COACHING
KRONBERG

Coaching in Kronberg – Use the change in the world for yourself

Because we are currently experiencing intense changes in the world, a lot seems to be in motion in our lives as well. Use the change for your personal development! in the Coaching Let's talk about you and your specific situation so that you can experience new strength, clarity and an inner alignment that is right for you. Coaching describes an individual consultation process, the objective of which is private and professional area can lie. speak at the same time the coach and his coachee in Confidential, helpful and solution-oriented one-on-one conversation about your concerns. The topics of the coaching in Kronberg are as individual as the clients themselves. They range from wishes and goals to problems and conflicts - in all areas of work and life.


Our goal is that the client receives new perspectives, appreciative feedback and a changed attitude towards life and work. After all, it's not about putting a coaching pattern on every coachee, but about the exact opposite: the tailor-made solution for the respective one life situation of the client to develop. Coaching gives you the opportunity to consciously experience and shape personal change. You get to know yourself better and develop a strong position that matches your inner values. Problems and crises can be clarified and wishes and dreams can be implemented. You want to change something? Talk to us! We from coaching institute We look forward to finding your way together with you - the change begins. Now!

Our coaching in Kronberg - For more success in life

Working and living in a new era: with ours Coaching we support Teams and individuals to fulfill their potential, deepen their relationships and master the demands of a dynamic working world. In the coaching process, we help people to recognize and regain their own potential and strengths. After all, all solutions are inherent in a person's personality. Your coach from the Coaching Institute will help you to discover and activate them.


Many clients in our coaching in Kronberg are surprised to find out which of their own abilities have been buried over time by everyday life and routine and hardly noticed. The external view in coaching helps to bring such skills, competences and strengths back to light and to bring them to bear accordingly. Your coaching institute offers you a protected framework to deal with current questions, problems and life issues in a goal-oriented manner. Your coach will ask you questions, provide impulses, help with structuring and sorting and is your ally on the way to a good, sustainable solution.


In our coaching in Kronberg, we connect generations and skills that have the ability to sustainably promote willingness to change and growth. We combine proven management practice with the latest findings in brain research. From the practice for the practice. Contact us from the Coaching Institute in an uncomplicated and non-binding manner from Kronberg or the Rhine-Main area! The first 30 minutes of our coaching are to get to know each other and are free of charge for you! We look forward to hearing from you when you are ready!

Experience Kronberg with your coaching institute

Kronberg im Taunus has retained its historical character in many places over the centuries. Kronberg Castle as the core of the settlement, the picturesque old town streets with their medieval-looking half-timbered houses: It is a pleasure to stroll through Kronberg's old town and immerse yourself in the atmosphere of the streets and alleys, the stairways and corners. It goes without saying that you encounter the history – and the stories – of the city at every turn. The lords of Kronberg received city rights for the settlement near the castle in 1330 and were allowed to wall it around. Remains of the walls are still preserved, as well as one of the gates - the Eichentor in Eichenstraße. Other buildings of the Lords of Kronberg include the former stately residential building Hellhof, the house "Drei Ritter" and the "Hospital" for the care of the poor at Talstraße 5. Centrally located in Kronberg im Taunus is the Johanniskirche, built from 1440, with impressive tombstones von Kronberg and the painted wooden barrel vault. Immediately next to the evangelical church is the "Streitkirche", which was built as a Catholic church under the rule of the Electors of Mainz, but was never consecrated as such. The former office building “Receptur”, whose courtyard opens behind a 16th-century archway, also dates from the Electorate of Mainz. Opposite is the “Zum Adler” inn, which was rebuilt after the city fire of 1780 and was once the meeting place for painters from the artist colony.


Thanks to the Kronberg Academy, Kronberg is the world capital of the cello. Workshops, festivals for string instruments and master classes for cello and violin lead world-renowned soloists and highly talented young musicians from all over the world to make music together in Kronberg im Taunus. Public rehearsals and lessons let you feel the enthusiasm with which mastery is conveyed and received. “With music together”, “Chamber Music connects the world” and of course the “Kronberg Academy Festival” in autumn are among the highlights of the city’s cultural offerings. Fruit growing has a long tradition in Kronberg and orchards have always been part of the town's landscape. Johann Ludwig Christ developed Kronberg into a center for fruit growing in southern Hesse. The variety of fruit varieties grown here was immense: apples, pears, cherries, quince, plums, greengage, but above all Mirabelle plums. In the 20th century, Kronberg's commercial fruit growing turned into a cultural heritage.


The variety of cultural life in the city of Kronberg im Taunus is remarkable. It is supported and shaped by the commitment of municipal and private organizations and clubs. Cultural associations and foundations, institutions maintained by the city such as the Kronberg Cultural Circle or municipal facilities such as the art school and the city library make up Kronberg's colorful cultural scene. Experience the historic city of Kronberg with us during personal coaching!

What is coaching?
Coaching supports people on a case-by-case basis in a professional context to successfully deal with the challenges of everyday life. It is based on voluntariness, mutual respect and trust. The conversation aims to promote self-reflection and self-awareness. Awareness, responsibility and self-management are emphasized. Coaching is time-limited, result-, solution- and resource-oriented.
What do you think a coach should be able to do?
Professional coaches should be able to empathize with the customer's professional reality, ie ideally they should have their own professional experience as an employee, manager or entrepreneur (professional competence). From our point of view, a coach should enjoy working with people and should generally be convinced of the development abilities of others (personal competence). He should accompany you during the coaching with specific questions and methods to find your own solutions.
How long does a coaching session last?
The duration depends on the occasion and content of the conversation. A session is usually between 60 and 120 minutes, in a few exceptional cases 2 to 3 hours.
When does a coaching session make sense for me?
We are not victims of our circumstances, we are what we make of them. A personal conversation often creates clarity, a change of perspective and new strategies for quick and sustainable solutions. If you have the feeling that professional coaching would be a good and right step for you, then it is often worth trusting this feeling.
How do I know if you can help me with my request?
In a free preliminary telephone call, we can realistically assess whether we are the right contact person for your request. Clients often come to us with problems that they believe that no one else can understand or even solve, and are then quite surprised that the problems are not so unique and, above all, unsolvable.
Can I also get a coaching appointment as a working person?
We have flexible times in the early morning or late evening especially for working people. Feel free to contact us so that we can find a suitable date together. It is important that the appointment fits your schedule as well as your biorhythm, because the most effective way to start coaching is with energy, a fresh mind and motivation.
Auf hoher See, kann man die Segel anders setzten, um die Richtung zu ändern. Beim Coaching unterstützt der Coach den Coachee bei diesem Schritt. Coaching ist freiwillig und hat sich in hunderten von Studien bereits bewährt.

MORE

YOUR COACHING INSTITUTE
coaching and training
Senckenberg facility 10-12
60325 Frankfurt am Main

+49 (0)174 1614254

info@ihrcoachinginstitut.de

SOCIAL MEDIA

FAQ

Business Coaching, Personal Coaching, Frankfurt, Mainz-Kassel, Düsseldorf-Kronberg-Königstein-Bad-Homburg

Coaching Kronberg

Das Boot hat seine Bestimmung beim Coaching Institut Frankfurt gefunden. Wir sind auch in Wiesbaden, Kassel, Darmstadt und Mainz tätig

Coaching in Kronberg  – Nutzen Sie den Wandel in der Welt für sich

Weil wir in der Welt derzeit intensive Veränderungen erfahren, scheint vieles auch in unserem Leben in Bewegung zu sein. Nutzen Sie den Wandel für Ihre persönliche Enticklung! Im Coaching sprechen wir über Sie und Ihre spezifische Situation, damit Sie neue Kraft, Klarheit und eine für Sie stimmige innere Ausrichtung erfahren können. Coaching bezeichnet einen individuellen Beratungsprozess, dessen Zielsetzung im privaten und beruflichen Bereich liegen kann. Dabei sprechen der Coach und sein Coachee im Einzelgespräch vertraulich, hilfreich und lösungsorientiert über seine Anliegen. Die Themen des Coaching in Kronberg sind so individuell wie die Klienten selbst. Sie reichen über Wünsche und Ziele bis hin zu Problemen und Konflikten – und zwar rund um die Bereiche Arbeiten und Leben.


Unser Ziel ist, dass der Klient neue Perspektiven, wertschätzendes Feedback und ein verändertes Lebens- und Arbeitsgefühl erhält. Es geht schließlich nicht darum, ein Coaching -Muster über jeden Coachee zu legen, sondern um das genaue Gegenteil: Die maßgeschneiderte Lösung für die jeweilige Lebenssituation des Klienten zu erarbeiten. Sie haben durch Coaching die Möglichkeit, persönliche Veränderung bewusst zu erfahren und zu gestalten. Sie lernen sich selbst besser kennen und entwickeln eine starke Position, die zu Ihren inneren Werten passt. Probleme und Krisen können geklärt und Wünsche und Träume umgesetzt werden. Sie wollen etwas verändern? Sprechen Sie mit uns! Wir vom Coaching Institut freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihren Weg zu finden!

Das Boot hat sein Ziel erreicht. Die Experten vom Coaching Institut Frankfurt helfen nun bei der Weiterentwicklung. Als Coach, Sparringspartner und Trainer

Unser Coaching in Kronberg – Für mehr Erfolg im Leben

Arbeiten und Leben in einer neuen Zeit: Mit unserem Coaching unterstützen wir Teams und Einzelpersonen dabei, ihr Potenzial auszuschöpfen, ihre Beziehungen zu vertiefen und die Anforderungen einer dynamischen Arbeitswelt zu meistern. Im Coaching-Prozess helfen wir Menschen dabei, eigene Möglichkeiten und Stärken wiederzuerkennen und zurückzugewinnen. Schließlich sind alle Lösungen in der Persönlichkeit eines Menschen angelegt. Ihr Coach vom Coaching Institut hilft Ihnen dabei, sie zu entdecken und zu aktivieren.


Viele Klienten in unserem Coaching in Kronberg sind überrascht, welche ihrer eigenen Fähigkeiten mit der Zeit durch Alltag und Routine verschüttet und kaum noch wahrgenommen wurden. Der externe Blick im Coaching hilft, solche Fähigkeiten, Kompetenzen und Stärken wieder ans Tageslicht zu holen und sie entsprechend zur Geltung zu bringen. Ihr Coaching Institut bietet Ihnen einen geschützten Rahmen, um sich mit aktuellen Fragen, Problemen und Lebensthemen zielorientiert zu beschäftigen. Dabei stellt Ihr Coach Ihnen Fragen, setzt Impulse, hilft bei der Strukturierung und Sortierung und ist Ihr Verbündeter auf dem Weg zu einer guten, tragfähigen Lösung.


Wir verbinden in unserem Coaching in Kronberg Generationen und Kompetenzen, die die Fähigkeit besitzen, Veränderungsbereitschaft und Wachstum nachhaltig zu fördern. Wir kombinieren bewährte Managementpraxis mit den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung. Aus der Praxis, für die Praxis. Kontaktieren Sie uns vom Coaching Institut unkompliziert und unverbindlich aus Kronberg oder dem Rhein-Main-Gebiet! Die ersten 30 Minuten unseres Coaching sind zum Kennenlernen und für Sie kostenlos! Wir freuen uns von Ihnen zu hören, wenn Sie bereit dafür sind!

Wer in Kronberg lebt, hat nicht nur die klare Luft, sondern auch die Fachwerkhäuser, die das Bild der Stadt prägen - Hier bieten wir Ihnen Business und Personal Coaching aus einer Hand an.
Training, Wokshop, Seminar, Transformation, Agil, Kurs, Frankfurt, Mainz, Königstein, Bad Homburg, Kronberg, Düsseldorf, Aschaffenburg

„Der Mensch lernt so lange, wie er lebt? Irrtum, er lebt so lange, wie er lernt.“

– Heinz M. Goldmann

Das Boot hat seine Bestimmung beim Coaching Institut Frankfurt gefunden. Wir sind auch in Wiesbaden, Kassel, Darmstadt und Mainz tätig

Erleben Sie Kronberg mit Ihrem Coaching Institut

Kronberg im Taunus hat sich über die Jahrhunderte hinweg an vielen Stellen seinen historischen Charakter bewahrt. Die Burg Kronberg als Kern der Siedlung, die malerischen Altstadtgassen mit ihren mittelalterlich anmutenden Fachwerkhäusern: Es ist ein Vergnügen, durch die Kronberger Altstadt zu schlendern und in die Atmosphäre der Gassen und Gässchen, der Treppenverbindungen und Winkel einzutauchen. Dass man dabei auf Schritt und Tritt der Geschichte – und den Geschichten – der Stadt begegnet, versteht sich von selbst. Die Herren von Kronberg erhielten 1330 für die Siedlung bei der Burg Stadtrechte und durften sie ummauern. Reste der Mauern sind noch erhalten, wie auch eins der Tore – das Eichentor in der Eichenstraße. Weitere Bauwerke der Herren von Kronberg sind unter anderem die ehemaligen herrschaftlichen Wohngebäude Hellhof, das Haus “Drei Ritter” und das “Hospital” zur Versorgung Mittelloser in der Talstraße 5. Zentral in Kronberg im Taunus liegt die ab 1440 erbaute Johanniskirche, mit eindrucksvollen Grabmalen derer von Kronberg und dem bemalten hölzernen Tonnengewölbe. Unmittelbar neben der evangelischen Kirche liegt die “Streitkirche”, die unter der Landesherrschaft der Kurfürsten von Mainz als katholische Kirche erbaut, aber nie als solche geweiht wurde. Ebenfalls aus Kurmainzer Zeit stammt das damalige Amtsgebäude  “Receptur”, dessen Hof sich hinter einem Torbogen aus dem 16. Jahrhundert öffnet. Ihm gegenüber liegt das nach dem Stadtbrand von 1780 wiederaufgebaute Gasthaus “Zum Adler”, einst Treffpunkt der Maler der Künstlerkolonie.


Dank der Kronberg Academy ist Kronberg die Welthauptstadt des Cellos. Workshops, Festivals für Streichinstrumente und Meisterkurse für Cello und Geige führen Solisten von Weltruf und hochbegabte Nachwuchsmusiker aus aller Welt zum gemeinsamen Musizieren nach Kronberg im Taunus. Öffentliche Proben und Unterricht lassen spüren, mit welcher Begeisterung Meisterschaft vermittelt und aufgenommen wird. “Mit Musik miteinander”, “Chamber Music connects the World” und natürlich das “Kronberg Academy-Festival” im Herbst, gehören zu den Glanzlichtern im kulturellen Angebot der Stadt. Obstbau hat in Kronberg eine lange Tradition und so gehören Obstwiesen seit jeher zum Landschaftsbild der Stadt. Johann Ludwig Christ entwickelte Kronberg zu einem Zentrum des Obstbaus in Südhessen. Die Vielfalt der hier angebauten Fruchtsorten war immens: Äpfel, Birnen, Kirschen, Quitten, Zwetschgen, Reineclauden, vor allem aber Mirabellen. Im 20. Jahrhundert wandelte sich der gewerbliche Obstanbau von Kronberg zum Kulturerbe.


Die Vielfalt des kulturellen Lebens in der Stadt Kronberg im Taunus ist beachtlich. Getragen und geprägt wird es vom Engagement der städtischen und privaten Organisationen und der Vereine. Kulturschaffende Vereine und Stiftungen, von der Stadt unterhaltene Institutionen wie der Kronberger Kulturkreis oder städtische Einrichtungen wie Kunstschule und Stadtbücherei machen die bunte Kulturszene von Kronberg aus. Erleben Sie die geschichtsträchtige Stadt Kronberg mit uns beim persönlichen Coaching!

Was ist Coaching?
Coaching unterstützt Menschen anlassbezogen im beruflichen Kontext erfolgreich mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen. Es basiert auf Freiwilligkeit, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Das Gespräch zielt auf eine Förderung von Selbstreflexion und -wahrnehmung ab. Bewusstsein, Verantwortung und Selbstmanagement werden unterstrichen. Coaching ist zeitlich begrenzt, ergebnis-, lösungs- und ressourcenorientiert.
Was sollte ein Coach aus Ihrer Sicht können?
Professionelle Coaches sollten in der Lage sein sich in die berufliche Realität des Kunden hineinzuversetzen, d.h. bestenfalls eigene Berufserfahrungen als Mitarbeiter, Vorgesetzte oder Unternehmer mitbringen (fachliche Kompetenz). Ein Coach sollte aus unserer Sicht gerne mit Menschen arbeiten und generell von den Entwicklungsfähigkeiten anderer überzeugt sein (persönliche Kompetenz). Er sollte Sie beim Coaching durch gezielte Fragen und Methoden begleiten, Ihre Lösungen selbst zu finden.
Wie lange dauert eine Coaching Session?
Die Dauer hängt von Anlass und Inhalt des Gespräches ab. Meist liegt eine Session zwischen 60 und 120 Minuten, in wenigen Ausnahmefällen auch mal 2 bis 3 Stunden.
Wann macht ein Coaching Gespräch bei mir Sinn?
Wir sind nicht Opfer unserer Umstände, wir sind das, was wir daraus machen. Ein persönliches Gespräch schafft dabei oft Klarheit, Perspektivwechsel und neue Strategien für schnelle und nachhaltige Lösungen. Wenn Sie das Gefühl haben, ein professionelles Coaching wäre jetzt für Sie ein guter und richtiger Schritt, dann lohnt es sich oft, diesem Gefühl zu vertrauen.
Wie erfahre ich, ob Sie mir bei meinem Anliegen helfen können?
In einem kostenlosen telefonischen Vorgespräch können wir gemeinsam realistisch einschätzen, ob wir für Ihr Anliegen der richtige Ansprechpartner sind. Oft kommen Klienten mit Problemen zu uns, von denen sie glauben, dass diese kein anderer verstehen oder gar lösen könnte, und sind dann ganz überrascht, dass die Probleme gar nicht so einzigartig und vor allem unlösbar sind.
Kann ich auch als berufstätiger einen Coaching Termin bekommen?
Wir haben eigens für Berufstätige flexible Zeiten am frühen Morgen oder späten Abend. Sprechen Sie uns gerne an, damit wir gemeinsam einen passenden Termin finden. Wichtig ist, dass der Termin sowohl zu Ihrem Zeitplan als auch Ihren Biorhythmus passt, da man in ein Coaching am effektivsten mit Energie, frischem Geist und Motivation startet.