and accompanies you through the process of change. You become aware of new possibilities and thereby achieve desired goals or conditions. In principle, you can take advantage of executive coaching or management coaching in person or online.




No matter what challenge is important for a manager: It is never just the visible problem, but always has to do with the person himself. And it is precisely at this point that it is worth taking a closer look at executive coaching or management coaching in order to get to the root of the issue and find a sustainable solution. The great thing about this approach is that you not only carry part of the problem, you also carry the solution. In this way you can change something at the point that has the greatest impact - on yourself.




Since the personality contributes significantly to successful leadership, you have the opportunity to carry out a scientifically based personality test in relation to your leadership style with specially trained coaches. This specified potential analysis with feedback and personal coaching supports leaders and top performers who want to strengthen their influence and achieve more impact as a personality.

What makes good executive coaching or management coaching?
Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Specifically, executive coaching or management coaching takes place in the following steps: Often, the coaching process begins with an individual determination of the starting point. Here, the creation of a supporting personality profile or a potential analysis proves to be particularly effective. We then work together to clarify your role in the company or organization. We identify stakeholders who could influence your professional development. Based on this analysis, we jointly set goals that optimally correspond to your professional and personal concerns. Finally, we draw up a schedule for the further course of the executive coaching or management coaching. Throughout the coaching process, we consistently work on the competencies you need to optimize your professional performance, impact and visibility in your organization.




The success of executive coaching or management coaching is under no circumstances certain - on the contrary: Since there are no qualification criteria for a coach, great caution is required when choosing! But what makes a good coach? When choosing executive coaching or management coaching, it is recommended to pay particular attention to the coach's experience as an executive and in consulting, as well as positive recommendations and references.

Process of executive coaching or management coaching
Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

We often experience a smooth transition between executive coaching or management coaching and sparring, especially with top executives - then the coach becomes a consultant with whom difficult topics can be "thinked out loud" together. This supports the formation of one's own opinion and decision-making, and allows further points of view and arguments to emerge. In this way, the coach or sparring partner supports the manager in terms of structure and clarity. This usually creates a solution-oriented dynamic of its own very quickly, which enables completely new approaches.




The basic principle of executive coaching and management coaching is the same. The leader is encouraged to take a bird's eye view of their own behavior. The coach mainly uses various questioning techniques to initiate thought processes. This makes it clear that executive coaching or management coaching requires a lot of time. In contrast to a possibly one-off training course, coaching sees itself as an accompanying form of advice. i.e. Managers and coaches meet at a mutually defined rhythm. This not only opens up space for managers to observe themselves in the real work context, but also offers the opportunity to change their own behavior or attitudes and to consciously perceive the associated effects. A cycle of change and self-reflection is created, which is continued until the goals defined for executive coaching or management coaching have been achieved.

Executive Coaching: FAQ
How long does a coaching session last?
In the one-on-one setting, most sessions are between 1 and 2 hours.
How long does the coaching process take?
The entire business coaching process comprises at least 10 units. The majority of our clients extend the cooperation by another 10 - 100 units.
How does the coaching process begin?
The process begins with the first and non-binding contact. This is where the first information is collected and checked to see whether and how cooperation can be effective.
Step 1: Search process coaching
In the first step, a search process in the field of business coaching runs in your head. You check whether a coach has the necessary skills and experience for the issue you have.
Step 2: Gut feeling important in coaching
In the second step, pay attention to your gut feeling when you get to know each other in the first meeting, on the phone or on site. Then you decide whether the chemistry is right and whether you are ready to get involved in the business coaching process.
Step 3: Objective of the coaching
The third step is to formulate your business coaching assignment and business coaching goals. Behaviors are defined that you can use to check at any time whether you are already or still on the right path to your goal. We offer executives the following services based on the latest behavioral economics, psychological and neuroscientific findings: Systemic business coaching, executive coaching, job coaching, career coaching, sparring partners in difficult decision-making situations, strategic management consulting, organizational development, training in the areas of communication, burnout , stress management, leadership, conflict management, change management, Team Building, agile organizational development, personal coaching - contemporary work.
Step 4: Working method in coaching
You alone are central to business coaching with your decision to allow yourself time for a very specific topic. The procedure depends on the individual path of potential. Perhaps helpful methods are known to managers in particular. However, something prevents them from being used successfully. Working on unconscious, personal imprints and limitations often leads to surprising solutions with leverage. Information about inner and outer constellations can be gained spontaneously through various forms of systemic constellation work and converted into resolving images.
Coaching Frankfurt - Das exklusive Coaching Erlebnis in Frankfurt am Main, Wir helfen bei Ihrer Krise, Burnout, Mobbing, Transformation, Leadership, Egal ob als Business Coach, Health Coach, Vocal Coach, Personal Coach oder Life Coach, wir sind für Sie da.

MORE

YOUR COACHING INSTITUTE
coaching and training
Senckenberg facility 10-12
60325 Frankfurt am Main

+49 (0)174 1614254

info@ihrcoachinginstitut.de

SOCIAL MEDIA

FAQ

Wollen Sie Ihre Kompetenzen gezielt aufbauen?

Wollen Sie von Ihren Mitarbeitern als Leader wahrgenommen werden?

Wollen Sie im Haifischbecken überleben?

Wollen Sie in der Chefetage mitspielen oder am Kindertisch sitzen?

Wollen Sie lernen, wie die große Politik im Unternehmen funktioniert?

Wollen Sie endlich aus Ihrem Hamsterrad raus?

Führungskräfte­ Coaching und Management Coaching

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main,Expertise

Bei Führungskräfte Coaching und Management Coaching handelt es sich um Coachings, die sich speziell an die Führungsebene eines Unternehmens richten. Es sind damit Spezialfälle des Business Coaching, welche grundsätzlich auf allen Hierarchie-Ebenen eingesetzt werden können. In Führungskräfte Coachings fällt uns häufig auf, dass die Begriffe Führung und Management synonym verwendet werden, obwohl die Begriffe für unterschiedliche Inhalte stehen. Aber worin genau besteht der Unterschied?


Der amerikanische Management-Theoretiker Peter Drucker (1909-2005) schrieb: „Management bedeutet die Dinge richtig zu tun. Führung heißt, die richtigen Dinge zu tun“. Dieser Sachverhalt lässt sich folgendermaßen darstellen: Management Coaching befasst sich mit den Aufgaben einer Führungskraft, die sich auf der Sachebene abspielen. Dazu gehören Planung, Organisation, Koordination und Kontrolle. Im operativen Geschäft ist der Manager nicht wegzudenken. Führungskräfte Coaching wendet sich den Aufgaben einer Führungskraft zu, die sich auf der menschlich-emotionalen Ebene abspielen. Führen heißt seine Mitarbeiter zu fördern und nach ihren Stärken zu entwickeln sowie ihre Leistungsbereitschaft und auch Freude an der Arbeit für die Ziele des Unternehmens sicher zu stellen. Des Weiteren umfasst Führen die Verantwortung für die Weiterentwicklung eines Unternehmens zu übernehmen, d.h. zum Beispiel auch Leitbilder oder Visionen zu entwickeln und umzusetzen.

Unverbindliche Anfrage

Worauf warten Sie?
Lassen Sie uns gerne gemeinsam über Business Coaching reden.

Führungskräfte Coaching und Management Coaching
erweitern Ihre Führungskompetenzen

Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Jedes Führungskräfte Coaching ist ein Unikat. Es ergibt sich nicht nur aus der individuellen Beziehung zwischen Führungskraft und Berater, sondern wird vor allem durch das zentrale Thema des Coaching geprägt. Die Themenpalette ist breit und vielfältig und reicht von rein beruflichen Anliegen bis hin zur ganzheitlichen Auseinandersetzung mit der Lebenssituation einer Führungskraft. Die möglichen Themenstellungen für ein Führungskräfte Coaching enthalten dadurch ganz natürlich auch Elemente eines Management Coaching:




Work-Life-Balance – Wie finde ich einen für mich passenden Ausgleich zwischen Privatem und Beruflichem? Führungsverständnis – Was bedeutet es für mich, Führungskraft zu sein? Führungsrolle – Wie definiere ich meine Position und Verantwortung im Unternehmen? Kommunikation – Wie gehe ich auf meinen Mitarbeitenden zu? Probleme – Wie kann ich innere und äußere Spannungen reduzieren bzw. gar auflösen? Selbsteinschätzung – Auf welche meiner Stärken möchte ich zukünftig setzen? Gesundheit – Wie kann ich meine Gesundheit erhalten bzw. ausbauen? Eigene Karriere – Was sind meine beruflichen Ziele? Des Weiteren ist Führungskräfte Coaching eine besonders effektive Maßnahme, um junge Nachwuchskräfte auf die hohe Verantwortung vorzubereiten.




Führungskompetenz kann man erlernen und weiterentwickeln. Dazu muss man sich selbst kennen, d.h. eigene Stärken und Schwächen richtig einschätzen, lernen, um die Stärken und Schwächen von MitarbeiterInnen zu erkennen, sie richtig zu fördern und zu fordern. Als Führungskraft sollte man auch klar kommunizieren sowie Konflikte erkennen und steuern können. Mit einem Coaching lernen Sie die grundlegenden Kompetenzen und das nötige Fachwissen kennen, um Ihren Ansprüchen als Führungskraft gerecht zu werden. Sie erhalten und geben Feedback im Rahmen von Reflexion und entwickeln so Ihren individuellen Führungsstil.

Mit dem Führungskräfte Coaching Ihren eigenen Führungsstil entwickeln

Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

Sie sind auf der Suche nach einem Coach für Führungskräfte, Manager oder High Potentials? Sie brauchen einen Anbieter maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme? Wir unterstützen Sie gerne! Ihr Coaching Institut ist Anbieter von Führungskräfte Coaching, Leadership Coaching und speziell an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasste Leadership-Seminare in Wien. Wir verbinden aktuelle Forschungsergebnisse mit der praktischen Anwendung wissenschaftlicher Standards. Je nach Anforderungen bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Programme. Wir übersetzen für Sie aktuelle Forschungsergebnisse aus Wirtschaftspsychologie, Sozialpsychologie und Verhaltensökonomie in die tägliche Managementpraxis. So unterstützen wir aktiv die nachhaltige Entwicklung von Führungskräften von Unternehmen. Durch die Transformation der Persönlichkeiten durch die Zusammenarbeit schaffen wir die Umsetzung von Werten wie Fairness und Nachhaltigkeit bei gleichzeitiger Steigerung Ihres ROIs.




Im praktischen Management- und Führungsalltag besteht die Unterscheidung nicht so deutlich, wie es die einzelnen Begriffe Management und Führung unter Umständen suggerieren. Vielmehr haben Manager genauso Führungsaufgaben zu bewältigen wie auch Führungskräfte sich mit Managementaufgaben beschäftigen. Deshalb ist es wichtig, die eigenen Stärken und persönlichen Dispositionen zu erkennen und sich bei Bedarf zielgerichtet Unterstützung in Bereichen außerhalb der eigenen Stärken zu holen, z.B. durch ein Management Coaching bzw. Führungskräfte Coaching. Durch dieses Verständnis der beiden Begriffe und ihrer Umsetzung im Alltag besteht ein fließender Übergang zwischen Führungskräfte Coaching und Management Coaching.




Notwendige Schnelligkeit in Verbindung mit hoher Komplexität und begrenzten Ressourcen machen wirksame Führungskompetenz wichtiger als je zuvor. So stellt der Marathonlauf des Berufslebens in seinen Sprintabschnitten höchste Herausforderungen an die Persönlichkeit jeder einzelnen Führungskraft. Führungskräfte Coaching setzt da an, wo es darum geht, Führungskräfte beim Führungsprozess zu beraten und zu unterstützen. Über einen vordefinierten Zeitraum hinweg unterstützt Ihr Coach Sie in einem kontinuierlichen Beratungsprozess bei der bewussten Reflexion von Aufgabe, Situation, Zielen und Werten. Es geht darum, Entscheidungen so zu treffen, dass sie Ihrer Persönlichkeit und Ihren eigenen Zielen entsprechen. Auf diese Weise gilt es den eigenen Führungsstil weiterzuentwickeln, um die wichtigsten Eigenschaften einer Führungskraft zu verinnerlichen. Unser Coaching Angebot richtet sich an Führungspersönlichkeiten wie Geschäftsführer, CEOs, Vorstände und Aufsichtsräte, die ihre Führungskompetenz erweitern und ihr Verhalten erfolgsorientiert verändern wollen.

Führungskräfte-Coaching: Methoden für Leadership

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Um die gewünschten Führungskompetenzen zu erwerben und achtsam einzusetzen muss man einen hohen Anspruch an sich und sein Leben stellen. Viele Top-Manager aus Wirtschaft, dem öffentlichen Leben und der Politik nutzen das Führungskräfte Coaching oder Management Coaching um sich und andere auf eine neue Kompetenzebene zu heben. Daher zeigen Ihnen die Coaches im Führungskräfte Coaching genau, mit welchen Mitteln Sie einen effizienten Plan zur Zielverwirklichung erstellen und diesen auch konsequent einhalten können.




Die Zielgruppe des Führungskräfte Coaching sind aktuelle und zukünftige Führungskräfte. Es zielt darauf ab, auf neue Anforderungen in der Führungsposition vorzubereiten sowie die Kompetenzen der aktuellen Führung zu verbessern. Entscheidend für ein erfolgreiches Coaching ist, dass es individuell auf die einzelne (potenzielle) Führungskraft ausgerichtet ist.




Um sich als Führungskraft zu qualifizieren, ist eine große Bandbreite an Fähigkeiten gefordert: Fachkompetenz, Sozialkompetenz, Methodenkompetenz und persönliche bzw. Selbstkompetenz. Wie wichtig die jeweilige Fähigkeit ist, variiert je nach Führungsposition. Zum Beispiel folgende Kompetenzen können in einem Führungskräfte Coaching inklusive Management Coaching gestärkt werden: Entscheidungskompetenz, Delegationskompetenz, Teamkompetenz, Konflikt- und Problemlösekompetenz, Mentoring Kompetenz, Durchsetzungsvermögen, Systemisches Denken, Zeit Management
Verantwortungsübernahme.

Führungskräfte Coaching: FAQ
Was ist die Definition von Coaching?
Beim Begriff Coaching schrecken manche Manager noch immer sofort zurück. Sich auf die Couch legen und therapieren lassen? Nicht mit ihnen. Wenngleich sich in den letzten zwei Jahrzehnten viel verbessert hat, sieht sich das Feld des Business Coaching noch immer mit Vorurteilen und Unklarheiten konfrontiert. Denn ein effektives und systemisches Business Coaching kann Führungskräften dabei helfen, sich selbst, ihre Mitarbeiter und das Gesamtunternehmen besser zu verstehen und zu führen, und ist damit ein wichtiges Werkzeug innerhalb der Führungskräfteentwicklung und Strategischen Personalentwicklung.
Welchen Nutzen hat Coaching?
Sie haben gerade eine neue berufliche Rolle übernommen und wollen vom Start weg alles richtig machen? Im Rahmen eines Business Coaching erhalten Sie kompetente Unterstützung bei der Gestaltung Ihrer neuen Position und der damit verbundenen Ziele. Zusätzlich statten wir Sie mit Tools aus, die genau Ihrem Führungsstil entsprechen. Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Werkzeuge tragen zu Ihrer Entlastung bei. Das steigert nicht nur Ihre persönliche Motivation, sondern auch die Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Was kostet ein Coaching?
Je nach Einstellung Ihres Arbeitgebers ist ev. eine Teil- oder Voll-Finanzierung durch Ihren Arbeitgeber möglich. Je nach Anzahl an 60-Minuten-Einheiten ergibt sich der Preis für ein Leistungspaket von ca. 2.200€ bis ca. 3.300€. Im kostenlosen Erstgespräch (30 Min.) wird der voraussichtliche Umfang gemeinsam erarbeitet und damit der Paketpreis ermittelt.
Was ist ein Business Coach?
Der Business Coach begleitet den Coachee bei der beruflichen und persönlichen Entwicklung. Ohne das eine funktioniert das Andere natürlich nicht! Anders als ein Berater oder ein Trainer macht ein Business Coach seinem Kunden weder direkte Lösungsvorschläge noch vermittelt er Fachwissen.
Wie unterscheidet sich Business Coaching von Life Coaching?
Beim Business Coaching geht es hautsächlich um das professionelle Umfeld. Einige Aspekte des privaten Umfeldes werden zwar beleuchtet aber, aber Fokus liegt auf den Job! Beim Life Coaching ist es genau andersherum. Der Fokus liegt hier hauptsächlich auf dem privaten Umfeld und die Herausforderungen im Job werden beim Coaching mitberücksichtigt.
Führungskräfte-Coaching: Kompetenz + Persönlichkeit = Erfolg
Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

Einen eigenen Führungsstil zu entwickeln, ist elementar. Durch ein Führungskräfte Coaching lernen Sie, wie Sie eine Grundsicherheit aufbauen und einen Führungsstil integrieren, der zu Ihnen passt und der sich von anderen Führungskräften im Unternehmen unterscheidet – Sie sind schließlich einzigartig! Unser Führungskräfte Coaching bzw. Management Coaching Angebot richtet sich an Einzelpersonen. Ihr Coach stellt Ihnen zielführende Fragen und begleitet Sie durch den Prozess der Veränderung. Sie werden sich dadurch neuer Möglichkeiten bewusst und erreichen dadurch angestrebte Ziele bzw. Zustände. Prinzipiell gilt: Sie können das Führungskräfte Coaching bzw. Management Coaching persönlich oder online wahrnehmen.




Egal welche Herausforderung für eine Führungskraft gerade wichtig ist: Es ist nie nur das sichtbare Problem, sondern hat immer auch mit der Person selbst zu tun. Und genau an diesem Punkt lohnt es sich im Führungskräfte Coaching oder Management Coaching genauer hinzusehen, um das Thema an der Wurzel zu packen und nachhaltig zu lösen. Das Großartige an dieser Herangehensweise ist, dass man nicht nur einen Teil des Problems in sich trägt, sondern auch die Lösung. So können Sie an dem Punkt etwas verändern, der die größte Wirkung hat – an sich selbst.




Da die Persönlichkeit maßgeblich zur erfolgreichen Führung beiträgt, haben Sie bei uns die Möglichkeit einen wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstest in Bezug auf Ihren Führungsstil mit dafür extra ausgebildeten Coaches durchzuführen. Diese spezifizierte Potenzial-Analyse mit Feedback & persönlichem Coaching unterstützt Führungspersönlichkeiten und Leistungsträger, die ihren Einfluss stärken und als Persönlichkeit mehr Wirkung erzielen möchten.

Was macht ein gutes Führungskräfte Coaching bzw. Management Coaching aus?
Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Konkret läuft ein Führungskräfte Coaching oder Management Coaching in folgenden Schritten ab: Häufig steht am Anfang des Coaching-Prozesses auch eine individuelle Ausgangsbestimmung. Hierbei erweist sich die Erstellung eines unterstützenden Persönlichkeitsprofils oder einer Potenzialanalyse als besonders wirksam. Anschließend klären wir gemeinsam Ihre Rolle im Unternehmen oder der Organisation. Wir identifizieren Stakeholder, die Einfluss auf Ihre berufliche Entwicklung haben könnten. Ausgehend von dieser Analyse stecken wir gemeinsam Ziele, die Ihren beruflichen und persönlichen Anliegen optimal entsprechen. Schließlich entwerfen wir einen Zeitplan für den weiteren Ablauf des Führungskräfte Coaching oder Management Coaching. Während des gesamten Coaching-Prozesses arbeiten wir konsequent an den Kompetenzen, die Sie benötigen, um Ihre berufliche Leistung, Ihren Einfluss und die Sichtbarkeit in Ihrem Unternehmen zu optimieren.




Der Erfolg von Führungskräfte Coaching bzw. Management Coaching ist unter keinen Umständen gewiss – im Gegenteil: Da es keine Qualifikationskriterien für einen Coach gibt, ist bei der Wahl große Vorsicht geboten! Doch was macht einen guten Coach aus? Es wird empfohlen bei der Wahl für ein Führungskräfte Coaching oder Management Coaching vor allem auf Erfahrung vom Coach als Führungskraft und in der Beratung, sowie positive Empfehlungen und Referenzen zu achten.

Ablauf eines Führungskräfte Coaching bzw. Management Coaching
Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

Häufig erleben wir gerade bei Top-Führungskräften einen fließenden Übergang zwischen Führungskräfte Coaching bzw. Management Coaching und Sparring – dann wird der Coach zum Berater, mit dem gemeinsam schwierige Themen “laut gedacht” werden können. Das unterstützt die eigene Meinungs- und Entscheidungsbildung, lässt weitere Standpunkte und Argumente aufkommen. So unterstützt der Coach oder Sparringspartner die Führungskraft in Struktur und Klarheit. Dadurch entsteht meist sehr schnelle eine lösungsorientierte Eigendynamik, die komplett neue Denkansätze ermöglicht.




Das Grundprinzip des Führungskräfte Coaching und Management Coaching ist gleich. Die Führungskraft wird dazu ermutigt, ihr eigenes Verhalten aus der Vogelperspektive zu beobachten. Dabei nutzt der Coach vor allem verschiedene Frage Techniken, um Denkprozesse anzustoßen. Daran wird deutlich, dass das Führungskräfte Coaching oder Management Coaching einiges an Zeit erfordert. Im Unterschied zu einem möglicherweise einmalig stattfindenden Training versteht sich das Coaching als begleitende Beratungsform. D. h. Führungskraft und Coach treffen sich in einem gemeinsam festgelegten Rhythmus. Dies eröffnet der Führungskraft nicht nur den Raum zur Selbstbeobachtung im realen Arbeitskontext, sondern bietet auch die Möglichkeit, das eigene Verhalten oder die eigenen Einstellungen zu verändern und die damit verbundenen Auswirkungen bewusst wahrzunehmen. Ein Kreislauf von Veränderung und Selbstreflexion entsteht, der solange fortgesetzt wird, bis die für das Führungskräfte Coaching bzw. Management Coaching definierten Ziele erreicht werden konnten.

Führungskräfte Coaching: FAQ
Wie lange dauert eine Coaching Einheit?
Im Einzelsetting sind die meisten Sitzungen zwischen 1 und 2 Stunden.
Wie lange dauert der Coaching Prozess?
Der gesamte Business Coaching Prozess umfasst mindestens 10 Einheiten. Der Großteil unserer Klienten verlängert die Zusammenarbeit um weitere 10 - 100 Einheiten.
Wie beginnt der Coaching Prozess?
Der Prozess beginnt mit dem ersten und unverbindlichen Kontakt. Hier werden die ersten Informationen gesammelt und überprüft, ob und wie eine Zusammenarbeit zielführend sein kann.
Schritt 1: Suchprozess Coaching
Im ersten Schritt läuft ein Suchprozess im Bereich Business Coaching im Kopf ab. Sie prüfen, ob ein Coach zu dem Anliegen, das Sie haben, die nötigen Kompetenzen und Erfahrungen mitbringt.
Schritt 2: Bauchgefühl wichtig beim Coaching
Im zweiten Schritt achten Sie auf Ihr Bauchgefühl, wenn Sie sich kennenlernen im Erstgespräch, am Telefon oder vor Ort. Danach entscheiden Sie, ob die Chemie passt und ob Sie bereit sind, sich auf den Business Coaching Prozess einlassen zu wollen.
Schritt 3: Zielsetzung des Coaching
Im dritten Schritt geht es dann an die Formulierung Ihres Business Coaching Auftrags und der Business Coaching Ziele. Dabei werden Verhaltensweisen definiert, an denen Sie jederzeit prüfen können, ob Sie schon oder noch auf dem richtigen Weg zum Ziel sind. Wir bieten Führungskräften, basierend auf den neuesten, verhaltensökonomischen, psychologischen und neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, folgende Leistungen an: Systemisches Business Coaching, Führungskräfte Coaching, Job Coaching, Karriere Coaching, Sparringspartner in schwierigen Entscheidungssituationen, Strategische Unternehmensberatung, Organisationsentwicklung, Trainings in den Bereichen Kommunikation, Burnout, Stressmanagement, Leadership, Konfliktmanagement, Change Management, Team Building, Agile Organisationsentwicklung, Personal Coaching – zeitgemäß Arbeiten.
Schritt 4: Arbeitsweise beim Coaching
Zentral für das Business Coaching sind ganz allein Sie mit Ihrer Entscheidung, sich Zeit für ein ganz bestimmtes Thema zu gewähren. Das Vorgehen richtet sich individuell nach dem Pfad des Potentials. Vielleicht sind hilfreiche Methoden gerade bei Führungskräften zwar bekannt. Trotzdem hindert etwas, diese erfolgreich anzuwenden. Das Arbeiten an unbewussten, persönlichen Prägungen und Beschränkungen führt dann oft zu überraschenden Lösungen mit Hebelwirkung. Informationen über innere und äußere Konstellationen können spontan über verschiedene Formen der systemischen Aufstellungsarbeit gewonnen und in lösende Bilder umgewandelt werden.
Coaching Frankfurt - Das exklusive Coaching Erlebnis in Frankfurt am Main, Wir helfen bei Ihrer Krise, Burnout, Mobbing, Transformation, Leadership, Egal ob als Business Coach, Health Coach, Vocal Coach, Personal Coach oder Life Coach, wir sind für Sie da.

WEITERES

IHR COACHING INSTITUT
Coaching und Training
Senckenberganlage 10–12
60325 Frankfurt am Main

+49 (0)174 1614254

info@ihrcoachinginstitut.de

SOCIAL MEDIA

FAQ