Gmbh Geschäftsführer Kurs

Do you want one
build a secure existence?

Would you like to create a sustainable company?

Do you have the desire to finally realize your visions?

Do you finally want to do what you love?

Are you ready for change?

Are you a "leader" with emotional leadership qualities?

Total price for all 10 modules (gross)

Our individually Training tailored to you bundles the following topics and takes current and future legal changes into account:

Module 1: Taxes
Module 2: Liability

Module 3 Controlling

Module 4: Funding

Module 5: corporate culture

Module 6: Human resource management

Module 7: Sales and Marketing

Module 8: Business Planning

Module 9: Purchasing and Production

Module 10: Research & Development

Group size: INDIVIDUAL TRAINING

Participants: managing directors and board members

Duration: 5 days of 6 hours each

You are the CEO! Choose YOURS, for you
relevant relevant, modules.

Benefit from the knowledge and expertise of some of the besten trainer on the European market!

13.867,34 €

incl. €2.214,11 VAT

participation fee

11.653,23 €

NET TOTAL

11.653,23 €

Additionally 19 percent value-added tax.

2.214,11 €

13.864,34 €

FINAL PRICE 19% VAT incl

Book all modules

CHANGE MANAGEMENT

EMPLOYEE MOTIVATION

STRATEGY

Coaching-Frankfurt - Laura Baxter ist ein Coach des Coaching Institut Frankfurt. Zu ihren Expertisen zählen: Achtsamkeit, Rhetorik, Stimme, Kommunikation, Körpersprache, Stress und Kultur
Coaching Frankfurt - Frank Keuper, einer der besten Executive Coaches in Deutschland. Ein Teil des Coaching Institut Frankfurt. Eine Allianz aus erfahrenen Coaches aus aller Welt.
Coaching Frankfurt - Regina Schüller - Führungskultur schafft Identifikation und Leistungsbereitschaft - Handeln Sie! Gerne erstellen wir individuelle Konzepte zur Förderung und Pflege Ihrer Unternehmenskultur!
Coaching Frankfurt - Klarheit schaffen in herausfordernden Situationen und bei Veränderungen. Für international agierende Führungskräfte. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main
Coaching Frankfurt - Dr Carlos Davidovich, Experte im Bereich Neuro Management und Neuro Marketing. C-Level Executive Business Coach, Insider Strategien für Ihren Führungserfolg
Coaching Frankfurt - Claudia Schick - In Kommunikationssituationen setzt sich oft nicht der mit den besten Argumenten durch, sondern der, der sein Anliegen deutlicher und überzeugender vorträgt. Ihr Coaching Institut
Coaching Frankfurt - Das exklusive Coaching Erlebnis in Frankfurt am Main, Wir helfen bei Ihrer Krise, Burnout, Mobbing, Transformation, Leadership, Egal ob als Business Coach, Health Coach, Vocal Coach, Personal Coach oder Life Coach, wir sind für Sie da.
Coaching Frankfurt - Das exklusive Coaching Erlebnis in Frankfurt am Main, Wir helfen bei Ihrer Krise, Burnout, Mobbing, Transformation, Leadership, Egal ob als Business Coach, Health Coach, Vocal Coach, Personal Coach oder Life Coach, wir sind für Sie da.
Coaching Frankfurt - Business Coach Frankfurt - Führungskräfte Trainer mit über 20 Jahren internationaler Erfahrung in den Top Dax Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt

GmbH managing director course – your individual training

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Tailored coaching, keynotes and training for individuals and companies. Your coaching institute in Frankfurt am Main, expertise

GmbH managing director course– As a GmbH managing director or manager, you must be a "know-it-all". Violations of rights in the company, Work-, insolvency and administrative criminal law can have far-reaching consequences for you and entail severe penalties. With our tailor-made course, you can recognize misconduct in good time and act with legal certainty. With comprehensive information and advice from our speakers, you will receive the appropriate tools in this GmbH managing director course to proactively avoid personal liability risks.


In particular, our approach the Transformation Not primarily about KPIs, but creating with and through people themselves, sets us apart from similar courses. With us you have a partner at eye level, a confidential relationship and an individual design based on our wide range of expertise in various positions and functions. In addition, we channel our previous experience of more than 380 years in management positions exclusively for you in this modular course. The most valuable thing you can do for your future is to invest in yourself. Because nobody can take the experience from further training courses like our GmbH Managing Director course away from you.

Non-binding inquiry

What are you waiting for?

Let's talk about your training needs together.

Business Coaching Frankfurt - Coaching unterstützt und klärt Ihren eigenen Blick, bis Sie selbst wieder handlungsfähig sind. Ihr Business Coaching Institut Frankfurt am Main

GmbH managing director course

What do we understand by corporate governance

Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

Basically, the term corporate governance is ambiguous. On the one hand it means running a company and on the other hand it stands for the leading people in the company. The management of the company consists of one or more people who steer and direct the company. Other terms can also be corporate governance, management, senior management, or board of directors. They form the top of a company and set the fundamental and strategic path in which the company should go. In order to be able to manage the company in the best possible way, management must be able to handle almost all processes and procedures in their company.




This information comes from the various areas and departments that have area or department heads. The division and department heads usually form the second hierarchical level behind the executive board and communicate with them regularly. If senior management has multiple members, each member is assigned specific departments and areas for which they are responsible. The tasks of corporate management are very diverse, far-reaching and entail responsibility.




Possible goals are more sales, more profit after tax, less expenses, more investments, more employees or expansion into other areas or countries. Sales and profits are important for the managing directors and investors, more jobs and decent pay are important for the state and employees. Due to the interest from outside, the company also has a great responsibility for society and the environment. This responsibility also belongs to corporate management. Ascending trend! We call this fairstainability. A word composed of the English terms for fairness and sustainability. Because these are not only of great value for society and the environment, but are also noticeable in the return on investment (ROI).

What distinguishes our GmbH Managing Director course from other competitors?

Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Our Team made up of experts from different fields and developed an incomparable course for managing directors. We adapt all content very individually to you and your company. You can imagine the GmbH managing director course as a modular system in which each module is compatible with each other. This means that you can leave out modules completely, or select certain focal points within our presented modules yourself. Depending on how you decide, we will provide the right coaches for you! We are happy to help you with the selection of the course composition.




Your benefit from the GmbH managing director course: You learn what you need at the moment. Be it in strategic or operational management. In addition, you can find out about current, decisive civil, criminal and administrative penal legislation or when you - even through omission - take liability risks. You meet the liability requirements by clearly delimiting your area of ​​responsibility and delegating tasks. Suppose you want to focus on the external impact of your person or discover and develop the best leadership and communication style for you. We leave no need unfulfilled for you!




You have the opportunity to discuss examples from your practice with the experts and you can use the recommendations directly for your personal security and the further development of your GmbH. This course is aimed at: Management, Management Board members, Supervisory Board members, authorized signatories, executives and department heads. The GmbH managing director course is also available online! The first 30 minutes of the first consultation are free of charge. Get in touch now and secure the next terms of our tailor-made, modular GmbH Managing Director course!

Non-binding inquiry

We invite you!
Let's talk about your needs together.

Which topics are covered in the GmbH Managing Director course?

Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

you are boss You decide which content is relevant to you and which is not.

Our topics can be divided into strategic and operational module areas. This is how we create a well-rounded overall package that we can put together for you according to your business needs. These topics often form an important basis for our clients.




Analysis
Internal analyzes + external analyzes = summary in a SWOT profile. This section of the course is for all business leaders who want to reflect and revise their strategy. This part of the course is usually covered at the beginning. At the end of the module there is a complete SWOT profile that you can use for further planning and implementation.




corporate planning
Planning replaces chance with error... but you can learn from error. In this module we combine the economic aspects of different sub-areas. These include technical-technological, legal, social and ecological interactions that you and your company are currently facing and will face in the future.




Financing
The right financing mix ensures the independence of the company. Together we will develop or review your financing plan or financing strategy. Here, as in all other areas, trust is our top priority. We go into the relevant key figures step by step. We analyze the results and together check to what extent you are prepared for current and future challenges and crises in your industry.

Why the GmbH managing director course is a valuable investment
Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

law and taxes

Knowledge of the legal limits gives you security but also the opportunity to use potential in the system for yourself

Law and taxes are topics that GmbH managing directors often neglect. Until there are noticeable consequences. We give you the necessary knowledge about the current legal and tax system. In addition, you will get a glimpse into the future so that you can preventively prepare your company for the forthcoming legislative decisions. You are one step ahead of your competition and can concentrate more intensively on your value-added process.




Supply Chains and Purchasing

Organizations that get it understand that you can reduce your costs by reducing your environmental footprint. This topic particularly accompanies companies that use international trade routes. In addition to strategic aspects, controlling, negotiation and environmental aspects are also included. We provide you with important practical insights that you can use to protect yourself and at the same time gain a trading advantage over other companies in your industry.




Guide

Leading by example is not the most important way to influence others. It's the only one. In this part of our GmbH Managing Director course, we analyze your primary leadership style. To do this, we use scientifically based tools that illustrate your strengths and weaknesses very effectively. Goldman's Emotional Leadership is usually an essential part of this process. We also go into how you can intrinsically motivate your employees, recognize potential conflicts at an early stage and take unpleasant necessary steps. Role playing and various other individual methods underline the process.

GmbH managing director course - operative elements
Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

mind set

When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. We also call this neuromanagement. We work with you in depth on conscious and unconscious mechanisms that are blocking you. At the same time, we strengthen existing resources and create new ones. This block is fundamental and usually represents an essential part of our GmbH Managing Director course. The development possibilities in the Mind Set area are as varied as the species in the deep sea. No matter how you feel about this topic, in our experience the mind set, which shapes your inner and outer attitude, is one of the most powerful levers on your way.




Presence, presentation and impact

What would you do if you weren't afraid? As the managing director of a GmbH or other form of company, you represent a thought construct. The more authentically you reflect this, the more positive the internal and external impact of your company. Be it when communicating with department heads, trading partners, competitors or your employees. If you become aware of the extent to which your external image influences your company's success, you will benefit enormously from this module, especially in the long term.




Health in the company & change management

Health is Wealth – Healthy companies need healthy employees. This part of the GmbH managing director course is about the health of the company and its employees. Because you as the managing director are responsible for it. Apart from that, by implementing the course content, you can not only secure your long-term profit through efficient staff, but also increase your employer brand and the loyalty of your employees. Our environment is constantly evolving – companies keep pace with constant change. Which changes are currently affecting you the most as a managing director? How do you react to this? Does the reaction align with your values? What are your next steps?

Your benefit from our GmbH Managing Director course
Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

The financial management and control of a company is becoming increasingly demanding. Managers today have to define goals and create plans under increasing uncertainty. Deviations are increasingly occurring, which must be identified as quickly as possible and corrected with suitable measures. For this reason, adjustments to the existing corporate management process are necessary in most companies.

You understand the need for dynamic corporate management and know the limitations of budget-based management tools.




This is exactly what makes our GmbH Managing Director course so attractive. Here you get the following added value from the best coaches in German-speaking countries in one to two days:

1. You get to know the different types of goal definitions.

2. You understand the central importance of defining goals for making corporate management more dynamic.

3. You know the dynamic effect of relative goals on the planning, budgeting and forecasting process, including legal information.

4. You know which methods and concepts have proven themselves in practice.

5. You will be instructed on how to get started with dynamic corporate management in your company.

6. We train your leadership skills that match your personality.




You live your vision. A crucial step that has helped many other people like you to advance their mission is this very course. In a non-binding and free initial consultation, we clarify your business needs. In this way, we can work with you to implement the tailor-made GmbH managing director course for you. In our experience, it takes about 30 minutes for us to gather all the relevant information. Depending on the result, we provide the right coaches for you as a leader. Our Team is looking forward to you!

Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

MORE

YOUR COACHING INSTITUTE
coaching and training
Senckenberg facility 10-12
60325 Frankfurt am Main

+49 (0)174 1614254

info@ihrcoachinginstitut.de

SOCIAL MEDIA

FAQ

Gmbh Geschäftsführer Kurs

Wollen Sie sich eine
gesicherte Existenz aufbauen?

Sie möchten ein zukunftsfähiges Unternehmen schaffen?

Haben Sie den Wunsch Ihre Visionen endlich zu verwirklichen?

Wollen Sie endlich das tun was Sie lieben?

Sie sind bereit für Veränderung?

Sind Sie ein "Leader" mit emotionalen Führungsqualitäten?

Gesamtpreis für alle 10 Module (Brutto)

Unser individuell auf Sie ausgerichtete Schulung bündelt folgende Themen und berücksichtigt dabei aktuelle und kommende gesetzliche Änderungen:

Modul 1: Steuern
Modul 2: Haftung

Modul 3 Controlling

Modul 4: Finanzierung

Modul 5: Unternehmenskultur

Modul 6: Personalmanagement

Modul 7: Vertrieb und Marketing

Modul 8: Unternehmensplanung

Modul 9: Einkauf und Produktion

Modul 10: Forschung & Entwicklung

Gruppengröße: EINZELTRAINING

Teilnehmer: Geschäftsführer und Vorstände

Dauer: 5 Tage je 6 Stunden

Sie sind Geschäftsführer! Wählen Sie IHRE, für Sie
aktuell relevanten, Module aus.

Profitieren Sie vom Wissen und der Expertise einiger der besten Trainer auf dem europäischen Markt!

13.867,34 €

inkl. 2.214,11 € MwSt.

11.653,23 €

Teilnahmegebühr

11.653,23 €

NETTOSUMME

zuzüglich 19% MwSt.

2.214,11 €

ENDPREIS inkl. 19% MwSt.

13.864,34 €

Alle Module buchen

MITARBEITERMOTIVATION

CHANGE MANAGEMENT

STRATEGIE

Coaching-Frankfurt - Laura Baxter ist ein Coach des Coaching Institut Frankfurt. Zu ihren Expertisen zählen: Achtsamkeit, Rhetorik, Stimme, Kommunikation, Körpersprache, Stress und Kultur
Coaching Frankfurt - Frank Keuper, einer der besten Executive Coaches in Deutschland. Ein Teil des Coaching Institut Frankfurt. Eine Allianz aus erfahrenen Coaches aus aller Welt.
Coaching Frankfurt - Regina Schüller - Führungskultur schafft Identifikation und Leistungsbereitschaft - Handeln Sie! Gerne erstellen wir individuelle Konzepte zur Förderung und Pflege Ihrer Unternehmenskultur!
Coaching Frankfurt - Klarheit schaffen in herausfordernden Situationen und bei Veränderungen. Für international agierende Führungskräfte. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main
Coaching Frankfurt - Dr Carlos Davidovich, Experte im Bereich Neuro Management und Neuro Marketing. C-Level Executive Business Coach, Insider Strategien für Ihren Führungserfolg
Coaching Frankfurt - Das exklusive Coaching Erlebnis in Frankfurt am Main, Wir helfen bei Ihrer Krise, Burnout, Mobbing, Transformation, Leadership, Egal ob als Business Coach, Health Coach, Vocal Coach, Personal Coach oder Life Coach, wir sind für Sie da.
Coaching Frankfurt - Claudia Schick - In Kommunikationssituationen setzt sich oft nicht der mit den besten Argumenten durch, sondern der, der sein Anliegen deutlicher und überzeugender vorträgt. Ihr Coaching Institut
Coaching Frankfurt - Das exklusive Coaching Erlebnis in Frankfurt am Main, Wir helfen bei Ihrer Krise, Burnout, Mobbing, Transformation, Leadership, Egal ob als Business Coach, Health Coach, Vocal Coach, Personal Coach oder Life Coach, wir sind für Sie da.
Coaching Frankfurt - Business Coach Frankfurt - Führungskräfte Trainer mit über 20 Jahren internationaler Erfahrung in den Top Dax Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt

GmbH Geschäftsführer Kurs – Ihr individuelles Training

Coaching-Frankfurt-Business-Coaching-Frankfurt-Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main,Expertise

GmbH Geschäftsführer Kurs– Als GmbH Geschäftsführer oder Manager müssen Sie ein „Alleswisser“ sein. Rechtsverletzungen im Gesellschafts-, Arbeits-, Insolvenz- und Verwaltungsstrafrecht können für Sie weitreichende Folgen haben und empfindliche Strafen nach sich ziehen. Mit unserem maßgeschneiderten Kurs können Sie rechtzeitig Fehlverhalten erkennen und rechtssicher agieren. Mit umfassenden Informationen und Beratung durch unsere Referenten erhalten Sie in diesem GmbH Geschäftsführer Kurs die geeigneten Werkzeuge, um persönliche Haftungsrisiken proaktiv zu vermeiden.


Insbesondere unser Ansatz die Transformation nicht an erster Stelle über KPIs, sondern mit und durch den Menschen selbst zu schaffen, hebt uns von ähnlichen Kursen ab. Mit uns haben Sie einen Partner auf Augenhöhe, ein vertrauliches Verhältnis und eine individuelle Gestaltung aufgrund unserer breiten Palette an Expertise in verschiedenen Positionen und Funktionen. Darüber hinaus kanalisieren wir unsere bisherige Erfahrung von mehr als 380 Jahren in Führungspositionen exklusiv für Sie in diesem modularen Kurs. Das wertvollste was Sie wohl für Ihre Zukunft tun können ist in sich zu investieren. Denn die Erfahrungen aus Weiterbildungen wie unserem GmbH Geschäftsführer Kurs kann Ihnen keiner mehr nehmen.

Unverbindliche Anfrage

Worauf warten Sie?

Lassen Sie uns gerne gemeinsam über Ihren Trainingsbedarf reden.

Business Coaching Frankfurt - Coaching unterstützt und klärt Ihren eigenen Blick, bis Sie selbst wieder handlungsfähig sind. Ihr Business Coaching Institut Frankfurt am Main

GmbH Geschäftsführer Kurs

Was verstehen wir unter Unternehmensführung

Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

Grundsätzlich ist der Begriff Unternehmensführung zweideutig. Einmal ist das Führen eines Unternehmens gemeint und zum anderen steht es für die leitenden Personen des Unternehmens. Die Unternehmensführung besteht aus einer oder mehreren Personen, die das Unternehmen lenken und leiten. Andere Begriffe können auch Unternehmensleitung, Management, Betriebsleitung oder Vorstand sein. Sie bilden die Spitze eines Unternehmens und legen den grundlegenden und strategischen Weg, in den die Firma gehen soll. Um die Firma bestmöglich leiten zu können, muss Geschäftsführung nahezu alle Prozesse und Abläufe in ihrem Unternehmen können.




Diese Informationen kommen aus den verschiedenen Bereichen und Abteilungen, welche Bereichs- bzw. Abteilungsleiter haben. Die Bereichs- und Abteilungsleiter bilden in der Regel die hierarchisch zweite Ebene hinter dem Vorstand und kommunizieren regelmäßig mit diesem. Falls die Unternehmensführung mehrere Mitglieder besitzt, bekommt jedes Mitglied bestimmte Abteilungen und Bereiche zugewiesen, für die sie verantwortlich sind. Die Aufgaben der Unternehmensführung sind sehr vielfältig, weitreichend und bringen Verantwortung mit sich.




Mögliche Ziele sind mehr Umsatz, mehr Gewinn nach Steuern, weniger Ausgaben, mehr Investitionen, mehr Mitarbeiter oder Expansion in andere Gebiete bzw. Länder. Für die Geschäftsführer und Investoren sind Umsatz und Gewinn wichtig, für den Staat und Arbeitnehmer sind mehr Arbeitsplätze und eine angemessene Bezahlung wichtig. Durch das Interesse von außen, kommt dem Unternehmen zudem eine große Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt zu. Diese Verantwortung gehört auch zur Unternehmensführung. Tendenz steigend! Wir nennen das Fairstainability. Ein Wort das sich aus den englischen Begriffen für Fairness und Nachhaltigkeit zusammensetzt. Denn diese sind nicht nur für die Gesellschaft und die Umwelt von großem Wert, sondern macheb sich auch im Return on Investment (ROI) bemerkbar.

Was unseren GmbH Geschäftsführer Kurs von anderen Mitbewerbern unterscheidet?

Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Unser Team aus Experten unterschiedlicher Fachbereiche hat sich zusammengesetzt und einen unvergleichlichen Kurs für Geschäftsführer entwickelt. Wir passen alle Inhalte sehr individuell auf Sie und Ihre Unternehmung an. Sie können sich den GmbH Geschäftsführer Kurs wie ein Baukastensystem vorstellen, bei dem jedes Modul mit jedem weiteren kompatibel ist. Das bedeutet, dass Sie Module komplett außer vor lassen können, oder gewisse Schwerpunkte innerhalb unserer vorgestellten Module selbst auswählen können. Je nachdem wie Sie sich entscheiden, werden wir die richtigen Coaches für Sie bereit stellen! Bei der Auswahl der Kurszusammenstellung sind wir gerne für Sie da.




Ihr Nutzen aus dem GmbH Geschäftsführer Kurs: Sie lernen das, was Sie gerade benötigen. Sei es im strategischen oder im operativen Management. Zudem erfahren Sie je nach Wunsch aktuelle entscheidende zivil-, straf- und verwaltungsstrafrechtliche Rechtsvorschriften oder wann Sie – auch durch Unterlassen – Haftungsrisiken eingehen. Sie erfüllen die Haftungsanforderungen durch klare Abgrenzung Ihres Verantwortungsbereichs und Delegation von Aufgaben. Angenommen Sie möchten einen Fokus auf die Außenwirkung Ihrer Person legen oder den optimalen Führungs- und Kommunikationsstil für Sie entdecken und entwickeln. Wir lassen kein Bedürfnis für Sie unerfüllt!




Sie haben die Möglichkeit, mit den Experten Beispiele aus Ihrer Praxis zu diskutieren und können die Empfehlungen direkt für Ihre persönliche Absicherung und die Weiterentwicklung Ihrer GmbH nutzen. Dieser Kurs richtet sich an: Geschäftsleitung, Management Vorstandsmitglieder/innen, Aufsichtsratsmitglieder/innen, Prokuristen/Prokuristinnen, Führungskräfte und Abteilungsleitung. Der GmbH Geschäftsführer Kurs ist auch online möglich! Beim Erstgespräch sind die ersten 30 Minuten kostenfrei. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und sichern Sie sich den nächsten Termen von unserem maßgeschneiderten, modularen GmbH Geschäftsführer Kurs!

Unverbindliche Anfrage

Wir laden Sie ein!
Lassen Sie uns gerne gemeinsam über Ihren Bedarf reden.

Welche Themen werden im GmbH Geschäftsführer Kurs behandelt?

Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

Sie sind Chef. Sie entscheiden, welche Inhalte für Sie relevant sind und welche nicht.

Unsere Themen können in strategische und operative Modulbereiche gegliedert werden. So schaffen wir ein rundes Gesamtpaket, das wir Ihnen nach Ihren unternehmerischen Bedürfnissen zusammen stellen können. Diese Themen bilden häufig eine wichtige Grundlage für unsere Klienten.




Analyse
Interne Analysen + Externe Analysen = Zusammenfassung in einem SWOT-Profil. Dieser Kursabschnitt ist für alle Geschäftsführer, die ihre Strategie reflektieren und neu überarbeiten möchten. In der Regel wird dieser Teil vom Kurs zu Beginn abgehandelt. Am Ende des Moduls steht ein vollständiges SWOT-Profil, das Sie zur weiteren Planung und Umsetzung nutzen können.




Unternehmensplanung
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum… doch aus Irrtum kann man lernen. In diesem Modul fügen wir den ökonomischen Aspekt verschiedener Teilbereiche zusammen. Dazu zählen technisch-technologische, rechtliche, soziale und ökologische Wechselwirkungen, denen Sie mit Ihrer Unternehmung aktuell und in der Zukunft gegenüberstehen.




Finanzierung
Der richtige Finanzierungsmix sichert die Unabhängigkeit des Unternehmens. Gemeinsam erarbeiten oder überprüfen wir Ihren Finanzierungsplan oder Ihre Finanzierungsstrategie. Vertrauen ist hier wie auch in allen anderen Bereichen die oberste Priorität für uns. Schritt für Schritt gehen wir auf relevante Kennzahlen ein. Wir analysieren die Ergebnisse und überprüfen gemeinsam, inwiefern Sie in Ihrer Branche für aktuelle und kommende Herausforderungen und Krisen gewappnet sind.

Warum der GmbH Geschäftsführer Kurs eine wertvolle Investition ist
Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Recht und Steuern

Wissen über die rechtlichen Grenzen gibt Ihnen Sicherheit aber auch die Möglichkeit Potentiale im System für sich zu nutzen

Recht und Steuern sind Themen, die GmbH Geschäftsführer oftmals vernachlässigen. Solange bis es spürbare Konsequenzen gibt. Wir geben Ihnen das notwendige Wissen zum aktuellen Rechts- und Steuersystem. Darüber hinaus bekommen Sie einen Ausblick in die Zukunft, damit Sie Ihr Unternehmen präventiv auf die kommenden Gesetzesbeschlüsse vorbereiten können. Sie sind damit Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus und können sich intensiver auf Ihren Wertschöpfungsprozess konzentrieren.




Versorgungsketten und Einkauf

Organisations that get it understand that you can reduce your costs by reducing your environmental footprint. Dieses Thema begleitet insbesondere Firmen, die internationale Handelswege nutzen. Neben strategischen Aspekten sind hier auch Controlling-, Verhandlungs-, und Umweltaspekte enthalten. Wir geben Ihnen wichtige Erkenntnisse aus der Praxis an die Hand, mit denen Sie sich absichern und gleichzeitig einen Handelsvorteil gegenüber anderer Firmen Ihrer Branche gewinnen können.




Führung

Ein Beispiel zu geben ist nicht die wichtigste Art, wie man andere beeinflusst. Es ist die einzige. Im diesem Teil von unserem GmbH Geschäftsführer Kurs analysieren wir Ihren primären Führungsstil. Dazu nutzen wir wissenschaftlich fundierte Werkzeuge, die Ihre Stärken und Schwächen sehr effektiv veranschaulichen. Die Emotionale Führung nach Goldman ist bei diesem Prozess in der Regel ein essentieller Bestandteil. Wir gehen außerdem darauf ein, wie Sie Ihre Mitarbeiter intrinsisch motivieren können, Konfliktpotentiale frühzeitig erkennen und unangenehme notwendige Schritte unternehmen. Rollenspielen und diverse weitere individuelle Methoden unterstreichen den Prozess.

GmbH Geschäftsführer Kurs - Operative Elemente
Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

Mind Set

When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. Wir nennen das auch Neuromanagement. Wir arbeiten tiefgreifend an bewussten und unbewussten Mechanismen mit Ihnen, die Sie blockieren. Gleichzeitig stärken wir bereits vorhandene Ressourcen und schaffen neue. Dieser Block ist fundamental und stellt meist einen wesentlichen Teil von unserem GmbH Geschäftsführer Kurs dar. Die Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mind Set sind so vielseitig wie die Arten in der Tiefsee. Egal wie Sie zu diesem Thema stehen, unserer Erfahrung nach ist das Mind Set, welches die innere und äußere Haltung prägt, einer der mächtigsten Stellschrauben auf Ihrem Weg.




Präsenz, Präsentation und Wirkung

Was würden Sie tun, wenn Sie keine Angst hätten? Als Geschäftsführer einer GmbH oder sonstigen Unternehmensform repräsentieren Sie ein Gedankenkonstrukt. Je authentischer Sie dieses widerspiegeln, desto positiver ist die Innen- und Außenwirkung Ihrer Unternehmung. Sei es bei der Kommunikation mit Abteilungsleitern, Handelspartnern, Konkurrenten oder Ihren Mitarbeitern. Wenn Sie sich bewusst machen, wie stark Ihre Außenwirkung Ihren Unternehmenserfolg beeinflusst, werden Sie vor allem langfristig enorm von diesem Modul profitieren.




Gesundheit im Unternehmen & Change Management

Health is Wealth – Gesunde Unternehmen brauchen gesunde Mitarbeiter. In diesem Teil vom GmbH Geschäftsführer Kurs geht es um die Gesundheit des Unternehmens und deren Mitarbeiter. Denn Sie als Geschäftsführer sind dafür verantwortlich. Abgesehen davon können Sie langfristig durch die Umsetzung der Kursinhalte nicht nur Ihren Gewinn durch leistungsfähiges Personal sichern, sondern steigern auch ihre Arbeitgebermarke und die Loyalität ihrer Mitarbeiter. Unsere Umwelt entwickelt sich fortlaufend weiter – durch ständigen Change halten die Unternehmen Schritt. Welche Veränderungen betreffen Sie als Geschäftsführer aktuell am stärksten? Wie reagieren Sie darauf? Passt die Reaktion zu Ihren Werten? Wie sehen Ihre weiteren Schritte aus?

Ihr Nutzen von unserem GmbH Geschäftsführer Kurs
Coaching Frankfurt. Maßgeschneiderte Coachings, Keynotes und Trainings für Privatpersonen und Unternehmen. Ihr Coaching Institut Frankfurt am Main

Die finanzielle Führung und Steuerung eines Unternehmens wird zunehmend anspruchsvoller. Führungskräfte müssen heute unter steigender Unsicherheit Ziele definieren und Pläne erstellen. Verstärkt treten Abweichungen auf, die möglichst schnell identifiziert und mit geeigneten Maßnahmen korrigiert werden müssen. Aus diesem Grund sind bei den meisten Unternehmen Anpassungen am bestehenden Unternehmenssteuerungsprozess notwendig.

Sie verstehen die Notwendigkeit für eine Dynamisierung der Unternehmenssteuerung und kennen die Beschränkungen budgetbasierter Steuerungsinstrumente.




Genau das macht unseren GmbH Geschäftsführer Kurs so attraktiv. Hier bekommen Sie in ein bis zwei Tagen von den besten Coaches im deutschsprachigen Raum folgenden Mehrwert:

1. Sie lernen die unterschiedlichen Arten von Zieldefinitionen kennen.

2. Sie verstehen die zentrale Bedeutung der Zieldefinition für die Dynamisierung der Unternehmenssteuerung.

3. Sie kennen die dynamische Wirkung relativer Ziele auf den Planungs-, Budgetierungs- und Vorhersageprozess, rechtliche Informationen inklusive.

4. Sie wissen, welche Methoden und Konzepte sich in der Praxis bewährt haben.

5. Sie werden angeleitet, wie Sie in Ihrem Unternehmen den Einstieg in die dynamische Unternehmenssteuerung schaffen.

6. Wir schulen Ihre Führungskompetenz, die zu Ihrer Persönlichkeit passt.




Sie leben Ihre Vision. Ein entscheidender Schritt, der vielen anderen Menschen wie Ihnen geholfen hat ihre Mission voran zutreiben, ist genau dieser Kurs. In einem unverbindlichen und kostenfreien Erstgespräch klären wir Ihre unternehmerischen Bedürfnisse. So können wir gemeinsam mit Ihnen den maßgeschneiderten GmbH Geschäftsführer Kurs für Sie umsetzen. Unserer Erfahrung nach dauert es ungefähr 30 Minuten bis wir alle relevanten Informationen gesammelt haben. Je nach Ergebnis stellen wir die richtigen Coaches für Sie als Führungspersönlichkeit bereit. Unser Team freut sich auf Sie!

Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

WEITERES

IHR COACHING INSTITUT
Coaching und Training
Senckenberganlage 10–12
60325 Frankfurt am Main

+49 (0)174 1614254

info@ihrcoachinginstitut.de

SOCIAL MEDIA

FAQ