HR trends personnel development

This article is for all people in human resource development. It should draw attention briefly and concisely to the HR trends in the coming year 2023 Business will be relevant! The results are drawn from various studies.

Personnel development is probably one of the most important jobs in the company. She is responsible for healthy, satisfied, creative, efficient, motivated and competent employees.

Sounds like a mammoth task, and it is. We from Coaching Institute will explain the trends to you in more detail.

HR trends, personnel development

The HR trends for 2023 are as follows:

HR permanent trend: Psychological security

psychological security is the shared belief that the work unit is a safe place for members to take interpersonal risks.

Psychological safety is related to employee work engagement, task accomplishment, civic behavior, organizational engagement, and job satisfaction (Frazier et al., 2017). It is and will continue to be one of the most important HR trends for successful personnel development!

CONCLUSION: In personnel development, the needs are basically comparable to the Maslow's hierarchy of needs. So can the higher Objectives of personnel development can only be fulfilled if the psychological security needs of the employees are sufficiently met. In order to measure this and to solve the resulting questions, 360° feedback or external Coaching be a possible means of choice. The implementation towards psychological security is individual and a dynamic process that should be evaluated regularly.

HR trend #2: trust-based work

The personnel development in farms can build on the experience of recent years to bring their organization closer to trust-based work and develop evaluation systems based on concrete performance indicators (OECD, 2020).

Companies typically reward employees for presence time - evidenced by hours in the physical workplace and visible busyness. With trust-based work, employers relinquish control over working hours and evaluate performance solely on outcomes (Cristea & Leonardi, 2019).

Employees with more control over their working hours, whether on-site or in-house Virtual, report lower levels of stress (Henly & Lambert, 2014) and are more committed to their employer (Lyness et al., 2012). Trust-based work strengthens autonomy for both on-site and remote workers.

CONCLUSION: By the diminished Stress an organization that commits to trust-based work is likely to improve the productivity and well-being of the entire workforce, not just those working from home (Clegg & Spencer, 2007).

HR trend #3: Enabling a deep work atmosphere

A study found that managers in companies who support employee flexibility are less likely than other employees to use remote working opportunities, even when the office does not suit their work needs (Kossek et al., 1999).

Managerial job descriptions emphasize strategic decision-making, a type of in-depth work that creates new value for the organization (Newport, 2016).

Working deep requires concentration; It can take 15 minutes or more to reach the state of intense focus that researchers call "flow." And once reached, the flow is fragile and easily interrupted (Csikszentmihalyi, 1996).

In an office environment, the deep work of a manager is regularly replaced by daily firefighting (Mintzberg, 2018). Sometimes the best place for intense work is at home, where the manager can control interruptions (Bailey & Kurland, 2002).

CONCLUSION: Only a system-wide commitment to flexibility (Kossek et al., 2015) and reason-neutral flexibility policies (Williams & Multhaup, 2018) will encourage managers—along with the subordinates those managers use as behavior models—to work in the place that suits them Work goals best supported.

HR trend #4: Hybrid working models for socially binding working relationships

In the new normal, a role for human resources development is to protect the well-being of employees by giving employees more opportunities to choose their jobs.

This is because the choice of employees to decide whether or not to work from home has a major impact on whether working has psychological and productivity benefits (Bloom et al., 2015).

When it comes to working from home, the trend is as follows. People who are initially not interested in working from home also start working from home because their colleagues do (Rockmann & Pratt, 2015).

As more people work from home, the office is becoming more impersonal and less likely to offer value to employees who crave connections.

When companies encourage teleworking, they risk fostering employee loneliness (Ozcelik & Barsade, 2018)—a serious concern since the association of loneliness with mortality and morbidity puts it in the same league as smoking, obesity, and alcoholism (Holt- Lunstad et al., 2017).

CONCLUSION: Hybrid models could create opportunities for impromptu conversations, reduce loneliness and increase employee well-being. Employees who participate in office conversations experience more positive emotions, go out of their way to help colleagues, and end the workday in a better mood (Methot et al., 2020); these interactions are particularly important for younger and young professionals (Lindzon, 2021).

For more information on HR trends for 2023, leadership coaching or a personal non-binding 30-minute consultation, please write to us Contact inquiry!
What are the latest HR trends in personnel development?

Recent HR trends in workforce development include the use of technologies such as artificial intelligence (AI) and virtual reality (VR) for learning and empowerment Development from employees. Another trend is a stronger focus on the individual development and career advancement of employees in order to increase employee retention. The topic of sustainability and environmental awareness is also becoming increasingly important for companies and has an impact on personnel development.

How can a personnel development strategy be tailored to the needs of employees and the company?

A people development strategy can be tailored to the needs of the employees and the company by considering the goals, needs and expectations of the employees and the company. Human resource development should be tailored to the individual needs and abilities of employees and encourage the development of competencies and skills relevant to the Success. of the company are necessary. A successful people development strategy should also have a clear link to the company's business goals and promote the company's long-term success.

How can companies ensure their people development strategy is effective?

Companies can ensure the effectiveness of their people development strategy by regularly monitoring and measuring the performance and engagement of their employees. It is important to define clear goals and success criteria to assess the effectiveness of people development. Regular review and adjustment of the people development strategy based on the results and feedback is also required to ensure that people development is aligned with the changing needs of the organization and employees.

Free initial consultation

IHR COACHING INSTITUT

Coaching
Consulting
Training
Institute for Coaching and
personality development


Senckenberg facility 10-12
60325 Frankfurt am Main
+49 (0)174 1614254


HOME
FAQ
SITEMAP
DATA PROTECTION
IMPRESSUM

SOCIAL MEDIA

Sharing content on our social media channels that is of interest to our customers is a way for us to build new relationships.


Our coaching training with some of the best coaches in Europe. Arrange an appointment now


LINKEDIN
TOXIC CORPORATE CULTURE
AI COACHING
COACHING MAINZ

OTHER TOPICS:

we are a Team from consultants. Our experience as industry experts makes us unique to our customers.

Opening hours:
Monday - Friday 07:00 a.m. - 20:00 p.m


We cannot change the wind, but we can set the sails differently - Aristotle


COACHING COSTS
SENSE COACHING
DEFINITION COACHING
COACHING KASSEL
PERSONALITY TEST

HR-Trends Personalentwicklung

Dieser Artikel ist für alle Menschen in der Personalentwicklung. Er soll kurz und prägnant darauf aufmerksam machen, welche HR-Trends im kommenden Jahr 2023 im Business relevant sein werden! Die Ergebnisse tragen sich aus verschiedenen Studien zusammen.

Die Personalentwicklung hat wohl einen der wichtigsten Jobs im Unternehmen. Sie ist für gesunde, zufriedene, kreative, leistungsfähige, motivierte und kompetente Mitarbeiter verantwortlich.

Klingt nach einer Mammut-Aufgabe, ist es auch. Wir vom Coaching Institut erklären Ihnen die Trends etwas näher.

HR-Trends, Personalentwicklung

Für das Jahr 2023 ergeben sich folgende HR-Trends:

HR-Dauertrend: Psychologische Sicherheit

Psychologische Sicherheit ist die gemeinsame Überzeugung, dass die Arbeitseinheit ein sicherer Ort für Mitglieder ist, an dem sie zwischenmenschliche Risiken eingehen können.

Psychologische Sicherheit steht im Zusammenhang mit dem Arbeitsengagement, zur Aufgabenerfüllung, zum Bürgerverhalten, zum organisatorischen Engagement und zur Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter (Frazier et al., 2017). Sie ist und bleibt weiterhin einer der wichtigsten HR-Trends für eine erfolgreiche Personalentwicklung!

FAZIT: In der Personalentwicklung sind die Bedürfnisse prinzipiell vergleichbar mit der Maslowschen Bedürfnispyramide. So können die höheren Ziele der Personalentwicklung nur dann erfüllt werden, wenn das psychologische Sicherheitsbedürfnis der Mitarbeiter ausreichend erfüllt ist. Um dieses zu messen und resultierende Fragenstellungen zu lösen, können 360° Feedbacks oder externe Coachings ein mögliches Mittel der Wahl sein. Die Umsetzung hin zur psychologischen Sicherheit sind individuell und ein dynamischer Prozess, der regelmäßig evaluiert werden sollte.

HR-Trend #2: Vertrauensbasierte Arbeit

Die Personalentwicklung in Betrieben kann auf den Erfahrungen der letzten Jahre aufbauen, um ihre Organisation näher an vertrauensbasierte Arbeit heranzuführen und Bewertungssysteme entwickeln, die auf konkreten Leistungsindikatoren basieren (OECD, 2020).

Die Unternehmen belohnen Mitarbeiter in der Regel für Präsenzzeit – belegt durch Stunden am physischen Arbeitsplatz und sichtbare Geschäftigkeit. Bei vertrauensbasierter Arbeit geben Arbeitgeber die Kontrolle über die Arbeitszeit auf und bewerten die Leistung ausschließlich nach Ergebnissen (Cristea & Leonardi, 2019).

Mitarbeiter mit mehr Kontrolle über ihre Arbeitszeiten, egal ob Vorort oder im Virtuell, berichten von einem geringeren Stressniveau (Henly & Lambert, 2014) und engagieren sich stärker für ihren Arbeitgeber (Lyness et al., 2012). Vertrauensbasierte Arbeit stärkt die Autonomie sowohl für Mitarbeiter vor Ort als auch für externe Mitarbeiter.

FAZIT: Durch den verminderten Stress kann eine Organisation, die sich zu vertrauensbasierter Arbeit verpflichtet, sehr wahrscheinlich die Produktivität und das Wohlbefinden der gesamten Belegschaft verbessern, nicht nur der Mitarbeiter, die von zu Hause arbeiten (Clegg & Spencer, 2007).

HR-Trend #3: Deep-Work Atmosphäre ermöglichen

Eine Studie hat ergeben, dass Manager in Unternehmen, die die Flexibilität der Mitarbeiter unterstützen, seltener als andere Mitarbeiter die Möglichkeiten der Fernarbeit nutzen, selbst wenn das Büro nicht zu ihren Arbeitsanforderungen passt (Kossek et al., 1999).

Stellenbeschreibungen von Managern betonen die strategische Entscheidungsfindung, eine Art tiefgehende Arbeit, die neue Werte für die Organisation schafft (Newport, 2016).

Tiefes Arbeiten erfordert Konzentration; Es kann 15 Minuten oder länger dauern, bis der Zustand intensiver Konzentration erreicht ist, den die Forscher „Flow“ nennen. Und einmal erreicht, ist der Fluss zerbrechlich und wird leicht unterbrochen (Csikszentmihalyi, 1996).

In einer Büroumgebung wird die tiefe Arbeit eines Managers regelmäßig durch die tägliche Brandbekämpfung ersetzt (Mintzberg, 2018). Manchmal ist der beste Ort für intensive Arbeit zu Hause, wo der Manager Unterbrechungen kontrollieren kann (Bailey & Kurland, 2002).

FAZIT: Nur eine systemweite Verpflichtung zu Flexibilität (Kossek et al., 2015) und vernunftneutrale Flexibilitätsrichtlinien (Williams & Multhaup, 2018) werden Manager – zusammen mit den Untergebenen, die diese Manager als Verhaltensvorbilder nutzen – dazu ermutigen, im Unternehmen zu arbeiten Ort, der ihre Arbeitsziele am besten unterstützt.

HR-Trend #4: Hybride Arbeitsmodelle für sozial verbindende Arbeitsverhältnisse

In der neuen Normalität besteht eine Aufgabe für die Personalentwicklung darin, das Wohlergehen der Mitarbeiter zu schützen, indem den Mitarbeitern mehr Möglichkeiten gegeben werden, ihren Arbeitsplatz zu wählen.

Denn die Wahl der Mitarbeiter sich für oder gegen die Arbeit von zu Hause aus zu entscheiden, hat einen großen Einfluss darauf, ob die Arbeit psychologische und Produktivitätsvorteile hat (Bloom et al., 2015).

Bei der Arbeit von zu Hause aus ergibt sich folgender Trend. Menschen, die anfänglich kein Interesse an der Arbeit von zu Hause haben, beginnen ebenfalls zu Hause zu arbeiten, weil es die Kollegen tun (Rockmann & Pratt, 2015).

Da immer mehr Menschen von zu Hause arbeiten, wird das Büro immer unpersönlicher und es ist weniger wahrscheinlich, dass es den Mitarbeitern, die sich nach Verbindungen sehnen, einen Mehrwert bietet.

Wenn Unternehmen Telearbeit fördern, riskieren sie, die Einsamkeit der Mitarbeiter zu fördern ( Ozcelik & Barsade, 2018) – ein ernstes Problem, da die Verbindung von Einsamkeit mit Sterblichkeit und Krankheit sie in die gleiche Liga wie Rauchen, Fettleibigkeit und Alkoholismus einordnet (Holt-Lunstad et al., 2017).

FAZIT: Hybridmodelle könnten Gelegenheiten für spontane Gespräche schaffen, Einsamkeit reduzieren und das Wohlbefinden der Mitarbeiter steigern. Mitarbeiter, die an Bürogesprächen teilnehmen, erleben positivere Emotionen, geben sich alle Mühe, um Kollegen zu helfen, und beenden den Arbeitstag in einer besseren Stimmung (Methot et al., 2020); diese Interaktionen sind besonders wichtig für jüngere und junge Berufstätige (Lindzon, 2021).

Für mehr Informationen zu den HR-Trends für 2023, Führungscoaching oder eine persönliche unverbindliche 30-minütige Beratung schreiben Sie uns gerne eine Kontaktanfrage!
Was sind die neuesten HR-Trends in der Personalentwicklung?

Zu den neuesten HR-Trends in der Personalentwicklung gehört die Nutzung von Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI) und Virtual Reality (VR) für das Lernen und die Entwicklung von Mitarbeitern. Ein weiterer Trend ist die stärkere Fokussierung auf die individuelle Entwicklung und Karriereförderung der Mitarbeiter, um die Mitarbeiterbindung zu erhöhen. Auch das Thema Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein wird für Unternehmen immer wichtiger und wirkt sich auf die Personalentwicklung aus.

Wie kann eine Personalentwicklungsstrategie auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter und des Unternehmens ausgerichtet werden?

Eine Personalentwicklungsstrategie kann auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter und des Unternehmens ausgerichtet werden, indem die Ziele, Bedürfnisse und Erwartungen der Mitarbeiter und des Unternehmens berücksichtigt werden. Personalentwicklung sollte auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Mitarbeiter abgestimmt sein und die Entwicklung von Kompetenzen und Fähigkeiten fördern, die für den Erfolg des Unternehmens notwendig sind. Eine erfolgreiche Personalentwicklungsstrategie sollte auch einen klaren Bezug zu den Geschäftszielen des Unternehmens haben und den langfristigen Erfolg des Unternehmens fördern.

Wie können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Personalentwicklungsstrategie effektiv ist?

Unternehmen können die Wirksamkeit ihrer Personalentwicklungsstrategie sicherstellen, indem sie die Leistung und das Engagement ihrer Mitarbeiter regelmäßig überwachen und messen. Es ist wichtig, klare Ziele und Erfolgskriterien zu definieren, um die Effektivität der Personalentwicklung zu bewerten. Eine regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Personalentwicklungsstrategie auf der Grundlage der Ergebnisse und Rückmeldungen ist ebenfalls erforderlich, um sicherzustellen, dass die Personalentwicklung auf die sich ändernden Bedürfnisse des Unternehmens und der Mitarbeiter abgestimmt ist.

Kostenloses Erstgespräch

IHR COACHING INSTITUT

Coaching
Consulting
Training
Institut für Coaching und
Persönlichkeitsentwicklung


Senckenberganlage 10–12
60325 Frankfurt am Main
+49 (0)174 1614254


HOME
FAQ
SITEMAP
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

SOCIAL MEDIA

Das Teilen von Inhalten auf unseren Sozial Media-Kanälen, die für unsere Kunden von Interesse sind, ist für uns eine Möglichkeit, neue Beziehungen aufzubauen.


Unsere Coachingausbildung mit einigen der besten Coaches Europas. Jetzt Termin vereinbaren


LINKEDIN
TOXISCHE UNTERNEHMENSKULTUR
KI COACHING
COACHING MAINZ

WEITERE THEMENGEBIETE:

Wir sind ein Team von Beratern. Unsere Erfahrung als Branchenexperten macht uns für unsere Kunden einzigartig.

Öffnungszeiten:
Montag -Freitag 07:00 - 20:00 Uhr


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen – Aristoteles


KOSTEN COACHING
SINN COACHING
DEFINITION COACHING
COACHING KASSEL
PERSÖNLICHKEITSTEST