Ein Schalthebel mit der Aufschrift Skill - Expertise

Unsere Expertise als Coach garantiert Ihren Erfolg

Als Business und Personal Coach bieten wir vom Coaching Frankfurt Ihnen konkrete Unterstützung in sehr unterschiedlichen Fragen der Gestaltung und Entwicklung an. Coaching Frankfurt am Main ist eine Allianz einiger der besten Coaches Europas. Nutzen Sie unsere Expertise für Ihren Wettbewerbsvorteil. Coaching ist ein Konzept, das in verschiedenen Bereichen angewendet wird, um Menschen bei der Verbesserung ihrer Fähigkeiten und Leistungen zu unterstützen. Es beinhaltet das Führen von Gesprächen, das Bereitstellen von Ressourcen und das Anbieten von Unterstützung und Anleitung, um die betreffende Person bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Coaching wird in vielen Bereichen verwendet, einschließlich:

  • Persönliche Entwicklung: Coaching kann Menschen bei der Verbesserung ihrer persönlichen Fähigkeiten und Leistungen unterstützen, zum Beispiel bei der Steigerung ihres Selbstbewusstseins, der Verbesserung ihrer Kommunikationsfähigkeiten oder der Erreichung persönlicher Ziele.
  • Karriereentwicklung: Coaching kann auch bei der Karriereentwicklung helfen, indem es Menschen bei der Verbesserung ihrer Fähigkeiten und Leistungen im beruflichen Kontext unterstützt. Coaching kann etwa bei der Steigerung der Führungsfähigkeiten, der Verbesserung der Arbeitsleistung oder der Vorbereitung auf eine Beförderung helfen.
  • Sport: Im Sport wird Coaching oft verwendet, um Athleten bei der Verbesserung ihrer Fähigkeiten und Leistungen zu unterstützen. Ein Coach kann Athleten bei der Entwicklung von Strategien, der Verbesserung von Techniken und der Erreichung sportlicher Ziele helfen.
  • Gesundheit: Coaching wird auch in der Gesundheitsbranche verwendet, um Menschen bei der Verbesserung ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens zu unterstützen. Ein Gesundheitscoach kann
Eine Frau lächelt glücklich in die Kamera.

Wie kann man Life Coaching nutzen?

Life Coaching kann auf verschiedene Arten genutzt werden, um die persönliche Entwicklung und das Wohlbefinden zu verbessern.

Klarheit und Orientierung bei der Verfolgung von Zielen und Träumen

Stärkung des Selbstbewusstseins

Verbesserung der Kommunikations- und Beziehungsfähigkeiten

Bewältigung von Herausforderungen und Hindernissen im Leben

Steigerung der Zufriedenheit und des Glücksgefühls

Mann lächelt selbstbewusst in die Kamera.

Wie kann man Business Coaching sinnvoll nutzen?

Business Coaching kann auf verschiedene Arten genutzt werden, um die berufliche Entwicklung und das Geschäftsergebnis von Unternehmen zu verbessern.

Entwicklung von Fähigkeiten und Kompetenzen bei Führungskräften und Mitarbeitern

Verbesserung der Leistung und Effizienz

Stärkung der Teamfähigkeit und Zusammenarbeit

Unterstützung bei der Entwicklung von Geschäftsstrategien und -plänen

Steigerung der Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter

Eine Führungskraft schaut zufrieden auf seine Arbeit und lächelt.

Wie kann man Führungskräfte Coaching nutzen?

Führungskräfte Coaching kann auf verschiedene Arten genutzt werden, um die Fähigkeiten und Kompetenzen von Führungskräften und Managern zu entwickeln und ihre Leistung im Unternehmen zu verbessern.

Verbesserung der Führungsqualitäten, z. B. in Bereichen wie Kommunikation, Teamführung und Konfliktlösung

Entwicklung von Fähigkeiten und Kompetenzen, die für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Unternehmen wichtig sind

Stärkung der persönlichen Führungskraft und des Selbstbewusstseins

Unterstützung bei der Umsetzung von Veränderungen und Innovationen im Unternehmen

Steigerung der Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter

Eine Gruppe von Menschen, die gerade Spaß haben und miteinander lachen.

Wie kann man Supervision effektiv nutzen?

Um Supervision für Ihr Team zu nutzen, können Sie zunächst eine Person bestimmen, die als Supervisor fungieren wird. Dies kann ein erfahrenes Teammitglied, ein Manager oder ein externer Experte sein. Der Supervisor sollte dann regelmäßig mit dem Team zusammenarbeiten und ihm Feedback und Anleitung geben, um seine Leistung zu verbessern. Es ist wichtig, dass das Team offen für Feedback und bereit ist, darauf zu reagieren, damit die Supervision erfolgreich sein kann. Einsatzgebiete sind:

Akute Probleme im Sinne von Störungen des Arbeitsablaufes

Beeinträchtigung der Arbeitsergebnisse und der Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter

Lösungskompetenzen eines Teams oder einer Organisation zu entwickeln und berufsbedingte Belastungen zu reduzieren

Zwei Parteien schütteln sich zufrieden die Hand.

Wie kann ich Mediation für mich nutzen?

Konfliktlösung: Mediation wird oft in Situationen verwendet, in denen zwei oder mehr Parteien in einem Konflikt stehen und eine Einigung erreichen möchten.

Psychologie: In der Psychologie wird Mediation oft als Therapiemethode verwendet, um bei individuellen oder familiären Konflikten zu helfen.

Rechtswesen: Mediation kann auch im Rechtswesen eingesetzt werden, um Streitigkeiten zwischen Parteien außerhalb des Gerichts zu lösen.

Arbeitsplatz: Mediation kann auch im Arbeitsumfeld angewendet werden, um Konflikte zwischen Mitarbeitern oder zwischen Mitarbeitern und Managern zu lösen.

Eine durchtrainierte Frau mit Hanteln in der Hand.

Was macht ein Gesundheitscoach?

Ein Gesundheitscoach ist jemand, der anderen dabei hilft, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern. Dies kann durch die Bereitstellung von Informationen und Ressourcen, das Führen von Gesprächen und das Anbieten von Unterstützung und Anleitung erreicht werden. Gesundheitscoaches können sich auf verschiedene Bereiche der Gesundheit spezialisieren, wie Ernährung, Bewegung, Stressmanagement oder Suchtprävention. Sie arbeiten oft mit Menschen zusammen, die daran interessiert sind, ihre Gesundheit zu verbessern, oder mit solchen, die bestimmte gesundheitliche Herausforderungen haben. Ein Gesundheitscoach kann auch dabei helfen, die Verhaltens- und Lebensgewohnheiten von Menschen zu ändern, um ihre Gesundheit zu verbessern.

Unser Expertenteam ist für Sie verfügbar

Urs Meier - Entscheider

URS MEIER

Entscheidungsmanagement

 Je besser ein Mensch Entscheidungen trifft, desto mehr Potenzial kann von diesem Menschen freigesetzt werden.

Das sind wir

Das Coaching Institut besteht aus einem Team der besten Experten auf ihrem Gebiet. Wir haben uns zusammen-geschlossen, um Menschen dort zu helfen, wo sie uns brauchen.

Laura Baxter - Expertin für Körpersprache und Haltung

LAURA BAXTER

 Auftritt und Präsenz

Ich beschäftige mich seit rund fünfundzwanzig Jahren mit der Wirkung der Stimme und des Körpers.

Reinhard Benditte - Turnaround Experte

REINHARD BENDITTE

Turnaround

In der Vergangenheit habe ich diverse Unternehmen beim Turnaround-Management unterstützt.

Holger Bröer - Sales Experte

HOLGER BRÖER

Vertrieb und Kaltakquise

Der Trick beim Reden ist das Zuhören. Freundschaften schließen, Partnerschaften pflegen, Kunden gewinnen. Unternehmen aufbauen. Das Leben leben, das Du verdienst.

Dr. Carlos Davidovich - Experte Neuromanagement

DR. CARLOS DAVIDOVICH

Neuromanagement

Ich stützte mich nicht nur auf meine medizinische Ausbildung und dem profunden Verständnis des Gehirns. Ich wende Neuromanagement-Coaching an, um zu offensichtlichen, nachhaltigen Veränderungen bei Kunden beizutragen.

Coaching

Personalentwicklung
Berufliche Entwicklung
Führung und Management
Gesundheit und Wellness
Beziehungscoaching
Digital, hybrid und analog

Renate Freisler - Expertin Stressmanagement

RENATE FREISLER

Stressmanagement

Coach aus Leidenschaft, Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklerin, Sparringspartnerin und Adlerauge. Mein Motto: „Das Mindset macht den Unterschied.“

Lilly Fritz - Coach des Coaching Institut in Frankfurt

LILLY FRITZ

Mediation & Supervision

Als Richterin mit langjähriger Führungserfahrung (Präsidentin zweier Amtsgerichte) unterstütze ich Sie auf dem Weg zu mehr Persönlichkeit. 

Frank Gotthardt - Experte Mediation

FRANK GOTTHARDT

Mediation und Problemlösung

Die besten Entscheidungen treffen wir basierend auf unseren Werten. Komplexe Herausforderungen zu bewältigen, bieten mir fantastische Gelegenheiten, sich in vielen Bereichen zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln.

Prof. Dr. Habil. Frank Keuper - Experte für Unternehmensführung

PROF. DR. HABIL. FRANK KEUPER

Unternehmensführung

Die vielfältigen Interdependenzen zwischen den Megatrends und der VUCA-Welt bedeuten, dass wir unternehmerisch einen kreativ-analytischen Gang höher schalten müssen.

Miriam Klinke - Mediatorin

DR. MIRIAM KLINKE

Mediation und Konfliktlösung

Als erfahrene Mediatorin mit juristischem Hintergrund habe ich im Rahmen meiner internationalen Karriere stets den Fokus auf konstruktive Streitschlichtung gelegt.

Prof. Dr. Karsten Machholz - Experte Organisationsentwicklung

PROF. DR. KARSTEN MACHHOLZ

Organisationsentwicklung

Menschen zu gewinnen, ist der Schlüssel zu jeder erfolgreichen Transformation. Mit mehr als 25 Jahren Praxiserfahrung kann ich Sie unterstützen, Strategien zu entwickeln und diese gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern erfolgreich umzusetzen.

Training

Leadership und Management
Technik und IT
Soft Skills
Sales und Customer Service Diversität, Equity, und Inklusion

Manuel Neundörfer - Gesundheitscoach

MANUEL NEUNDÖRFER

Gesundheit und Ernährung

Mit Familie, Freunden, Mitarbeitern und Klienten arbeite ich mit Freude an Themen wie Resilienz, Selbstwahrnehmung, körperliche und mentale Gesundheit, sowie allgemeinem Wohlbefinden.

Tobias Riegger - Restrukturierungsexperte

TOBIAS RIEGGER

Insolvenz und Transformation

Mich treibt es an, Menschen so zu inspirieren, dass bisher unerreichtes erreicht werden kann. Sei es im Sport, als Dozent an Hochschulen und Akademien oder im beruflichen Umfeld als Unternehmensberater.

Claudia Schick - Stimmtrainerin

CLAUDIA SCHICK

Stimme und Medien

Coach aus Leidenschaft, Motivatorin, Netzwerkerin. Ich verbinde über 20 Jahre TV Erfahrung bei der ARD als Moderatorin und Interviewerin mit gezieltem Stimm- und Medientraining.

Regina K. Schüller - Expertin für Kommunikation

REGINA KAROLINE SCHÜLLER

Kommunikation

Eine wirkungsvolle Unternehmenskultur, klare Kommunikation sowie eine gelebte werteorientierte Führung sind für mich Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Umsetzung von Auftrag, Ziel und Strategie eines jeden Unternehmens. 

Beratung

Consulting

Unternehmenssteuerberatung
Managementberatung
Strategieberatung
Technologieberatung
Risikomanagement, Compliance

Fredrick Spalcke - PLM und Value Chain Experte

FREDRICK SPALCKE

PLM und Value Chain

Jede Konsolidierungskrise, ist eine Chance für Unternehmen, die Wertschöpfungskette intensiv auf ihre Wettbewerbsfähigkeit zu prüfen.

Dr. Bernd Stenkamp - Entwicklungsexperte

DR. BERND STENKAMP

Forschung und Entwicklung

Entwicklung von Produkten FÜR Menschen zusammen MIT Menschen begeistert mich. Mehr als 25 Jahre Erfahrung der Entwicklung von Produkten.

Tim S. Tabrizi - Leadership Experte

TIM SHAHRIAR TABRIZI

Führung und Kultur

Ich liebe es, mich damit auseinanderzusetzen, was Menschen bewegt. Ich begegne meinen Klienten mit Respekt für ihre individuelle Situation, mit sehr viel Motivation, Inspiration und der klaren Absicht zu helfen.

Roland G. Braun – Experte für Karriere und New Placement

ROLAND G. BRAUN

 C-Suite Karriereberatung

Karriereanforderungen, Familien, Freunde, persönliche Interessen und Gesundheit im Gleichgewicht zu halten, ist ein Balanceakt auf höchstem Anspruchsniveau. 

Schulung

Ausbildung

Unsere Coaching-Ausbildung bietet eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis, unter der Leitung erfahrener Coaches. Sie legt Wert auf ethische Standards, persönliche Entwicklung und individuelle Anpassung. Die Ausbildung betont praktische Erfahrung und bietet kontinuierliche Unterstützung für angehende Coaches.

Ralph Rixner – Experte für IT und Transformation

RALPH M. RIXNER

Information Technology

Als langjährige Führungskraft im IT-Sektor bringe ich eine 35-jährige Erfahrung im Aufbau und der Führung internationaler Projekte mit.

Dr. Thomas Meininghaus – Experte für Quality und Regulatory

DR. THOMAS MEININGHAUS

Qualität & Regulationen

Change, Qualitäts- und Transformationsprozesse durchziehen mein Berufsleben wie ein roter Faden. 

Karsten Schmidt – Experte für internationales Management

KARSTEN SCHMIDT

Seit mehr als einem Jahrzehnt begleite ich Manager multinationaler Unternehmen im interkulturellen Management und betone die Bedeutung von Kultur in der Geschäftswelt.

Kostenloses Erstgespräch

+49 174 1614 254

Die Expertise unseres Coaching Teams setzten wir gezielt für Sie ein

Als Experten mit vielen Jahren Erfahrung im Management weisen wir die Kompetenzen auf, um Sie mit einem zielorientierten Coaching zu unterstützen! Expertise heißt für uns, Spezialisten im jeweiligen Gebiet zu sein. Die meisten unserer professionell ausgebildeten Coaches haben im Schnitt 20 bis 30 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Menschen. Beruflich in einer Führungsposition oder auch im privaten Bereich. Schauen Sie sich auch unsere Seite zum Thema Achtsamkeit und Coaching an.

Einige Arbeitsfelder unserer Expertise im Detail

Profitieren Sie von der Expertise unseres Teams

Durch die mehrdimensionale Zusammenstellung aus Experten mit verschiedensten Fachrichtungen versuchen wir tagtäglich unsere Vision Menschen auf Augenhöhe bei verschiedenen Themen zu begleiten, zu stärken und zu entwickeln. Dabei decken wir Bereiche wie Supervision, Life Coaching, Business Coaching, Health Coaching, Mediation, Organisationsentwicklung, Leadership Kompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, 360° Feedbacks und Mental Coaching ab.

Individuelle Lösung mit unserer fachlichen Expertise

Je nach Projektgröße binden wir einen oder mehrere Coaches ein, um unserem Ansatz gerecht zu werden. Wir vertreten dabei die Haltung, dass jeder Mensch, wie auch jede Organisation unterschiedlich ist und auch individuell betrachtet werden muss. Zum Beginn der Zusammenarbeit starten wir immer mit einer ausführlichen Analyse und stellen Fragen, um die vorliegende Situation zu verstehen.

Expertise ist Erfahrung

Unsere Coaches verfügen neben dem notwendigen Fachwissen über viel Empathie und soziale Intelligenz, was in der Arbeit mit Menschen essenziell ist! Wir haben viel Spaß bei unseren Begegnungen und freuen uns, wenn auch Sie bereit sind für die Veränderung, mit einem Begleiter, dem Sie vertrauen können! Bei uns finden Sie garantiert den richtigen Coach.

Was sind die Qualifikationen und Erfahrungen des Coaches?

Die Qualifikationen und Erfahrungen eines Coachs können je nach dem Bereich, in dem er tätig ist, variieren. Ein qualifizierter Coach sollte jedoch in der Regel über eine spezialisierte Ausbildung und Zertifizierung sowie über mehrjährige Erfahrung in der Branche verfügen. Ein Coach kann auch spezifische Methoden oder Techniken anbieten, die auf seinen Fähigkeiten und Erfahrungen basieren.

Wie kann ich sicherstellen, dass ein Coach meine individuellen Bedürfnisse und Ziele versteht?

Es ist wichtig, dass ein Coach Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele versteht, damit er Ihnen helfen kann, diese zu erreichen. Bevor Sie sich für einen Coach entscheiden, können Sie ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren, um sicherzustellen, dass der Coach Ihre Bedürfnisse und Ziele versteht. Während des Gesprächs können Sie auch Fragen zum Ansatz des Coaches stellen, um sicherzustellen, dass er Ihren Bedürfnissen entspricht.

Wie unterscheidet sich die Expertise eines Coaches von der eines Therapeuten oder Beraters?

Die Kompetenzen von Coaches, Therapeuten und Beratern können je nach Fachgebiet unterschiedlich sein. Im Allgemeinen konzentriert sich ein Coach jedoch auf die Verbesserung bestimmter Fähigkeiten oder Ziele, während ein Therapeut sich auf die Behandlung psychischer oder emotionaler Störungen konzentriert und ein Berater in der Regel Ratschläge in bestimmten Bereichen wie Karriere oder Finanzen erteilt. Ein Coach kann auch eine Kombination aus Coaching- und Beratungstechniken anwenden, um seine Klienten bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.

Kostenloses Erstgespräch

+49 174 1614 254

IHR COACHING INSTITUT

Coaching
Consulting
Training
Institut für nachhaltige
Persönlichkeitsentwicklung


Senckenberganlage 10–12
60325 Frankfurt am Main
+49 (0)174 1614254


HOME
FAQ
SITEMAP
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

SOCIAL MEDIA

Das Teilen von Inhalten auf unseren Sozial Media-Kanälen, die für unsere Kunden von Interesse sind, ist für uns eine Möglichkeit, neue Beziehungen aufzubauen.


5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 21 Bewertungen)

LINKEDIN
TOXISCHE UNTERNEHMENSKULTUR
KI COACHING
COACHING MAINZ

WEITERE THEMENGEBIETE:

Wir sind ein Team von Beratern. Unsere Erfahrung als Branchenexperten macht uns für unsere Kunden einzigartig.

Öffnungszeiten:
Montag -Freitag 07:00 - 20:00 Uhr


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen – Aristoteles


KOSTEN COACHING
SINN COACHING
DEFINITION COACHING
COACHING KASSEL
PERSÖNLICHKEITSTEST