Ein Rennboot auf dem Wasser. Coaching Frankfurt

Unser Coaching Team – Experten für Ihren Erfolg

Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. Unser Coaching Team – Experten für Ihren Erfolg. Haben Sie schon über Life oder Business Coaching nachgedacht? Unsere Coaches sind unabhängig und somit höchsten Qualitätsansprüchen und fachlicher Expertise verpflichtet. Jeder unserer Executive Coaches hat ein eigenes, festes Standbein in der Wirtschaft. Die Arbeit als Coach ist für uns eine ergänzende Herzensangelegenheit, wo wir unser psychodynamisches Wissen aus dem Unternehmensumfeld mit unserem bisherigen Erfahrungsspektrum mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten vereinen können. Coach sein bedeutet für uns präsent sein, zuhören, Vertrauen schaffen und Sie bei Ihren persönlichen Zielen zu unterstützen! Unser Coaching Team ist weltweit für Sie verfügbar. Haben Sie auch schon einmal über eine Supervision nachgedacht?

Wieso ein Coaching Team?


1. „Keiner von uns ist so klug wie wir alle.“ – Ken Blanchard

2. Zusammen als Team machen wir den Unterschied. So differenzieren wir uns von Fachexperten, die sich nur in einem Gebiet gut auskennen.

3. Knapp 20 Experten stellen für Sie ihr Wissen und Erfahrung zur Verfügung.

Was bringt mir ein Coaching Team für Vorteile?

1. Die Probleme der heutigen Zeit sind sehr komplex und selten statisch.

2. Die Herausforderungen unserer Klienten betreffen meist mehrere Themengebiete (z. B. Führung, Ehe, Karriere, Lebenssituation, Zukunft)

3. Mit einem Expertenteam, können wir sicherstellen, dass Ihr Thema von allen Seiten beleuchtet wird, ohne, dass es für Sie ein Vermögen kostet!

Wie unsere Coaching Experten arbeiten?


1. Unser Team ist in jeder Hinsicht unabhängig und nicht von Abschlussquoten oder Profit getrieben.

2. Unsere oberste Maxime ist es, mit Abstand und Fingerspitzengefühl, auf die Bedürfnisse unsere Klienten einzugehen.

3. Unser Erfolg ist ihr Erfolg, wir sind erst dann zufrieden, wenn wir unseren Klienten vollumfänglich helfen konnten.

Das Coaching Team aus Experten macht den Unterschied

Ihr Coaching Institut aus Frankfurt am Main. Unser Business und Life Coaching Team und somit jeder Coach bei uns, arbeitet einheitlich nach der Methode der Metatheorie der Veränderung, einer durch den Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) anerkannten Methode. Sie gewährleistet, dass wir Sie nachhaltig bei Transformationsprozessen begleiten können. Für uns ist es essenziell, sich individuell als Coach wie auch gemeinsam als Team weiterzubilden und sich mit Gleichgesinnten oder anderen Coaches auszutauschen. Unser Coaching Team hilft Ihnen und unterstützt Sie in allen Lebensphasen, in denen Sie sich belastet fühlen und sich entschlossen haben, etwas dagegen zu tun. Lesen Sie auch unseren Artikel zum Thema „Eine gute Entscheidung.“ Aber auch wenn Sie sich einfach besser kennenlernen wollen und Resonanz als Begleitung suchen, sind Sie bei uns richtig. Ein guter Coach ist wandlungsfähig, einfühlsam und verfügt über zahlreiche Methoden. Sprechen Sie mit unserem Coaching Team. Diesem Anspruch wird jeder Coach gerecht. Überzeugen Sie sich am besten persönlich von unserem einzigartigen Coaching Team! Eine Zusammenstellung einiger der BESTEN Coaches und Trainer im europäischen Raum. Darauf sind wir besonders stolz!

Unser Coaching Team ist für Sie da

Kostenloses Erstgespräch

Laura Baxter – VOICE OF LEADERSHIP
Gründungsmitglied des Coaching Team

OPERNSÄNGERIN
Dorabella in Wolfgang Amadeus Mozarts „Così fan tutte (Ein Auszug aus hunderten von internationalen Opernauftritten

AUTORIN
„Dealing with Divas and Other Difficult Personalities CEO Castle Mount Media

REGISSEURIN
Mehr als 30 Musical-Produktionen

DOZENT
Duke University, Friedrich-Alexander-Universität

KEYNOTE SPEAKER German Speakers Association, Global Speakers Federation

Ich beschäftige mich seit rund fünfundzwanzig Jahren mit der Wirkung der Stimme und des Körpers. Präsenz ist für mich ein wesentlicher Schlüssel zu mehr Erfolg – auf der Bühne, bei wichtigen Meetings, bei Präsentationen und im Umgang mit anderen Menschen. Zu meinem Repertoire, aus hunderten von Opernauftritten, zählen die Dorabella in Wolfgang Amadeus Mozarts „Così fan tutte“, Frau Reich in Otto Nicolais „Die lustigen Weiber von Windsor“ und Suzuki in „Madame Butterfly“ von Giacomo Puccini. Ich bin Preisträgerin des begehrten „Louis Sudler Award for the Arts“. Für den Film „The Handmaid’s Tale“ hatte ich bereits die Ehre, meine Gesangsstimme der Hollywood-Schauspielerin Faye Dunaway zur Verfügung zu stellen. Haben Sie Fragen an unser Coaching Team?

Kostenloses Erstgespräch

Prof. DR. Frank Keuper – DER FUTURE CRAFTER

UNTERNEHMER
> 17 Jahre als Unternehmer und Geschäftsführer aktiv. Aktuell Co-Founder und Managing Partner von TRANSTECHTURE.

UNTERNEHMER-BERATER
> 15 Jahre branchenübergreifend auf C-Level beratend aktiv (Konzern, KMU und Start-ups) im Kontext Strategy Design + Transformation (Technology/Innovation) + Brand Design + Business Ethical Behavior

UNIVERSITÄTSPROFESSOR
> 15 Jahre Universitätsprofessor für Strategie, Medien-, Risiko-, Konvergenz- und Produktionsmanagement – national und international. > 180 Fachpublikationen sowie Gründer und Herausgeber der Fachzeitschrift Business+Innovation

UNRUHESTIFTER
30 Dozenturen an Business Schools und Universitäten – national und international.

Die vielfältigen Interdependenzen zwischen den Megatrends und der VUCA-Welt bedeuten, dass wir unternehmerisch einen kreativ-analytischen Gang höher schalten müssen. Wir stehen zudem vor weiteren tiefgreifenden Veränderungen des gesamten Wirtschaftswesens, die als 5. industrielle Revolution bezeichnet werden können. Die bisherige Formel „Mehr Wohlstand, mehr ökologische und soziale Kollateralschäden“ geht nicht mehr auf. Gemeinsam mit rastlosen, inspirierenden Unternehmern öffne ich daher den Raum für die Suche nach Lösungen, um die Chancen der VUCA-Welt und der Megatrends aufzudecken, zu entschlüsseln, zu verstehen und in ethisch reflektiertes Wachstum zu übersetzen. Für die Entwicklung eines solchen Wachstums bedarf es immer eine Vibrant Crew, bestehend aus innovativ denkenden und gestaltenden Unternehmenslenkern und einem Partner gleicher Couleur. Gemeinsam entwickeln wir krealytisch Visionen und Strategien und richten das Unternehmen strategisch neu aus. Als Executive Coach unterstütze ich meine Partner dabei kreativ Barrieren, Stereotypen und Silos einzureißen, weil sich nur so innovative Denk- und Verhaltensweisen entfalten können. „The best way to predict the future is to create it in an ethically reflective way.“

Kostenloses Erstgespräch

DR. CARLOS DAVIDOVICH – DER PERFORMANCE COACH – Coaching Team Europa

PERFORMANCE COACH & KEY NOTE SPEAKER
+20 Jahre Erfahrung als Performance Coach in Europa, Südamerika und Canada

PROFESSOR FÜR NEUROMANAGEMENT
Dozent für Neuromanagement an der Universität New York in Prag, Tschechien (UNYP), Gastdozent an der Universität Lang School für Management Economics in Guelph, Canada, Gastdozent an der Universität Rotman School für Management in Toronto, Canada

DOKTOR DER MEDIZIN
Ausgebildeter Doktor der Medizin mit Zusatzstudium Psychologie, mit einem profunden Verständnis für das menschliche Gehirn. 20 Jahre Erfahrung in der Pharma- und Gesundheitsbranche (Hoffmann-La Roche, Corp/Pfizer)

VORDENKER
INSTITUTE OF COACHING AT MCLEAN HOSPITAL, A HARVARD MEDICAL SCHOOL AFFILIATE. Seit über 20 Jahren internationaler Coach mit mehr als 5000 Stunden Coaching-Praxis.

Ich stützte mich nicht nur auf meine medizinische Ausbildung und dem profunden Verständnis des Gehirns. Ich wende Neuromanagement-Coaching an, um zu offensichtlichen, nachhaltigen Veränderungen bei Kunden beizutragen.

Kostenloses Erstgespräch

Urs Meier – DER ENTSCHEIDER –
Coaching Team Europa

AUTOR
„Du bist die Entscheidung: Schnell und entschlossen handeln.“
„Urs Meier: mein Leben auf Ballhöhe“

BEOBACHTER UND ENTSCHEIDER
Nationaler und internationaler Schiedsrichter auf höchstem Niveau bei über 880 Profi-Spielen, 6 Mal in Folge Schiedsrichter des Jahres, Schiedsrichter von Weltformat

FERNSEHKOMMENTATOR Deutscher Fernsehpreis für die Berichterstattung zur WM 2006 in Deutschland

MENSCHENFREUND, Engagement für soziale Projekte, Kindernothilfe e. V., Stiftung Eigen-Sinn, Freudenstadt

Der Mensch und das Thema Gerechtigkeit sind für mich essenzielle Themen des Lebens. Je besser ein Mensch Entscheidungen trifft, desto mehr Potenzial kann von diesem Menschen freigesetzt werden. Die richtige Entscheidung in Extremsituationen zu treffen, konnte ich in meiner Karriere als FIFA-Schiedsrichter viele Jahre unter Beweis stellen. Entscheiden bedeutet immer etwas hinter sich zu lassen und dafür etwas anderes zu erleben. Das heißt im Umkehrschluss offen für Fehler zu sein und die Konsequenz jeder Entscheidung zu tragen. Heute bereichert es mich ungemein, anderen Menschen, insbesondere Entscheidungsträger im Businessumfeld, durch meine Erfahrung als Schiedsrichter, Unternehmer, Moderator und Autor zur Seite stehen zu dürfen. Privat engagiere ich mich als Botschafter für die Kindernothilfe Deutschland und Schweiz sowie für die Stiftung Eigen-Sinn in Freudenstadt.

Kostenloses Erstgespräch

Reinhard Benditte – DER TURNAROUND MANAGER

CPO & SEVP
Siemens Healthcare (Medical Industry)

CFO
Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG (Telecommunications Industry)

CFO & SENIOR VICE PRESIDENT
Siemens Communications Inc. (Telecommunications Industry)

CFO & SVP
Siemens Mobile Phone Division (Consumer Industry)

CFO & EXECUTIVE VICE PRESIDENT
Siemens Medical Systems Inc. (Medical Industry)

CFO & EVP
Siemens Automotive Corp. (Automotive Industry)

In der Vergangenheit habe ich diverse Unternehmen beim Turnaround-Management unterstützt, Unternehmen mit finanziellen und strukturellen Problemen. Durch gezielte Analyse, Planung, Implementierung, Optimierung und Rekalibrierung habe ich bei einem Unternehmen sogar den Umsatz verdoppelt. Als Finanzvorstand war ich bis 2014 für diverse Geschäftsbereiche der Siemens AG zuständig. Als Einkaufsleiter der Siemens Healthcare verantwortete ich seit 2009 ein globales Einkaufsvolumen von 5 Milliarden Euro und ein Anlagevermögen von 2 Milliarden Euro. Mit mehr als 44 Jahren Berufserfahrung und diverser Führungspositionen weiß ich, dass Menschen einem nur folgen können, wenn man bereit ist, selbst die Führung für sich und sein Umfeld zu übernehmen.

Kostenloses Erstgespräch

Renate Freisler – DIE BALANCE-EXPERTIN

BUCHAUTORIN
„Leadership-Kompetenz Selbstregulation“ „Ready for Transformation“ „Agil und erfolgreich führen“ und weitere

BALANCE EXPERTIN
Stress- und Selbstmanagerin, zertifizierte Beraterin der Positiven Psychologie, Resilienz- und Achtsamkeitstrainerin, Yogalehrerin

UNTERNEHMERIN (COACHING UND PROJECT MANAGEMENT)
LINC Senior Coach/Trainerin, ScrumMaster, Lean Administration Expert, Certified Professional for Project Management ASQF, XLNC Leadership Diagnostic

DELOITTE
Teamleiterin Office Management Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung

Coach aus Leidenschaft, Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklerin, Sparringspartnerin und Adlerauge. Mein Motto: „Das Mindset macht den Unterschied.“ Die eigene Persönlichkeit zu entwickeln, fördert inneres Wachstum. Dazu trage ich mit meiner Arbeit gerne etwas bei. Mit meinen Klientinnen und Klienten arbeite ich daran, ihre Stresskompetenz auszubauen, in Veränderungssituationen lösungs- und ressourcenorientiert zu denken und zu handeln, damit sie ihre Ziele erreichen. Führungskräfte in Change- und Transformationsprozessen unterstütze ich dabei, passende Handlungsstrategien zu entwickeln und in ihrer Rolle erfolgreich zu wirken. Sich selbst gut zu führen ist eine Schlüsselkompetenz in Zeiten der Veränderung, nicht nur für Führungskräfte. Wenden Sie sich doch einfach an unser Coaching Team.

Kostenloses Erstgespräch

Frank Gotthardt – DER PROBLEMLÖSER

CEO CAPGEMINI Czech Republic & Slovakia Industry Head Telecoms Central Eastern Europe

GESCHÄFTSFÜHRER
Durlacher Investment Bank DACH

VORSTAND
Strategie und internationale Expansion bei Zentity a.s.

DIREKTOR GESCHÄFTSKUNDEN
O₂ Czech Republic

UNTERNEHMER (WEINHANDEL)
Renommierter Weinhändler und Weinproduzent

BUSINESS ANGEL & MEDIATOR
Spezialisierung auf die Moderation von großen Geschäften

Die besten Entscheidungen treffen wir basierend auf unseren Werten. Komplexe Herausforderungen zu bewältigen, bieten mir fantastische Gelegenheiten, sich in vielen Bereichen zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln. Aber eine wahre Freude ist es für mich, Manager zu Leadern zu machen. Mit Ihnen ihre Wertesysteme auszuarbeiten und diese in ihren persönlichen Managementansatz einzubauen. Die Kombination von Erfahrung und die konsequente Anwendung eines transparenten Wertesystems machen eine vertrauenswürdige Führungspersönlichkeit aus. Respekt ist einer meiner Werte, der mir geholfen hat, viele große Geschäfte zu vermitteln oder zu schlichten. Die Motivation der involvierten Personen zu verstehen und zu respektieren, war immer das Rückgrat aller Verhandlungen. Die besten Beziehungen basieren auf Respekt. Vereinbaren Sie ein Gespräch mit unserem Coaching Team.

Kostenloses Erstgespräch

Michaela Bürger – DIE VISIONÄRIN

MANAGING DIRECTOR
Michaela Bürger Consulting

HEAD OF CORPORATE EXECUTIVE DEVELOPMENT
Siemens AG

HEAD OF DEVELOPMENT
Siemens AG

HEAD OF CORPORATE LEARNING
Siemens AG

MEMBER OF THE BOARD
Kroha GmbH

DIRECTOR
Comites GmbH – Perfect Placements

Der andauernde Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen den hellen und den dunklen Seiten der Führungsmacht, war selten so aktuell wie heute. Ist es die Macht, welche die Persönlichkeit verändert, oder handelt es sich um Führungspersönlichkeiten, die ihre Macht missbrauchen oder aufgrund von Ängsten, Zwängen und Gier nicht verantwortungsbewusst damit umgehen können? In einer Zeit, die durch rasanten Wandel, hohe Komplexität, steigende Unsicherheit und harten Wettbewerb gekennzeichnet ist, müssen Führungskräfte generell mehr denn je über Eigenschaften verfügen, die Mitarbeitern das Gefühl geben, dass sie ihrer Führungskraft vertrauen können, um sie langfristig zu motivieren und zu binden. Welche Kaderschmiede bringt also diese Menschen hervor, die Unternehmen morgen und übermorgen nachhaltig und glaubwürdig in eine vielversprechende Zukunft führen können? Lassen Sie uns darüber reden!

Kostenloses Erstgespräch

Regina Karoline Schüller – DIE MACHERIN

UNTERNEHMER IM BEREICH KOMMUNIKATION
Interim Executive, Mediation, Beratung für strategische Unternehmensentwicklung durch Kommunikation

BUNDESANSTALT FÜR FINANZDIENSTLEISTUNGSAUFSICHT
Kommunikationsmanagerin & Pressesprecherin

EUROPÄISCHE AUFSICHTSBEHÖRDE FÜR VERSICHERUNGEN
Kommunikationsmanagerin & Pressesprecherin

DEUTSCHE BANK AG
Managing Director – Leiterin der Kommunikation Deutschland & Koordinatorin der globalen Pressearbeit

EUROPÄISCHE ZENTRALBANK
Leiterin der Abteilung Presse und Information

Eine wirkungsvolle Unternehmenskultur, klare Kommunikation sowie eine gelebte werteorientierte Führung sind für mich Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Umsetzung von Auftrag, Ziel und Strategie eines jeden Unternehmens. Mehr als 25 Jahre Managementerfahrung ist meine Basis für die Übernahme herausfordernder Aufgaben und komplexer Projekte in der Rolle als Partnerin, in der Geschäftsführung oder als Bereichsleitung. Meine umfassenden Kenntnisse und langjährige Erfahrung im gesamten Spektrum der Kommunikation macht mich zur Impulsgeberin, zur Beraterin und zur Gesprächs- und Sparringspartnerin „auf Augenhöhe“. So gelingt es, Menschen aller Hierarchieebenen zu begeistern, zu motivieren und mitzunehmen. Daher mein Prinzip: „Let´s walk the talk!“

Kostenloses Erstgespräch

Prof. Dr. Karsten Machholz – DER PIONIER
Gründungsmitglied des Coaching Team

FHWS, Hochschule für angewandte Wissenschaften
Professor für SCM und Einkauf

PRODIGI
Mitglied des Beirates

BIO PARTNERS
Mitglied der Geschäftsleitung

CPO CONSULTING
Chief Executive Officer

CAPGEMINI
Senior Consultant

BOEHRINGER
Manager Prozess Optimierung

Menschen zu gewinnen, ist der Schlüssel zu jeder erfolgreichen Transformation. Sie zu übergehen, ist leider meistens der Grund Ihres Scheiterns. Mit mehr als 25 Jahren Praxiserfahrung kann ich Sie unterstützen, Strategien zu entwickeln und diese gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern erfolgreich umzusetzen. Ich habe relevante Erfahrungen bei der Umsetzung globaler Veränderungsprojekte in internationalen Großkonzernen, als auch in kleinen dynamischen Start-ups gesammelt und wurde erst kürzlich von der britischen Online-Einkaufsplattform Procurious als 1 von 10 „Digital Game-Changern“ ausgezeichnet. Sprechen doch unser Coaching Team an.

Kostenloses Erstgespräch

Tobias Riegger – Der Enabler

QUEST CONSULTING
Vorstand

BUCHAUTOR
Restrukturierungs- und Turnaround-Management – Strategien, Erfolgsfaktoren und Best Practice für die Transformation

LEHRBEAUFTRAGTER
Institut für grenzübergreifende Restrukturierung an der Fachhochschule Kufstein
Fakultät für Betriebswirtschaft, Hochschule für angewandte Wissenschaften München
Referent, TÜV-Süd Akademie
Referent, MAN Academy

BUNDESVERBAND DEUTSCHER UNTERNEHMENSBERATER
Mitglied im Fachverband Change Management

Mich treibt es an, Menschen so zu inspirieren, dass bisher unerreichtes erreicht werden kann. Sei es im Sport, mit 13 Jahren Trainererfahrung im American Football, als Dozent an Hochschulen und Akademien oder im beruflichen Umfeld als Unternehmensberater. Immer mit dem Ansatz Fordern & Fördern bin ich bestrebt, das Beste aus den Menschen herauszukitzeln. Und dies sowohl im herausfordernden Umfeld einer gewünschten oder einer notwendigen Veränderung durch eine Krise.

Kostenloses Erstgespräch

Manuel Neundörfer – DER GESUNDHEITSEXPERTE

SELBSTVERTEIDIGUNGSTRAINER
Krav Maga Global Certified
Krav Maga Adults & Kids Instructor
Combat Mindset and Mental Conditioning Instructor

MOVEMENT & HEALTH COACH
Langhantel-Lizenz des Deutschen Bundesverbandes
Deutscher Gewichtheber Trainer für Kardiofitness
Athletiktrainer für Breitensport und Leistungssport
Gesundheitstrainer
Trainer für gerätegestütztes Krafttraining

SPORTSMANAGER
Gym Leader bei der Learn2Fight GmbH
BSA Certified Marketingmanager
Unternehmensmanager
Team- und Qualitätsmanager
Controlling- und Finanzmanager

Umweltfreund und Bewegungsmensch, Persönlichkeitsentwickler und Teamplayer. Atmung, Dankbarkeit und Gelassenheit sind für mich wichtige Energiequellen. Mein Motto: „Glücklich sein ist eine Entscheidung“. Neue Herausforderungen anzunehmen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, sind stetige Aufgaben für mich. Mit Familie, Freunden, Mitarbeitern und Klienten arbeite ich mit Freude an Themen wie Resilienz, Selbstwahrnehmung, körperliche und mentale Gesundheit, sowie allgemeinem Wohlbefinden. Die eigene Wertschätzung und das Handeln danach für mich ist eine Lebenseinstellung.

Kostenloses Erstgespräch

Dr. Miriam Klinke – DIE MEDIATORIN

Mediatorin und Streitschlichterin
Vermittlerin mit Erfahrung in Konflikt- und Kommunikationsprozessen

Director Klinke Med Services
Managementberatung

Family Mediation Council
Mitglied des britischen Family Mediation Councils und der Family Mediators Association

Trustee
Trustee der Charity Lilomi, die sich für benachteiligte Kinder in Sierra Leone einsetzt.

Als erfahrene Mediatorin mit juristischem Hintergrund habe ich im Rahmen meiner internationalen Karriere stets den Fokus auf konstruktive Streitschlichtung gelegt. Es ist meine Passion anderen dabei zu helfen, effektiv zu kommunizieren, Verständnis für die Gegenseite zu vermitteln, Brücken zu bauen und gemeinsam Lösungen in verfahrenen Konfliktsituationen zu finden. Nur wenn Meinungsverschiedenheiten konstruktiv und kollaborativ angegangen werden, können wir unser volles Potenzial erreichen – sowohl im privaten Bereich als Partner/Eltern als auch im Beruf.

Kostenloses Erstgespräch

CLAUDIA SCHICK – DIE STIMM- UND MEDIENTRIANERIN

TV MODERATION
ARD Brennpunkt
ARD Politmagazin
Report München
m€x – Das Marktmagazin

DOZENTIN
ifp München, Die katholische Journalistenschule – Hochwertige Ausbildung für junge Journalisten

VERÖFFENTLICHUNG
„Voice up“ Dein Guide für eine wirkungsvollere Stimme

Coach aus Leidenschaft, Motivatorin, Netzwerkerin. Ich verbinde über 20 Jahre TV Erfahrung bei der ARD als Moderatorin und Interviewerin mit gezieltem Stimm- und Medientraining. Das Ganze mit psychologischer Expertise. Mit großer Freude arbeite ich mit meinen Kunden daran, sich mehr „Gehör zu verschaffen“ und komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. In Präsenz oder remote. Stimme plus innere Haltung plus Content, das ist der Schlüssel zur Überzeugungskraft! In Vorträgen, Verhandlungen oder Verkaufsgesprächen. Als Kind einer Schauspielerfamilie weiß ich zudem, wie wichtig es ist, Inhalt, Körper und Stimme optimal zu vereinen.

Kostenloses Erstgespräch

Tim S. Tabrizi – DER ENTERPRENEUR
Gründungsmitglied des Coaching Team

WS AUDIOLOGY
Vorstand

SIVANTOS
General Manager und Chief Procurement Officer

T-SYSTEMS
Leiter internationales Vertrags- und Servicemanagement

SIEMENS AUDIOLOGY
Vorstand Beschaffung

EQT Group (Private Equity)
Sourcing Project Lead: Packaging, IT, Software, Transportation

BILDAGENTUR MÜNCHEN
Geschäftsführer

Coach, Mentor, Mensch, Andersdenker, Organisationsentwickler, Geschäftsführer, Unternehmensberater, Speaker und Start-up Gründer. Ich liebe es, mich damit auseinanderzusetzen, was Menschen bewegt. Ich begegne meinen Klienten mit Respekt für ihre individuelle Situation, mit sehr viel Motivation, Inspiration und der klaren Absicht zu helfen. Mache sie durch Fragen, Diskussionen oder gezielte Impulse auf die Sicht von außen und neue Sichtweisen aufmerksam. Und freue mich, wenn alte Denk- und Verhaltensweisen erfolgreich über Bord geworfen und lange aufgeschobene Träume verwirklicht werden! Ihr Coaching Team ist für Sie da.

Kostenloses Erstgespräch

Dr. Bernd StenkampDER ENTWICKLER

HEAD OF GLOBAL DEVELOPMENT
Ottobock – Weltmarktführer im Bereich Prothetik und als einer der führenden Anbieter in der Orthetik

HEAD OF DEVELOPMENT EUROPE
Roche Diabetes Care – Das Portfolio umfasst Lösungen zur Glukosemessung und Insulinabgabe

SENIOR PROJEKTLEITER
Roche Diabetes Care – Leitung Großprojekte (> 45mio €) inkl. externer Partner in EU und Asien

LEITENDE ENTWICKLUNGSPOSITION
Endress & Hauser – Industrielle Trübungsmesstechnik

LEITENDE ENTWICKLUNGSPOSITION
Sick AG – Miniaturlichtschranken

Entwicklung von Produkten FÜR Menschen zusammen MIT Menschen begeistert mich. Mehr als 25 Jahre Erfahrung der Entwicklung von Produkten, davon mehr als 20 Jahre im Bereich Medical Devices. Führung von interdisziplinären Teams in unterschiedlichen Rollen, Kulturen, Firmen & Organisationen im In- und Ausland. Umfangreiche Erfahrung im Out – und Insourcing, Near- und Offshore, New Technologies – Start-up – Due Diligence, sowie Organisationsentwicklung und -veränderungen. Kooperative, vertrauensbasierte Führung, Zuhören, Personalentwicklung & Coaching sind Grundlage für gute risiko- und kompetenzbasierte Entscheidungen und für mich zentrale Erfolgsfaktoren. Ich würde mich freuen, Ihre Herausforderung über unser Coaching Team kennenzulernen und zusammen mit Ihnen umsetzbare Lösungen zu finden!

Kostenloses Erstgespräch

Fredrick Spalcke – DER VALUE CHAIN EXPERTE

EVP and CPO
Philips
Hersteller von Gesundheitstechnologie und Haushaltsgeräten

CPO 
Huawei Technologies Co., Ltd.
Schwerpunkt des Unternehmens ist die Entwicklung und Herstellung von Geräten der Kommunikationstechnik (z. B. 5G)

CPO 
Unify
Das Unternehmen vertreibt softwarebasierte Unified Communications-Lösungen für Unternehmen

SVP Regions & Projects
Siemens

SVP Sales & Service
Siemens

Jede Konsolidierungskrise, ist eine Chance für Unternehmen, die Wertschöpfungskette intensiv auf ihre Wettbewerbsfähigkeit zu prüfen. Die Cradel-to-Grave Betrachtung, fängt mit dem durchgestochenen PLM Prozess an, bei dem die Umsatzmöglichkeiten, die bestmögliche Kostenstruktur jeder Aktivität und die dementsprechenden Margen, basierend auf weltweite Wettbewerbsanalysen bewertet werden. Die PLM Analyse, führt insbesondere in einer Krise, zu der Erkenntnis, dass die interne und externe Wertschöpfungskette nicht mehr konkurrenzfähig ist. Konsequenz dieser Einsicht bedeutet regelmäßig eine Restrukturierung und Neuaufstellung. Die damit verbundenen, tiefgreifenden Veränderungen, von Insourcing vs. Outsourcing, strategische Partnerschaften, M&A, Veräußerung, Prozessoptimierungen, Reorganisation, Re-skilling und Cultural Change, mit dem Ziel zeitnah eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen, gehören zu meiner Kernkompetenz. Die Reise zum Ziel, ist oft komplex in der Umsetzung, arbeitsintensiv und emotional, ich bin mir sicher, dass ich Ihnen helfen kann diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Kostenloses Erstgespräch

Holger Bröer – DER SALES EXPERTE

MENSCHENVERBINDER
Akquise – Sales und Neukundengewinner.
Seit über 40 Jahren

FACTS TELL – STORIES SELL
Experte in der Entwicklung und Implementierung von Selling Stories.
Geschichten die Verkaufen statt Fakten die langweilen

WER ALLEINE ARBEITET ADDIERT
Wer im Team arbeitet, multipliziert. Unternehmer seit 25 Jahren. Serial Entrepreneur. Gründer und CEO von BeALifeChanger LLC. in Los Angeles CA. und Bröer & Partner GmbH & Co.KG Deutschland.

GOLD FINDET MAN IM DRECK
Und Straßen sind aus Dreck gebaut. Weit über 30.000 geführte Akquise Cold Calls, tausende von Kunden gewonnen. Hunderte Vorträge & Coachings durchgeführt und Unternehmen & Menschen glücklich gemacht – and counting

MEINE LEBENSLANGE LEIDENSCHAFT
Ich bringe Menschen über die Zielgerade.

Der Trick beim Reden ist das Zuhören.
Als Sohn eines Unternehmers wollte ich eigentlich Mediziner werden. Nach dem Suizid meines Vaters hat sich mein Leben schlagartig und dramatisch verändert. Ich lernte als 13-Jähriger, dass das Leben fragil ist, kurz ist und dass alles plötzlich anders sein kann. Seitdem ist mein erklärtes Ziel, meine Lebensphilosophie Dich über die Zielgerade zu bringen. Ich helfe Menschen, sich wieder mit sich selbst zu verbinden. Ihren Sorgen, Nöten, Ängsten aber auch Träumen und Hoffnungen Platz zu geben. Zu erkennen, dass alles mit aufrichtiger Kommunikation zu erreichen ist. Freundschaften schließen, Partnerschaften pflegen, Kunden gewinnen. Unternehmen aufbauen. Das Leben leben, das Du verdienst.

Kostenloses Erstgespräch

Roland G. Braun – DER KARRIEREBERATER

RolandBraun.net I Lifemanagement
Karriereberater & Coach

Kienbaum Consultants International GmbH​
Director I Mitglied der Geschäftsleitung I Leiter C-Suite Karriereberatung/-begleitung, Executive NewPlacement

Rundstedt & Partner GmbH
Partner, Mitglied der Geschäftsleitung,
Leiter Senior Executive Solution, Outplacement

CyberChart Multimedia GmbH,
Start-up I Geschäftsführender Gesellschafter

Kögel-Gruppe – media control GmbH
Geschäftsführer word control GmbH

Universität Heidelberg (Rechtswissenschaften)

Karriereanforderungen, Familien, Freunde, persönliche Interessen und Gesundheit im Gleichgewicht zu halten, ist ein Balanceakt auf höchstem Anspruchsniveau. Gerne begleite ich Sie in der Weiterentwicklung Ihrer in-/externen Karriere, um diese mit den Anforderungen Ihrer Stakeholder und Ihrem psychosozialen Umfeld in Einklang zu bringen.  Coaching, Beratung und Training, diese 3 Elemente meines ganzheitlichen Konzeptes erlauben tiefgreifende zukunftsorientierte Lösungs- und Umsetzungsszenarien. Besonders nicht geplante Jobwechsel in einen neue adäquate Job-/Lebensaufgabe zu überführen, gehören u. a. zu meinen Kernkompetenzen. Mit 30 Jahren Erfahrung und 500+ Coachings in höchsten Führungsebenen werden wir diesen Kraftakt gemeinsam mit Leichtigkeit und Freude vollziehen. Ich freue mich auf unser Gespräch.

Kostenloses Erstgespräch

Ralph M. Rixner – DER IT EXPERTE

matrix technology GmbH
Head of IT Project & Transition Management

Hewlett Packard Enterprise
Global Account Portfolio Manager, Germany Central, U.K. & Nordics (Interim Manager)

E.ON Business Services
Head of IT Infrastructure Project Management – Eastern Europe

Computacenter AG & Co. ohG / General Electric – CompuNet
Regional Manager South Germany, Manager Competence Centre Project Management

Buchautor / Publikationen
IT-Talente finden & binden (Amazon Bücher), Mitarbeiterbindung: Interessante Aufgaben statt Tischkicker und Obstkorb (Heise Online), IT-Arbeitsmarkt: Homeoffice und New Work – Entwicklung der Arbeitskultur (Podcast)

Als langjährige Führungskraft im IT-Sektor bringe ich eine 35-jährige Erfahrung im Aufbau und der Führung internationaler Projekte, Organisationen und Servicestrukturen in Konzernen, Mittelstand und Start-ups mit. Durch meine intensive Beschäftigung mit den aktuellen Anforderungen der veränderten Arbeitswelt von Digitaler Transformation, Post-Corona Zeitalter und New Work (Generationen x-y-z) helfe ich Unternehmen mit praxiserprobten Lösungskonzepten diese Herausforderungen zu meistern. Meine Schwerpunkte sind Mitarbeiterbindung, Recruiting von Top-Talenten, Mitarbeiterentwicklung, Führungskräfte-Coaching (New Work, New Leadership), Projektmanagement-Coaching, Organisationsentwicklung, Veränderungsmanagement und Kulturentwicklung. Kurz gesagt: Ich unterstütze Sie und Ihr Unternehmen dabei, die Brücke zwischen dem Status quo und der veränderten Arbeitswelt von morgen zu bauen. Wenn das in die Richtung geht, die auch Ihre Herausforderungen betreffen, vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Gesprächstermin!

Kostenloses Erstgespräch

Dr. Thomas Meininghaus – DER QUALITÄT UND CHANGE EXPERTE

Vice President Regulatory Affairs
OttoBock (Größter Hersteller von medizinischen Prothesen)

Vice President Quality Management und Regulatory Affairs
Siemens Audiologische Technik (Größter Hörgräteherstelller weltweit)

VP Quality Management & Regulatory Affairs
QualiMed Innovative Medizinprodukte GmbH

Managing Director / CEO
TRILUX Medical, Flemming Dental

Vice President of Global Operations
GN Resound

Technische Universit Dortmund
Dr. – Ing. Mechanical Engineering

Change, Qualitäts- und Transformationsprozesse durchziehen mein Berufsleben wie ein roter Faden. Die Auslöser waren unterschiedlich: Sei es die Notwendigkeit der Produktivitätssteigerung in der Fertigung durch Überführung von klassischer Einzelplatzfertigung in eine Fließfertigung, die Ersetzung von traditionell handwerklichen Prozessen durch CAD/CAM Technologie oder die Neugestaltung ganzer Geschäftsprozesse initiiert durch neue regulatorische Anforderungen. Immer wieder galt es, Ängste vor Veränderungen abzubauen, Mitarbeiter abzuholen, gemeinsame Ziele zu erarbeiten und die Voraussetzungen zu schaffen, gemeinsam erfolgreich zu sein.

Kostenloses Erstgespräch

IHR COACHING INSTITUT

Coaching
Consulting
Training
Institut für nachhaltige
Persönlichkeitsentwicklung


Senckenberganlage 10–12
60325 Frankfurt am Main
+49 (0)174 1614254
info(at)ihrcoachinginstitut(punkt)de


HOME
FAQ
SITEMAP
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

SOCIAL MEDIA

Das Teilen von Inhalten auf unseren Social Media-Kanälen, die für unsere Kunden von Interesse sind, ist für uns eine Möglichkeit, neue Beziehungen aufzubauen.


5,0
Rated 5 out of 5
5 von 5 Sternen (basierend auf 21 Bewertungen)

FACEBOOK
INSTAGRAM
LinkedIn
Twitter
Xing

WEITERFÜHRENDE THEMEN:

Toxisches Arbeitsumfeld
Coaching macht nicht immer Sinn
Coaching Team Frankfurt
Coaching Ausbildung Frankfurt
Mentales Coaching


Wir sind ein Team von Beratern. Unsere Erfahrung als Branchenexperten macht uns für unsere Kunden einzigartig.


Persönlichkeitstest
Coaching Kassel
Coaching Trends 2023
Coaching Mainz
Kosten Coaching